1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

SKY komplett und UM! Wessen HD-Receiver nehmen?

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von alibaba84, 4. September 2012.

  1. alibaba84

    alibaba84 Neuling

    Registriert seit:
    4. September 2012
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Beabsichtige meinen Sky vertrag zu verlänger, bin Unitymedia Kunde.
    Momentan noch ohne HD Receiver. Wenn ich nun Sky verlängere bzw. neu abschließe brauche ich definitiv einen HD Receiver. Die Frage ist nur, von wem?
    Für 2 Euro monatlich würde ich einen von UM bekommen. Dann könnte ich mir Sky auf die UM Karte buchen lassen. Oder kann ich auch den evtl. kostenlosen Leihreceiver von Sky nehmen? Könnte ich dann überhaupt die normalen Sender wie ARD, ZDF, RTL usw. auch über diese Receiver schauen. Denn da wäre ja dann nicht die UM Karte drinne?
    Also die Frage ist eigentlich: Kann ich durch die neue Vereinbarung von UM und Sky inzwischen auch UM auf die Sky Karte buchen lassen, bzw. die normalen Sender darüber empfangen oder müsste ich dann jedes mal die Karte wechseln wenn ich zwischen frei empfangbaren Sendern und Sky wechseln würde?
    Und: Wo soll ich einen Receiver bestellen?

    Ich hoffe ich habe mich einigermaßen klar ausgedrückt und jemand kann mir helfen?
     
  2. Teoha

    Teoha Lexikon

    Registriert seit:
    21. Dezember 2006
    Beiträge:
    45.899
    Zustimmungen:
    23.917
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: SKY komplett und UM! Wessen HD-Receiver nehmen?

    Hi,

    vorab solltest du für dich klären, ob du einen Festplattenreceiver willst. Dann stellst sich die Frage nämlich nicht, denn den bekommst du nur von UM.
     
  3. alibaba84

    alibaba84 Neuling

    Registriert seit:
    4. September 2012
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: SKY komplett und UM! Wessen HD-Receiver nehmen?

    Nein den würde ich nicht gebrauchen.
    Also was dann?
    Danke für die schnelle Antwort! Brauche aber dringend weitere Hilfe!
     
    Zuletzt bearbeitet: 4. September 2012
  4. digisatelli

    digisatelli Wasserfall

    Registriert seit:
    10. Mai 2003
    Beiträge:
    8.381
    Zustimmungen:
    1.034
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Technisat ISIO S1+Digicorder S1 mit Sky-Modul
    Sat Astra 19,2°
    AW: SKY komplett und UM! Wessen HD-Receiver nehmen?

    Kannst du das nicht mit Sky oder UM klären??Die haben Telefon oder e-mailadresse wo man das klären könnte!!:confused:
     
  5. Zeppelin

    Zeppelin Junior Member

    Registriert seit:
    22. August 2011
    Beiträge:
    131
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: SKY komplett und UM! Wessen HD-Receiver nehmen?

    Nimm den von UM!

    Wenne den von Sky nimmst, musst du einen Nur-Kartenvertrag mit UM abschließen (einmalig so 25€ glaub ich und monatlich 2,95€ oder so), um auch die privaten Sender über den Sky REceiver zu sehen
     
  6. captaindyck

    captaindyck Silber Member

    Registriert seit:
    25. März 2004
    Beiträge:
    865
    Zustimmungen:
    50
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: SKY komplett und UM! Wessen HD-Receiver nehmen?

    Das ging eigentlich schon "immer". Allerdings wollte UM 5 Euro Monatsgebühr für das Aufschalten von Digital TV Basic auf die I12-Karten von Sky. Ob dies allerdings nach den ganzen Umstrukturierungen bei den Preisen so noch aktuell ist, weiß ich nicht. Dann wäre es günstiger, wenn du den UM-Receiver mietest und dort auf die Karte Sky buchst.

    Falls du RTL auch in HD buchen willst, solltest du auf jeden Fall den UM-Receiver nehmen.

    Für ARD und ZDF brauchst du keinerlei Karte, die können mit jedem Digtalreceiver empfangen werden.

    Welcher Receiver der Bessere ist: keine Ahnung, ich kenne beide nicht.
     
  7. Turbofranky

    Turbofranky Silber Member

    Registriert seit:
    2. November 2011
    Beiträge:
    892
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    HD8S mit AClight/Unicam
    VU+ Duo
    Sky+
    AW: SKY komplett und UM! Wessen HD-Receiver nehmen?

    Ich kenne zwar die UM-Receiver nicht, würde aber trotzdem zu diesen tendieren. Grund: Receiver-Macken und Signalprobleme sind technisch meist schlecht voneinander zu trennen. Im Fehlerfall hast Du somit nur einen Ansprechpartner. Nutzt Du einen Sky-Receiver, kann es passieren, dass jeder das Problem dem anderen zuschiebt.