1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sky kein Signal

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von Denj, 4. März 2011.

  1. Denj

    Denj Neuling

    Registriert seit:
    4. März 2011
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Guten Morgen Forum,

    ich habe mir Sky bestellt mit der vermutung das ich Kabel TV habe. Ich bin leider schon einer der älteren Generation und leider nicht so auf dem neusten Stand.

    Ich habe alles Ordnungsgemäß angeschlossen bekomme aber keinerlei Empfang.

    Kann es sein, dass ich kein Kabelanschluss habe? Ich gehe aktuell von der Dose direkt in den TV und er zeigt mir die Kanäle an. Soweit ich weiß habe ich keinen Receiver.

    Aktuell habe ich ca. 28 Sender(bei Dose>TV)

    Falls das nicht funktioniert, würde ich das ganze Paket gerne bei meinem Schwiegersohn aufbauen, er hat Sattelit, was soll ich Sky sagen damit wir das tauschen können. Ich habe das als Angebot abgeschlossen, dh, würde ich es ungern kündigen.

    Danke und Gruß
     
  2. Berliner

    Berliner Lexikon

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    63.695
    Zustimmungen:
    24.747
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Sky kein Signal

    Hier müssen wir wohl mit den Grundlagen anfangen.

    Was ist bei Sky bestellt worden? Liegt überhaupt eine Smartcard vor? Ohne Receiver (und erst recht ohne Smartcard) wird Sky garantiert nicht funktionieren, da man für den TV noch ein extra Einschubmodul braucht, was Du offensichtlich auch nicht hast. Ist der TV ein Röhren TV, geht auch das nicht, dann führt kein Weg an einem extra Receiver vorbei.

    Grundsätzlich ist Sky über Kabelanschluß empfangbar, es kann aber Ausnahmen z.B. bei kleinen analogen Hausanlagen geben. An wen wird denn die Kabelgebühr entrichtet? Das ist auch wichtig im Hinblick was für eine Smartcard gebraucht wird. Im Kabel gibt es anders als über SAT keinen Standard, da es viele verschiedene Kabelbetreiber gibt. Es ist also erforderlich zu wissen, wer einem das TV Signal stellt (das muss eine Firma sein, nicht einfach "Vermieter Meier").
     
  3. Teoha

    Teoha Lexikon

    Registriert seit:
    21. Dezember 2006
    Beiträge:
    45.899
    Zustimmungen:
    23.917
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Sky kein Signal

    Hi,

    sag uns erstmal, was du "hast".

    TV-Modell
    Receivermodell von Sky
    Smardkartentyp von Sky (steht auf der Rückseite, z.b. V13 oder S02)

    Kabelnetz ? Wer ist der Netzbetreiber ? GGf. Vermieter fragen.

    Gruss
     
  4. OracelJones

    OracelJones Platin Member

    Registriert seit:
    23. Februar 2011
    Beiträge:
    2.170
    Zustimmungen:
    724
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Metz Topas UHD / 4k HDR
    TX95 - Soundsystem: Canton DM 90.3
    Sat: Fuba DAA 850 R / Fuba DAA 650
    Multischalter -> SPAUN 5208 /5803
    Fire TV Stick 4K - Sky UHD Box & VU+
    Sky Q komplett über Sat
    Netrflix über Sky Q
    Telekom ---> Magenta Sport
    Vodafone: 250 Mbit Leitung
    AW: Sky kein Signal

    Hi,

    hasste noch einen alten analogen Kabel Anschluss oder schon einen Digitalen Anschluss?

    Dies sollte man auch hinterfragen.
    Denn ich denke dass du das SKY Signal im Kabel nur empfangen kannst sofern du ein digitales Grundsignal im Kabel hast.

    mfg
    Oracel
     
  5. Denj

    Denj Neuling

    Registriert seit:
    4. März 2011
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Sky kein Signal

    Guten Morgen, danke für die Informationen.

    Ich werde das nachher in Erfahrung bringen.
    Den Receiver mit SmartCard (reingesteckt) habe ich angeschlossen. Kabel in den Cable In Port.

    Vielleicht habe ich garkein Kabelfernsehen, sondern Antenne(Hausantenne)?!
    Beim Sendersuchlauf zeigt er bei Qualität / Signal - 0 % an.
    Ich gucke nachher mal nach!

    Danke!!
    Schönen Freitag!
     
  6. Teoha

    Teoha Lexikon

    Registriert seit:
    21. Dezember 2006
    Beiträge:
    45.899
    Zustimmungen:
    23.917
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Sky kein Signal

    Für Sat-TV würdest du auch vorher schon einen extra Receiver benötigt haben, also unwahrscheinlich. Ausser du hast einen sehr modernen TV mit eingebautem DVB-S-Receiver.

    Sag uns alle Modelle, wie schon oben erbeten.

    Gruss
     
  7. fcsh

    fcsh Board Ikone

    Registriert seit:
    13. September 2002
    Beiträge:
    4.399
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Sky kein Signal

    Mit Antenne meint er wohl DVB-T.
     
  8. maliilam

    maliilam Institution

    Registriert seit:
    14. August 2002
    Beiträge:
    15.905
    Zustimmungen:
    1.642
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Sky kein Signal

    Bitte verwirre den TE nicht noch mehr. Auch wenn er bisher nur die Programme analog empfängt, werden sehr sicher auch die Digitalsignale eingespeist - sofern er einen Kabelanschluss hat. "Kabel digital" wird es dann plötzlich durch Receiver und (kostenpflichtiger) Smartcard.
     
  9. fcsh

    fcsh Board Ikone

    Registriert seit:
    13. September 2002
    Beiträge:
    4.399
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Sky kein Signal

    Da er eben nicht weiss ob er einen Kabelanschluss hat sollte man erstmal abwarten, bis er dies in Erfahrung gebracht hat, dann kann man weitere konkrete Vorschläge machen. Hat er nur DVB-T hat sich das mit sky für ihn erledigt, wenn keine Möglichkeit besteht, eine SAT-Schüssel zu installieren.
     
  10. Marc!?

    Marc!? Lexikon

    Registriert seit:
    9. Juni 2004
    Beiträge:
    37.475
    Zustimmungen:
    3.160
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Sky kein Signal

    Nein nicht zwingend. Viele Mietshäuser haben eine Umsetzanlage für analoges Sat TV. Sieht aus wie Kabel, ist aber analoger Sat.

    @ Denj Es wäre auch gut zu wissen, wo du wohnst.