1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sky + KD auf beiden Receivern

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von nRG87, 21. März 2012.

  1. nRG87

    nRG87 Neuling

    Registriert seit:
    21. März 2012
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo zusammen,

    habe meine Frage zwar vorhin schon in den Rückholangeboten gepostet, aber da geht sie glaube ich unter und passt auch nicht so 100% ;)

    Also hier nochmal: (besonders der 2. Abschnitt)

    Hey, grade einen Anruf bekommen.
    Hatte bisher Welt+Film+Buli+Hd für 29,90€.
    Jetzt wurde mir das von oben + SkyGo für 24,90 € angeboten.
    Was haltet ihr von dem Angebot? Für nen Festplattenreceiver wollte sie 49€ + 9,90€ Versand haben. Naja habe schon nen Festplattenreceiver von Kabel Deutschland, einer sollte im Haus eigentlich reichen.

    Wie ist das eig. mit meinem Kabel Deutschland und dem SKY Vertrag? Ist es möglich, dass ich auf beiden Smartcards meinen Sky+KD Vertrag am laufen habe? Zur Zeit habe ich eine G09 auf der KD mit HD+ etc. pp. geschaltet ist und eine G02 auf der Kabel Deutschland Digital + Sky Hd aus meiner alten Wohnung geschaltet ist. Habe nun also einen FPR und einen HDR + 2 Smartcards. Wie löse ich das nun am besten, damit ich Sky + KD auf beiden TVs schauen kann :)
    Ist bei Sky eigentlich auch HD+ dabei ?

    Grüße und Vielen Dank
    Jörg
     
  2. Escorpio

    Escorpio Gold Member

    Registriert seit:
    12. April 2011
    Beiträge:
    1.585
    Zustimmungen:
    21
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Sky + KD auf beiden Receivern

    Hey,

    also HD+ bekommst du bei Sky nur via Satellit.

    Das Angebot tendiert zwischen "Normal zu Gut", beachte aber, dass Sky Go kostenfrei nicht unbedingt heißt, dass dies eine zweite Smartcard "kostenfrei" beinhaltet.

    Generell ist es natürlich möglich, auf einer Smartcard (oder zwei) sowohl Sky als auch KD laufen zu lassen in so fern die gebuchten Pakete für die Karten bezahlt werden bzw. du das ausgehandelt hast.

    Aber... ich weiß nicht ob sich das mittlerweile geändert hat, aber ich habe schon mehrfach gehört, dass Sky nicht auf die Karte von KabelDeutschland bei einem Aufnahmegerät von KD geschaltet werden kann.
     
  3. nRG87

    nRG87 Neuling

    Registriert seit:
    21. März 2012
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Sky + KD auf beiden Receivern


    joa das machen sie normalerweise nicht... wegen kinderschutz problemen... BLABLABLA.. genau die probleme hatte ich letztes jahr als ich erst sky bestellt hatte und dann auch noch die digitalen KD sender auf meiner Smartcard + Sky Receiver haben wollte.. ein ständiges hin und her.
    Irgendwann hab ich dann im Netz den super Tipp gefunden, dass man einfach seine echte Smartcard Nummer angeben muss und als Receiver Seriennummer eine von einem "selbst gekauften CI-Plus-Modul" durchgibt. So hat das dann auch funktioniert ;)

    Wäre es denn theoretisch möglich, dass ich Sky sage sie sollen ihr Programm zusätzlich auf die G09 Karte aufschalten und KD sage ich, sie sollen auf die G02 Karte aufschalten?
    falls das klappt, entstehen da Mehrkosten?

    Grüße
    Jörg
     
  4. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    53.195
    Zustimmungen:
    11.053
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: Sky + KD auf beiden Receivern

    Bei Kabel Deutschland sicher, da wen Du Zwei Smardcards nutzt auch zwei Abos benötigst. Nur mit Free wird das gehen.

    Mit den Pay Angeboten sicher nicht.
     
  5. nRG87

    nRG87 Neuling

    Registriert seit:
    21. März 2012
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Sky + KD auf beiden Receivern

    Kann mir eig. noch jemand sicher die Frage beantworten?

    Wie stelle ich es an, damit ich SKY+KD auf beiden Receivern habe?
    Es reicht natürlich wenn ich das Komplette KD Angebot auf dem Hauptfernseher im Wohnzimmer (mit Privat HD auf dem FPR) habe und im Schlafzimmer dann eben nur alles digital. (einmalig 14,90€ bei KD?!)
    Nur wie sieht das bei Sky aus? Muss ich da direkt die Zweitkarte für 12€ mtl. beantragen oder schalten die auch auf 2 vorhandene SC frei?
    Wenn ich wirklich 12€/mtl. zahlen müsste, würde ich es glaube schon eher in Kauf nehmen ab und an die Smartcards umzustecken ;)
     
  6. Turbofranky

    Turbofranky Silber Member

    Registriert seit:
    2. November 2011
    Beiträge:
    892
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    HD8S mit AClight/Unicam
    VU+ Duo
    Sky+
    AW: Sky + KD auf beiden Receivern

    Musst eine Zweitkarte bei Sky bestellen für 12 Euro mtl. Sonst geht das nicht. Und dann die zweite KD-Karte dort einbuchen lassen.
     
  7. nRG87

    nRG87 Neuling

    Registriert seit:
    21. März 2012
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Sky + KD auf beiden Receivern

    also bringts mir nichts, dass ich schon 2 Smartcards habe (g02 und g09) richtig? naja werde wahrscheinlich Kabel Digital Free auf die Sky Karte schalten lassen und hab so eine Sportkarte mit abgespecktem KD Angebot und eine Fernsehkarte aufm Festplattenreceiver für insg. 14,90€ mehr *g*
     
  8. nRG87

    nRG87 Neuling

    Registriert seit:
    21. März 2012
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Sky + KD auf beiden Receivern

    ist es korrekt, dass das freischalten einmalig 24,90€ kostet? wohl einmal die 14,90€ und dann noch nen 10er für privat hd?!