1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sky Kundensercie? Ohweia...

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von Depechie_HH, 24. März 2012.

  1. Depechie_HH

    Depechie_HH Junior Member

    Registriert seit:
    14. März 2012
    Beiträge:
    109
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    Sky Kundenservice? Ohweia...

    Hallo,
    nun möchte ich hier mal meine Erfahrungen mit dem Sky Kundenservice posten... eigentlich unglaublich, aber lest selbst:

    Ich habe noch die alte Premiere-Angebotsstruktur, zahle für das 5er-Kombi mit BuLi und TVD EUR 44,98 im Monat. :rolleyes:

    Nun habe ich mich doch endlich entschlossen in die Sky-Struktur zu wechseln. Letzter Ausschlag war das Oster-Angbeot, bei dem man einen Sky+-Receiver bei Buchung von HD kostenfrei erhält.

    Also stelle ich in meinem KC mein Abo auf Sky um, werfe bei der Gelegeneheit das Sportpaket über Bord (sehe ich sowieso so gut wie nie). Wird mir auch alles klar angeboten, und nach absenden erhalte ich am Schirm die Bestätigung.

    Dann wechsel ich zum Oster-Angbeot und buche HD samt dem Lau-Receiver hinzu. Wieder: alles erste Sahne, Bestätigung am Schirm, den Receiver soll ich in 1-2 Wochen erhalten. (Achtung: es handelt sich hier nicht um das Oster-Neukundenangebot, sonder um dieses Angebot, das sich nur an Bestandskunden richtet: www.sky.de/web/cms/de/kundencenter-meinsky-aboerweitern-form-uf065.jsp)

    Was mich aber stutzig macht: weder erhalte ich Bestätigungs-e-Mails noch ändern sich die Daten in meinem KC. Im KC steht immer noch meine Prmiere-Abodaten.

    Da ich gerade diese Woche sehr schlechte Erfahrungen mit einer Online-Freundschaftswerbung gemacht habe (die ist nämlich angeblich nie bei Sky angekommen) rufe ich den Kunden"service" an.

    Und was erfahre ich da? Nein, die Angbeote, die ich möchte, die ich online abschließen konnte und deren Abschluss mir bestätigt wurde, sind für mich gar nicht verfügbar!!!!! :eek:
    Umstellungen von der Premiere- auf die Sky-Struktur gehen online gar nicht, sondern nur telefonisch über den Kundenservice! Hätte ich nicht angerufen würde ich wohl bis zum Sankt-Nimmerleinstag auf eine Nachricht von Sky warten.

    Es kommt aber noch besser:
    als ich dann nach etwas rummotzen sage, okay, dann buche ich halt die Umstellung samt Osterspecial übers Telefon, wird mir gesagt, neee geht auch nicht, das Angebot was Sie wollen können Sie nicht bekommen. Das einzige was geht ist folgendes: Sky komplett (ohne HD) und mit HD-Receiver (keinen Sky+) für EUR 49,90 im Monat (HD ginge für + 10 €)!!!!! Als ich sage, das sind ja 5 € mehr als ich bisher zahle, dafür aber ohne TVD, und vor allem will ich gar nicht alle drei Premiumpakte, stutzt der CCA kurz... um dann zu sagen, ja so ist das wohl.
    Ein anderes Umstellungsangebot gibt es aber leider nicht! :eek:

    Die Moral von der Geschicht': nun behalte ich meine alte 5er-Kombi eben weiter, denn ich komme mir absolut megaverarscht vor. :mad:
     
    Zuletzt bearbeitet: 24. März 2012
  2. Markus Krecker

    Markus Krecker Lexikon

    Registriert seit:
    20. Mai 2005
    Beiträge:
    31.793
    Zustimmungen:
    1.279
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Sky Komplett + HD
    Sony KD-65XD7505
    AW: Sky Kundensercie? Ohweia...

    wie lange läuft denn deine 5er Kombi noch? Am besten kündigen und auf ein Rückholangebot warten. Dann gibt es durchaus auch Sky Komplett inklusive HD für 34,90 €. Warum soll dir Sky aber ohne Kündigungsabsicht oder dergleichen sowas anbieten wo du doch auch so brav deine 44,98 € bezahlst???
     
    Zuletzt bearbeitet: 24. März 2012
  3. Depechie_HH

    Depechie_HH Junior Member

    Registriert seit:
    14. März 2012
    Beiträge:
    109
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Sky Kundensercie? Ohweia...

    Hi,
    ich wollte ja gar nicht weniger bezahlen (wenn meine Wunschbuchungen klappen würden hätte ich dann auch EUR 49,90 gezahlt, aber mit HD/GO und Sky+-Receiver)... aber ich zahle doch nicht mehr für das gleiche Angebot das ich jetzt auch schon habe! :rolleyes:

    Es geht mir aber primär gar nicht um die Kohle, sondern darum wie Sky seine Kunden veräppelt... wie gesagt, hätte ich dort nicht angerufen (auf meine Kosten versteht sich) würde ich wohl auf den Sky+-Receiver und die Umstellung warten und warten und warten...
     
    Zuletzt bearbeitet: 24. März 2012
  4. Markus Krecker

    Markus Krecker Lexikon

    Registriert seit:
    20. Mai 2005
    Beiträge:
    31.793
    Zustimmungen:
    1.279
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Sky Komplett + HD
    Sony KD-65XD7505
    AW: Sky Kundensercie? Ohweia...

    wie gesagt kündige am besten. Durch die Kündigung kann man mal eben bis zu 300 € sparen!
     
  5. JackBauer

    JackBauer Senior Member

    Registriert seit:
    3. Juli 2005
    Beiträge:
    449
    Zustimmungen:
    96
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: Sky Kundensercie? Ohweia...

    Ich frag mich bei diesen "miesen Kundenservice Threads" immer und immer wieder weshalb ich nach nun fast 10 Jahren nie irgendein Problem mit dem Kundenservice hatte. Glück? Bin ich zu nett? Ich hab keine Ahnung...
     
  6. Depechie_HH

    Depechie_HH Junior Member

    Registriert seit:
    14. März 2012
    Beiträge:
    109
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Sky Kundensercie? Ohweia...

    Ich bin jetzt seit 1994 Premiere/Sky-Kunde, und bisher konnte ich auch noch nie über den Kundenservice meckern.

    Aber jetzt gleich zwei Negativerfahrungen in einer Woche (erst die verlorengegangene Freundschaftswerbung, dann das Theater mit der Umstellung). ;)
     
  7. Mad9000

    Mad9000 Silber Member

    Registriert seit:
    22. Januar 2012
    Beiträge:
    677
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Sky Kundensercie? Ohweia...

    Mach dir nichts draus als ich HD zu meinem Paket dazu buchen wollte haben die einen Akt daraus gemacht der mich 5 Telefonate und 2 Jahre meines Lebens gekostet hat.
     
  8. Markus Krecker

    Markus Krecker Lexikon

    Registriert seit:
    20. Mai 2005
    Beiträge:
    31.793
    Zustimmungen:
    1.279
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Sky Komplett + HD
    Sony KD-65XD7505
    AW: Sky Kundensercie? Ohweia...

    Hatte auch noch nie Probleme, aber wie bei Callcentern durchaus üblich, kommt es eben sehr stark darauf an, wen man an die Strippe bekommt!
     
    Zuletzt bearbeitet: 24. März 2012
  9. Depechie_HH

    Depechie_HH Junior Member

    Registriert seit:
    14. März 2012
    Beiträge:
    109
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Sky Kundensercie? Ohweia...

    Das stimmt natürlich.

    Daher habe ich nochmal dort angerufen. Diesmal hatte ich eine Frau am Telefon, die mir allerdings einen leicht genervten Eindruck machte.

    Zur Erinnerung: Sky bietet mir an umzustellen für Welt mit allen drei Premiumpakten, ohne HD, für 49,90€ mit Sky+-Receiver für einmalig 49 €.

    Immerhin, es gab schon Bewegung: hatte der letzte Kollege noch völiig ausgeschlossen dass von dem festen Angebot abgewichen werden kann so sagte die Dame jetzt nach beharrlichem Nachhaken von mir, sie frage mal kurz zurück ob doch was geht. Ich will nämlich nicht drei, sondern nur zwei Premiumpakte, dafür aber HD für EUR 49,90. Das ergibt ebenfalls 5 € Rabatt auf den Normalpreis, also genau den gleichen Rabatt den Sky mir ja beim ersten Angebot gewähren will!

    Und was kam raus: nein, nichts zu machen, wenn ich zwei Pakete mit HD will müsste ich den regulären Preis von 55,90 € zahlen :eek:. Achja, und einen Sky+-Receiver für 49 € bekäme ich dann auch nicht, der würde die regulären 169 € kosten :eek:

    Ein totales Abschreckangebot... völlig unlogisch, aber okay, so geht Sky halt der Mehrumsatz durch die Lappen. Ein weiteres Mal werde ich dort nicht mehr anrufen...
     
  10. Markus Krecker

    Markus Krecker Lexikon

    Registriert seit:
    20. Mai 2005
    Beiträge:
    31.793
    Zustimmungen:
    1.279
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Sky Komplett + HD
    Sony KD-65XD7505
    AW: Sky Kundensercie? Ohweia...

    ja deswegen nochmals der Rat kündige und warte bis du angerufen wirst. So kannst du sparen, hast dein gewünschtes Programm und alles ist gut. Nun nochmals zur Anfangsfrage: Wie lange läuft dein Premiere 5er Kombiabo noch?