1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sky Kunde inkl. Netflix über Sky -> Fragen zum Account Sharing -> Zusatzmitglieder!?

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von mksilent, 9. Juni 2023.

1. mksilent

mksilent Junior Member

Punkte für Erfolge:
    8
    Anzeige
    Hallo!

Ich denke die Neuerungen die Netflix bzgl. Account Sharing eingeführt hat sind bekannt.

Über Sky habe ich das große Netflix Premium 4K Abo abgeschlossen. Nun möchte ich zwei weitere User (so wie das mit diesem Paket erlaubt sein soll) bei meinem Netflix Account hinzufügen. Ich glaube die richtige Formulierung nennt sich "Zusatzmitglied". Leider gibt es diese Funktion aber nicht in meinem Netflix Account. Auch unter Sky kann ich nichts in dieser Richtung einstellen.

Auch im Netz finde ich bisher nichts dazu -> ist hier jemanden bekannt wie man Zusatzmitglieder bei einem Netflix Account der an Sky gekoppelt ist hinzufügen kann?

Viele Grüße & besten Dank!

2. Mirschie

Mirschie Silber Member

Punkte für Erfolge:
    73
    Über Nicht Direkt über Netflix, gibt es derzeit keine Möglichkeit, so ist in anderen Ländern auch, wo Netflix das Teilen schon länger verboten hat!

3. mksilent

mksilent Junior Member

Punkte für Erfolge:
    8
    Ich verstehe Deine Antwort leider nicht!?

Es sollte doch die Möglichkeit geben für 5 EUR Extra pro Zusatznutzer ab jetzt im Premium Paket zwei zusätzliche User anmelden zu können. Da mein Netflix jedoch über Sky läuft fehlt mir diese Möglichkeit. Ich weiß nicht was Du mir mit Deiner Antwort sagen möchtest.

Hier z.B. eine Info dazu:
    Netflix: Account-Sharing kostet 5 Euro extra pro Zusatznutzer

4. janth

janth Talk-König

Punkte für Erfolge:
    213
    Er meint, wenn du Netflix nicht direkt bei Netflix sondern über einen anderen Anbieter, in deinem Fall Sky, gebucht hast, dann kannst du momentan keine zusätzlichen Nutzer anmelden.

Discone, Benjamin Ford und Mirschie gefällt das.
  5. seifuser

seifuser Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    UHD:
    - VU+ Ultimo 4K
    - VU+ Solo/Duo 4K
    - VU+ Uno 4K (SE)
    - Gigablue UHD UE 4K
    - Sky Q
    - Fire, Waipu, Apple 4K
    - LG 49UF8509 (2015)
    - LG 49SM8500 (2019)
    - Samsung UE55RU7379
    - Samsung GU75AU7179
    HD:
    - Sky CI+
    - VU+ Duo2, Solo2
    - Panasonic TX-L37ETW5
    - Panasonic Viera TX-47
    - LG 42 und 47LA6608
    - Sky Q Mini
    Satempfang Astra:
    Sky All In, HD+, ORF
    Hotbird: SRG, Kabelio
    Streaming: Simpli more,
    Netflix 2K, Paramount+,
    Prime, Sky Q, Disney+,
    Waipu, WOW FilmSerien
    Telekom Internet
    115.000/46.000
    Das erklärt wohl, warum die Bundle-Angebote über Sky oder Waipu viel günstiger als Netflix allein sind.

6. Fossegrim

Fossegrim Neuling

Punkte für Erfolge:
    1
    Ich frag mal hier: ich habe aktuell Netflix direkt ohne Sky im Standard Abo und meine Mutter als Zusatzmitglied hinzugefügt.

Ich überlege jetzt mir Sky inklusive Netflix zu kaufen und verstehe nicht ganz wie das dann läuft wenn ich meinen bestehenden Account mit Sky verbinde? Die Abrechnung erfolgt ja über Sky, aber zahle ich dann weiter meine bisherigen 17,98 oder wird das dann entsprechend rabattiert? Wenn ja, um wieviel?

Wäre halt wichtig um zu entscheiden ob sich Sky mit Netflix für mich lohnt oder nicht?

Ich überlege übrigens Cinema, Sport und Buli zu nehmen. Das liegt ja aktuell bei 35€ meine ich…

Und danke im Voraus für eure Hilfe

7. seifuser

seifuser Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    UHD:
    - VU+ Ultimo 4K
    - VU+ Solo/Duo 4K
    - VU+ Uno 4K (SE)
    - Gigablue UHD UE 4K
    - Sky Q
    - Fire, Waipu, Apple 4K
    - LG 49UF8509 (2015)
    - LG 49SM8500 (2019)
    - Samsung UE55RU7379
    - Samsung GU75AU7179
    HD:
    - Sky CI+
    - VU+ Duo2, Solo2
    - Panasonic TX-L37ETW5
    - Panasonic Viera TX-47
    - LG 42 und 47LA6608
    - Sky Q Mini
    Satempfang Astra:
    Sky All In, HD+, ORF
    Hotbird: SRG, Kabelio
    Streaming: Simpli more,
    Netflix 2K, Paramount+,
    Prime, Sky Q, Disney+,
    Waipu, WOW FilmSerien
    Telekom Internet
    115.000/46.000
    Netflix über Sky wird über Sky abgerechnet und dein direktes Netflix-Abo pausiert.
    Aufpreis bei Sky ca. 10 Euro für das Standard-Abo (Full-HD 2 Streams).
    Aber ein Zusatzaccount für deine Mutter ist hier nicht möglich.
    Also Nutzung der Streams nur in einem Haushalt oder über mobile Geräte geduldet.

Ob es mit der Sky Zweitkarte in zwei verschiedenen Q Haushalten gleichzeitig funktioniert, kann ich dir nicht beantworten.

Fossegrim gefällt das.
  8. Discone

Discone Lexikon

Punkte für Erfolge:
    163
    Wenn er noch im Hotel Mama wohnt oder beide Wohnungen den selben Internet-Zugang nutzen können, dann wäre eine Netflix-Nutzung auch in zwei getrennten Wohnungen technisch möglich. Auch über Sky-WOW (Premium) nachdenken, damit funktioniert auch ein getrennt zubuchbares Netflix-Abo mit Mehfachnutzer-Zuschlag auf zwei IPTV / OTT-Boxen an verschiedenen Orten |über HDMI-Out wären sogar Aufzeichnungen möglich|.

9. Fossegrim

Fossegrim Neuling

Punkte für Erfolge:
    1
    Nein, ich wohn seit fast 20 Jahren nicht mehr bei Mama Aber danke für eure Rückmeldung.

Lohnt sich dann so nicht für mich und werde dann wohl das reguläre Abo ohne Netflix nehmen und meinen Account weiter separat nutzen.