1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sky Komplett. Wie richtig kündigen?

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von LostInTechnik, 23. Januar 2012.

  1. LostInTechnik

    LostInTechnik Junior Member

    Registriert seit:
    9. September 2006
    Beiträge:
    66
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    18
    Anzeige
    Hallo zusammen

    habe im Dezember 11 ein Family und Friends Abo inkl. Sky Go, TV Digital und Sky Leihreceiver abgeschlossen. Also das komplette Sky für knapp 34 €. Es wird ja empfohlen Sky sofort zu kündigen um nicht nach einem jahr, in meinem Fall, 65 € zu zahlen und stattdessen ein neues Angebot zu erhalten.
    Meine Frage: Wie muss ich genau vorgehen?
    Ich habe leider nichts passendes dazu gefunden.
    Ich müsste Sky kündigen, den Leihreceiver zurückschicken, die Smartcard und TV Digital kündigen. In welcher Reihenfolge? Erst Sky und mit der Kündigungsbestätigung von Sky dann die Kündigung an die TV Digital? Smartcard und Receiver behalte ich, da Sky mir ein neues Angebot kurz vor Vertragsende macht? Anonsten müssten die mir ja wieder eine Karte + Receiver zuschicken oder?

    Ich danke Euch. Möchte einfach nur keinen Fehler bei der Kündigung machen und das ganze ein wenig strukturiert haben.

    Besten Dank und schöne Grüsse
     
  2. murdoch.junior

    murdoch.junior Senior Member

    Registriert seit:
    19. Juli 2011
    Beiträge:
    212
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
  3. renegade017

    renegade017 Gold Member

    Registriert seit:
    21. August 2004
    Beiträge:
    1.145
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    WaveFrontier T90
    DM8000
    AW: Sky Komplett. Wie richtig kündigen?

    Du kannst über das Kontaktformular im Kundencenter kündigen, solltest es aber gleich mal machen. Kurz vor dem Ablauf des Vertrages erhälst du dann Rückholangebote, solltest du keines annehmen musst du den Receiver sowie Karte zurück schicken. Die TVD ist beim Verlag zu kündigen.
     
  4. prodigital2

    prodigital2 Institution

    Registriert seit:
    7. September 2005
    Beiträge:
    15.408
    Zustimmungen:
    247
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    Sky+ Rekorder
    AW: Sky Komplett. Wie richtig kündigen?

    Wie unselbstständig kann ein Mensch denn nur sein!?! :eek::eek::eek:
     
    Zuletzt bearbeitet: 24. Januar 2012
  5. LordMystery

    LordMystery Board Ikone

    Registriert seit:
    14. September 2009
    Beiträge:
    4.764
    Zustimmungen:
    59
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Sony KDL-40BX400AEP LCD-TV
    AW: Sky Komplett. Wie richtig kündigen?

    Sagt der nicht schon alles ?
     
  6. michael1805

    michael1805 Junior Member

    Registriert seit:
    2. November 2011
    Beiträge:
    57
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Sky Komplett. Wie richtig kündigen?

    also hast du das komplett abo, hab ich das richtig gelesen? weil dann musst du noch einen regentanz machen bevor du die kündigung abschickst... nur bei den 2paket abos fällt der weg. :eek:
     
  7. kalumet72

    kalumet72 Gold Member

    Registriert seit:
    10. Januar 2011
    Beiträge:
    1.211
    Zustimmungen:
    41
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Astra 19,2°E / Hotbird 13,0°E
    Samsung UE40C6700
    Sky komplett inkl. HD
    AW: Sky Komplett. Wie richtig kündigen?

    wieso lese ich hier immer was von "gleich sofort kündigen" ?
    Damit man´s nicht vergisst? oder bekommt man zum Vertragsende dann noch bessere Angebote :confused:

    solange man nur die Kündigungsfrist beachtet (um eben nicht danach in einen "Standard-Vertrag" zu rutschen) ist es doch Jacke wie Hose, ob ich nach sechs Wochen oder sechs Monaten kündige??
     
  8. osgmario

    osgmario Lexikon

    Registriert seit:
    28. Februar 2008
    Beiträge:
    21.487
    Zustimmungen:
    190
    Punkte für Erfolge:
    83
    AW: Sky Komplett. Wie richtig kündigen?

    Das ist richtig.

    Falsch hingegen ist die hier getroffene Aussage, dass man eine Aufforderung zur Rücksendung der Hardware bekommt.
     
  9. Teoha

    Teoha Lexikon

    Registriert seit:
    21. Dezember 2006
    Beiträge:
    38.097
    Zustimmungen:
    3.830
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Sky Komplett. Wie richtig kündigen?

    Naja, nach einigen Wochen "Verzug" bekommt man dann schon eine Aufforderung.
     
  10. osgmario

    osgmario Lexikon

    Registriert seit:
    28. Februar 2008
    Beiträge:
    21.487
    Zustimmungen:
    190
    Punkte für Erfolge:
    83
    AW: Sky Komplett. Wie richtig kündigen?

    Da haste Recht. Aber man sollte doch tunlichst vermeiden diese "Maschinerie" in Gange zu setzen.
     

Diese Seite empfehlen