1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sky Komplett die letzten 3 Monate jetzt immer gratis?

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von Buehlmaier, 1. Juli 2019.

1. Buehlmaier

Buehlmaier Junior Member

Punkte für Erfolge:
    28
    Anzeige
    Hallo, meine lieben.

Ich habe gekündigt zum 30.09. und habe auch von Sky eine entsprechende Bestätigung vorliegen.

Heute hat sky mich fast 10 Mal angerufen, heute abend hats auch geklappt da ich nach der Arbeit zuhause war.

Der nette Agent: Sie müssen unbedingt kündigen, damit Sie ein gutes Angebot bekommen.

Ich: Ich habe doch gekündigt und habe sogar eine Kündigungsbestätigung von sky vorliegen.

Agent: Ooh, das sehe ich in meinem Computer nicht. Wir haben aber ein tolles Angebot automatisch und ohne Mehrkosten für Sie freigeschaltet. Sie erhalten die letzten (!) 3 Monate ihres Vertrages Sky komplett......

So, das ist ja erst einmal ein Widerspruch, da demnach meine Kündigung doch schon sichtbar sein müsste, wenn das immer in den LETZTEN 3 Monaten passiert.

Eine entsprechende Bestätigung würde ich per Post bekommen.

Ist das jetzt ein "Trick" zur Provisionsbeschaffung oder tatsächlich so?

Bammel habe ich wegen Widerrufsrecht eigentlich weniger.

LG

Buehly

2. sanktnapf

sanktnapf Guest

Also seriös klingt anders. Sie rufen an, sagen du musst unbedingt kündigen, abgesehen davon, daß du schon gekündigt hast, um dir dann 3 Monate die Gebühren zu erlassen. Hört sich irgendwie nach Bauernfängerei an.

DVB-T2 HD und Jürgen 7 gefällt das.
  3. DVB-T2 HD

DVB-T2 HD Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    213
    Einfach ignorieren, wenn man gekündigt hat und auch die Kündigungsbestätigung bekommen hat. Sollte auch im Kundenkonto online so ersichtlich sein oder ... ???

4. Buehlmaier

Buehlmaier Junior Member

Punkte für Erfolge:
    28
    Ich bin hier etwas irritiert. Einerseit steht hier ein sehr schlechtes "Bleiben Sie bei uns"-Angebot. Andererseit finde ich gegenüber früher keine Bestätigung des Kündigungstermins mehr, sondern nur der Hinweis, dass ich bis zum 01.08. kündigen kann.

Sehr merkwürdig, aber das war sky eigentlich ja schon immer.....

5. Jürgen 7

Jürgen 7 in memoriam †

Punkte für Erfolge:
    273
    Hast du die "Mein Sky"-App auf dem Handy? Wenn ja, dann logge dich mal ein. Danach klickst du links oben auf den Punkt mit den drei Strichen. Es klappt ein Auswahlmenü auf, wo du ganz oben auf Meine Daten klickst. Danach kommt wieder ein Auswahlmenü, wo du auf Vertragsdaten klickst, jetzt siehst du dort deine Kundennummer und darunter deine Vertragsnummer und darunter das Vertragsdatum, d. h. wann dein Abo bzw. die Vertragsverlängerung begonnen hat. Und genau darunter steht der Punkt "Vertrag gekündigt zum". und dann das Datum…..

DVB-T2 HD gefällt das.
  6. Buehlmaier

Buehlmaier Junior Member

Punkte für Erfolge:
    28
    Danke, da steht die Kündigung tatsächlich noch zum 30.09.
    Mal schauen was in dem Brief von sky steht.

Ich halte Euch auf dem Laufenden, vielleicht ist das ja tatsächlich eine neue Aktion von sky.

DVB-T2 HD, sanktnapf und Jürgen 7 gefällt das.
  7. Televisio

Televisio Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    auch unbedingt das KLeingedrucke oder das Besternte lesen.

8. Markus Krecker

Markus Krecker Lexikon

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Sky Komplett + HD
    Sony KD-65XD7505
    Früher unter Premiere gab es meistens einen Monat Komplett gratis sobald das Abo abgelaufen war.

Jürgen 7 gefällt das.
  9. Buehlmaier

Buehlmaier Junior Member

Punkte für Erfolge:
    28
    Kurzer Zwischenstand:

Auf eine Mail an sky habe ich heute bereits eine Antwort bekommen: Die Kündigung ist weiterhin zum 01.10. aktiv.

Online ist bei mir jetzt sky Komplett hinterlegt mit einer zusätzlichen Gutschrift.

Jetzt kommt aber der Knackpunkt: Die Ermässigung für sky komplett läuft bis Anfang NOVEMBER, da sollte das Abo laut Kündigung aber schon beendet sein.

02.07.2019 - 01.11.2019:
    -27€ GUTSCHRIFT AUF IHRE PAKETE
    14.10.2017 - 01.10.2019:
    10,50€ GUTSCHRIFT HD
    14.10.2017 - 01.10.2019:
    7,50€ GUTSCHRIFT

Jetzt warte ich mal noch den versprochenen Bestätigungsbrief ab. Bin gespannt was da drinsteht. Irgendwas ist da doch nicht ganz koscher.....

Zuletzt bearbeitet: 2. Juli 2019
    sanktnapf gefällt das.
  10. Jürgen 7

Jürgen 7 in memoriam †

Punkte für Erfolge:
    273
    bloß aufpassen, nicht das du danach 12 Mon. Vollpreis bezahlen musst....