1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sky: konferenz

Dieses Thema im Forum "Sky - Programm" wurde erstellt von Fernseh-King, 30. Januar 2011.

  1. Fernseh-King

    Fernseh-King Senior Member

    Registriert seit:
    28. Mai 2008
    Beiträge:
    454
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    28
    Anzeige
    Hab mal ne frage zur konferenz auf Sky, gibt es für jedes Spiel ab 15:00 bei den Samstagsspielen eigene Vorberichte oder schaltet man um 15:25 in die einzelnen Stadien, und wie ist es bei der 2.Liga , der CL und der Europaliga?


    vielen dank schon mal im vorraus

    gruß Fernseh-King
     
  2. nick2503

    nick2503 Platin Member

    Registriert seit:
    15. Juli 2009
    Beiträge:
    2.424
    Zustimmungen:
    14
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Sky: konferenz

    Es ist bei allen Ligen so, das (wenn es mehere Spiele zur gleichen Zeit sind!) es eine gemeinsame Vorberichterstattung gibt und man dann kurz vor Spielbeginn, zu den Kommentatoren in die Stadien schaltet.

    Bei einzelnen Spielen mit eigener Startzeit, gibt es eine eigene Vorberichterstattung. z.B. bei beiden Sonntags BuLi Spielen.
     
  3. Spiritman

    Spiritman Senior Member

    Registriert seit:
    10. Juli 2008
    Beiträge:
    356
    Zustimmungen:
    49
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: Sky: konferenz

    in der CL starten die Spiele ja alle parallel. da wird dann vorher allgemeine Berichterstattung gemacht. meistens ja eh nur über die Spiele mit deutscher Beteiligung. in der EL genau das gleiche.
     
  4. Spoonman

    Spoonman Lexikon

    Registriert seit:
    28. Januar 2003
    Beiträge:
    26.607
    Zustimmungen:
    2.545
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Sky: konferenz

    Der größte Unsinn ist ja, dass es selbst in der Pause nur eine gemeinsame Berichterstattung für Konferenz und Einzelspiele gibt. Wenn ich also ein Einzelspiel gucke und in der Pause noch nichts über die anderen Partien will, um mir die Spannung zu bewahren, bin ich gezwungen, wegzuschalten.

    Das ist für mich ein Beleg dafür, dass das Sky-Programmkonzept mittlerweile viel zu sehr auf die Bedürfnisse der Konferenz-Konsumenten zugeschnitten ist.

    Bevor ich 2005 zum ersten Mal Premiere abonniert habe, war ich eigentlich ganz selbstverständlich davon ausgegegangen, dass es z.B. für jedes BL-Samstagsspiel eine vollwertige Live-Übertragung von 15:15 bis 17:30 Uhr gibt. Und es wäre ja auch kein Problem, das so einzurichten, denn die Kommentatoren und Fieldreporter sind ja sowieso vor Ort.
     
  5. vinnney

    vinnney Senior Member

    Registriert seit:
    15. Juni 2010
    Beiträge:
    276
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Sky: konferenz

    Richtig, und Kammera(s/männer) demnach ja sowieso (verutlich 2-3 Stück). Und da man sowieso aus dem Stadion sendet (ist ja klar), ist das nur ein redaktioneller (warscheinlich minimaler) Mehraufwand..

    Vielleicht sollte man sky das mal klar machen.. Aber es hilfe sowieso nichts, früher waren die Bundesliga-Übertragungen besser.. Allein in Anbetracht dieses dämlichen dunklen Studios.. Die ganze Aufmachung war jeden Spieltag neu spannend und einach besser gemacht.. Aber ich könnte mich hier über vieles aufregen.. Wär'n'se man bei Premiere geblieben...
     
  6. Marc!?

    Marc!? Lexikon

    Registriert seit:
    9. Juni 2004
    Beiträge:
    33.688
    Zustimmungen:
    2.047
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Sky: konferenz

    In diesem Punkt war Arena besser, dort gab es viel mehr eigene Elemente während der Konferenz.
    Auch saßen die Kommentatoren bei Arena nicht im Kontainer, sondern im Stadion (bei der Bundsliga). Der Kommentator sieht ja nicht mehr als ich.
    Ich deute mal dass ist Abstoß.
    Tor nein doch nicht.
     
  7. vinnney

    vinnney Senior Member

    Registriert seit:
    15. Juni 2010
    Beiträge:
    276
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Sky: konferenz

    jop, eben.. Lustig war bei arena aber immer, dass zB der Stadionton bei den Torrufen teilw. zu extrem rüberkam.. ;) Ich denke mal das wird auch einen Grund haben, dass die im Container hocken .. zB besseres Kommentieren von ASAT usw... schlimmer ist's bei LigaTotal!, da hocken die bei allen Spielen im Container
     
  8. Marc!?

    Marc!? Lexikon

    Registriert seit:
    9. Juni 2004
    Beiträge:
    33.688
    Zustimmungen:
    2.047
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Sky: konferenz

    auch bei den Einzelspielen?
     
  9. Bastiii

    Bastiii Foren-Gott

    Registriert seit:
    22. April 2007
    Beiträge:
    13.148
    Zustimmungen:
    271
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: Sky: konferenz

    Wer behauptet denn einen solchen Schwachsinn? :eek:
    Selbstverständlich sitzen die LIGAtotal!-Kommentatoren bei den Einzelspielen alle im Stadion.
     
  10. vinnney

    vinnney Senior Member

    Registriert seit:
    15. Juni 2010
    Beiträge:
    276
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Sky: konferenz

    irgendwo habe ich mal gelesen, dass sie's nicht tun, und bei youtube habe ich neulich eine kurze Aufnahme gesehen, die auch nicht danach klang und definitv NICHT konferenz war ;)
     

Diese Seite empfehlen