1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

SKY+KMS+Optionskanäle+Sky Sport

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von Saschinhho, 23. Oktober 2010.

  1. Saschinhho

    Saschinhho Neuling

    Registriert seit:
    23. Oktober 2010
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo zusammen,

    habe seit ca. 2 Wochen das Sky Paket (Sky Bundesliga + Sky Sport). Bei mir wird das Signal über einen Satelliten eingespielt und dann in ein Kabelsignal umgewandelt. Der Kabelbetreiber ist KMS (Kabel Media Service) Die Inbetriebnahme des Receivers (Humax) hat auch gut funktioniert. Jedoch habe ich nicht auf alle Optionskanäle (Sky Sport und Sky Bundesliga) Zugriff. Am Dienstag und am Mittwoch konnte ich z.B nur die Hälfte der angezeigten Champions-League Spiele auswählen! Die Sky Hotline hat mir gesagt, dass bei mir alles in Ordnung sei und es möglicherweise am Kabelanbieter liegen kann...! Habe also mit dem Kabelbetreiber telefoniert. KMS möchte nun einen Techniker schicken und dies sich auch noch bezahlen lassen.
    Gibt es einen Möglichkeit sich den Techniker zu sparen? Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht und bereits eine Lösung gefunden?

    Vielen Dank im Voraus!
     
  2. Teoha

    Teoha Lexikon

    Registriert seit:
    21. Dezember 2006
    Beiträge:
    38.226
    Zustimmungen:
    3.919
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: SKY+KMS+Optionskanäle+Sky Sport

    Hi,

    welchen Receiver ? Optionskanäle ? Hast du nicht die ganzen BuLi und Sportkanäle einzeln hintereinander ?

    Gruss
     
  3. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    50.241
    Zustimmungen:
    1.557
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: SKY+KMS+Optionskanäle+Sky Sport

    Wen die Optionskanäle nicht angezeigt werden, ist das meist ein Receiver Problem.
    Die einzelnen Kanäle müssten auch als Einzelkanäle angezeigt werden.
    Mach mal wen die Spiele laufen einen Sendersuchlauf.

    Ich glaube das Geld für den Techniker ist zum Fenster raus geworfen.
     
  4. Saschinhho

    Saschinhho Neuling

    Registriert seit:
    23. Oktober 2010
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: SKY+KMS+Optionskanäle+Sky Sport

    Hallo,

    haben als Receiver einen Humax S HD 3. Folgende Kanäle fehlen in der Auflistung der Sender (Bundesliga 6-8; Sky Sport 4-6). Deswegen denke ich, dass ich nicht alle Spiele, die auf den Optionskanälen angeboten werden, anwählen kann (z.B. Champions League / EL oder auch am Sonntag den Kanal "Spieldaten". Kann das an meinem Receiver liegen? Kann ich bei der Suchfunktion noch etwas einstellen? Liegt es daran das der Kabelanbieter einzelne Optionskanäle blockt (aber warum?).

    Viele Grüße!
     
  5. Saschinhho

    Saschinhho Neuling

    Registriert seit:
    23. Oktober 2010
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: SKY+KMS+Optionskanäle+Sky Sport

    Habe bereits einen weiteren Sendersuchlauf während eines Bundesligaspiels gemacht (letzter Bundesligaspieltag, als der Spieldatenkanal nicht angezeigt wurde). Das hat nicht geholfen. Habe es noch nicht während der Champions League gemacht. Kann das das Lösung sein? Müssten nicht alle Kanäle automatisch gefunden werden?

    Viele Grüße
     
  6. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    50.241
    Zustimmungen:
    1.557
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: SKY+KMS+Optionskanäle+Sky Sport

    Der Kabelanbieter blockiert sicher nichts.
    Ich tippe eher, das der Receiver Scheiße ist.
    Da er Sky zertifiziert ist, sollte er schon alle anzeigen.
     
  7. Teoha

    Teoha Lexikon

    Registriert seit:
    21. Dezember 2006
    Beiträge:
    38.226
    Zustimmungen:
    3.919
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: SKY+KMS+Optionskanäle+Sky Sport

    Warte mal ab bis viele Kanäle auch etwas zeigen. Mehrere Pokalspiele z.b. Und dann nochmal Suchlauf.
     
  8. Saschinhho

    Saschinhho Neuling

    Registriert seit:
    23. Oktober 2010
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: SKY+KMS+Optionskanäle+Sky Sport

    Werden die Sender wirklich erst gefunden, wenn auf diesen etwas läuft? Warum findet man dann bei einem Sendersuchlauf auch Kanäle (Sky 1-2 und 7-13 sowie Bundesliga 1-5 und 9 bis 11), auf denen aktuell nichts läuft?

    Vielen Dank für eure bisherigen Antworten!
     
  9. silberfinger

    silberfinger Senior Member

    Registriert seit:
    14. Januar 2001
    Beiträge:
    291
    Zustimmungen:
    5
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: SKY+KMS+Optionskanäle+Sky Sport

    Hi,

    bin auch bei KMS uns habe auch den HD3 seit einer Woche.
    Bei mir findet er aber alle Unterkanäle - sprich Bundesliga 1-11 und Sport 1-13.
     
  10. Saschinhho

    Saschinhho Neuling

    Registriert seit:
    23. Oktober 2010
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: SKY+KMS+Optionskanäle+Sky Sport

    Hi Silberfinger,

    vielen Dank für die Information. Welchen Receiver hast du? Meinst du es könnte am Receiver liegen oder hast du an den Einstellungen (Suchlauf) etwas verändert? Hast du einen Tipp für mich wie ich das Problem (fehlende Kanäle finden) lösen könnte?
    HD3? Meinst du damit den HD 3D Kanal? Den habe ich auch nicht. Habe gelesen, dass man via KMS auch den Sky Sport HD 2 empfangen soll. Empfängst du den?
     

Diese Seite empfehlen