1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sky Krise-Kahlschlag im Programm?

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von frankie292, 13. Dezember 2009.

1. Kopernikus

Kopernikus Gold Member

Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Metz Topas TY 91 Oled 65, Sky, HD+, ORF,SRF, Nc+
    Anzeige
    AW: Sky Krise-Kahlschlag im Programm?

Was meinst du bitte mit IRL? Meinst du vielleicht die zwei Oldfirmderbys aus SCO?:confused:

2. DNS

DNS Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    123

@ Premier: Sorry, aber diesmal habe ich sie wirklich nicht durchschaut. Mich hätte es nicht gewundert, wenn die den Passus mit dem Rechteerwerb tatsächlich gestrichen hätten.

@ Alle: Warum sollte man sich eigentlich nicht an neue Rechte heranwagen? Es ist doch nun wirklich egal, ob man nun 380 Mio oder 420 Mio im Jahr Miese macht. Bei den Milliardenbeträgen, mit denen bei der NewsCorp um sich geschmissen wird, da kommt es doch nun wirklich nicht um einen zweistelligen Millionenbetrag bei Sky Deutschland an. Oder etwa nicht?

3. Quavine

Quavine Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46

@Kopernikus: Indy Racing League

Ganz einfach: Man hat nur einen gewissen Kreditrahmen durch die Aktienkäufe und die Bankbürgschaften, man kann also nicht "einfach" mal Geld rauswerfen das nicht vorhanden ist. Murdoch will momentan kein Geld investieren, obwohl einige, auch ich, das von Anfang an als einzig gangbaren Weg bezeichnet haben. Für mich war klar das eine Umfirmierung in Sky und Preiserhöhungen nur dann funktionieren wenn man auch mehr bietet und das von Anfang an. Ein Minimum wurde gemacht, die HD-Sender und dann wars das. Die groß angekündigten Sportrechte sind heisse Luft gewesen....und genau dieses Verhalten, gepaart mit dem schon wieder Verschachern von Rückholern und Sonderaktionen für Neukunden vergrätzt dann auch noch die langjährigsten Kunden.

Zuletzt bearbeitet: 16. Dezember 2009
  4. Kopernikus

Kopernikus Gold Member

Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Metz Topas TY 91 Oled 65, Sky, HD+, ORF,SRF, Nc+

@Quavine - Danke, ist nicht meine Baustelle - sorry!

5. GordonG

GordonG Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28

wenn sky sich auf kosten der kunden gesundschrumpfen will-ok!
    bin nur gespannt wieviele oder anders gesagt wenige leute das tragen.

man kann nicht die preise wie beim relaunch fast verdoppeln(für einige kunden), dann keinen grossem mehrwert bieten und erwarten,daß alle das
    schlucken, nur damit sky irgendwann eine schwarze null hat:D

wenn wirklich gut investiert wird und ich meine in allen bereichen,
    man wirklich premium erhält(was ich jetzt nicht sehe) wäre ich auch bereit
    mehr monatl. zu zahlen.

um es anders auszudrücken, man kann nicht jemanden premium vorgaukeln,
    und nur normale hausmannskost liefern.
    aber so ist das leider bei werbung, entweder man glaubt alles und sieht nur das gute, oder man hinterfragt mal was!

ausserdem was sollen wir als kunden uns gedanken machen wann, oder ob überhaupt schwarze zahlen errreicht werden.

wenn man ein produkt anbietet und es vom markt nicht angenommen wird,aus welchen gründen auch immer, liegt es mit sicherheit nicht am kunden

6. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273

Naja, der TAZ-"Inider-Bericht" scheint auch eher nicht so sehr seriös zu sein.

Was sich wirklich unter dem neuen Chef ändert müssen wir abwarten.
    Unter dem Strich mag ich nicht glauben das halbwegs tragende Säulen abgebaut werden.

7. Cro Cop

Cro Cop Guest

Ich glaube Sky hat sich schon längst entschieden wo eingespart wird (Film oder Sport), wundert mich, dass ihr das nicht bereits gemerkt haben. Man hat sich gegen den Sport entschieden, seit Sky-Einführung wurden gar keine neuen Sportrechte erworben - es wird nur noch das gezeigt wofür die Rechte schon vorhanden waren. Die einzige Ausnahme ist Fußball - Premier League. Also es ist schon geschehen, deshalb keine Panik schlimmer kann es kaum noch werden.

8. Seidi

Seidi Gold Member

Punkte für Erfolge:
    48

Das habe ich mir auch schon gedacht. Man lässt die vorhandenen Rechte auslaufen und investiert nur noch in das nötigste.

9. Cro Cop

Cro Cop Guest

Genau - es wird nur noch in Fußball investiert aber auch da sehr sparsam.

10. RocketChef

RocketChef Guest

aber sky gehts um die exklusivität. die pd haben sie deswegen ja nicht genommen, weil die spiele auch via stream zu verfolgen sind. die serie a war wohl zu teuer!? abgesehen davon, um diese flächendeckend anzubieten hätte sky mit diversen agenturen in italien verträge abschließen müssen (die clubs vermarkten sich dort doch selbst, oder irgendwie so, oder?). bliebe noch frankreich, holland...fände ich auch interessant. als premiere damals die buli nicht mehr hatte, haben sie internationale ligen in konferenz oder teilweise auch einzeln gezeigt. das war cool :winken: