1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sky, Kathrein UFS 910 und CI-Modul

Dieses Thema im Forum "Common Interface, Codierung, Softcams und Co." wurde erstellt von Tenthar, 20. September 2012.

  1. Tenthar

    Tenthar Neuling

    Registriert seit:
    20. September 2012
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo zusammen,

    ich würde mir gerne Sky zulegen, kann im Internet aber keinerlei Infos zur Kompatibilität von CI-Modulen mit meinem etwas älteren Satellitenreceiver finden. Da der eigentlich einwandfrei funktioniert würde ich mich ungern davon trennen, schon allein weil ich nicht wüsste durch was ich ihn ersetzen sollte. Die HD-Receiver scheinen mir alle irgendwelche Macken zu haben.

    Angenommen ich will meinen Receiver also behalten und Sky abschließen. Was kriege ich dann von denen für eine Karte geschickt? Mir war immer V13 (NDS) bekannt, lese jetzt aber auch etwas von V14. Und weiß jemand ein Modul das dann mit dieser Karte in meinem Receiver funktioniert (Unicam? Maxcam? Ganz was anderes?)? Kaufen und ausprobieren ist leider schwierig, wenns dann nicht funktioniert wäre das sehr problematisch. Dann hat man schließlich den Sky Vertrag an der Backe. Aufnehmen, HD+ usw ist mir eigentlich ziemlich egal, wichtig wäre mir dass alle Sky Sender, auch die HD Sender einwandfrei anzuschauen sind. Und das ohne dass man wie bei den originalen Sky Receivern ständig diese Jugendschutz PIN eingeben muss. Das allein ist ein absolutes KO-Kriterium für Sky-Receiver. Aktivierbar sollte die Karte darin natürlich auch gleich sein.

    Besten Dank schon mal!
     
  2. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    53.197
    Zustimmungen:
    11.078
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: Sky, Kathrein UFS 910 und CI-Modul

    Sky verschickt neuerdings V 14 Karten. Diese sind aber genauso kompatibel wie die älteren V 13 Karten.

    Mit Unicam, Maxcam bist Du schon auf der richtigen Fährte.
    Bitte mit Programmer kaufen, damit man mit der SW flexibler ist.
    Ob es aber mit deinem Gerät funktioniert, kann Dir niemand garantieren.



    Wen Du auf HD+ verzichten kannst, kannst Du auch eine S 02 Karte und ein Alphacrypt nutzen. Das sollte zu 90% laufen.
     
  3. Tenthar

    Tenthar Neuling

    Registriert seit:
    20. September 2012
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Sky, Kathrein UFS 910 und CI-Modul

    Hallo,

    das ist schon mal hilfreich. Meine Hoffnung wäre eben dass irgend jemand hier zufälligerweise diesen Receiver hat oder hatte und mir sagen kann ob es da Inkompatibilitäten gibt.

    HD+ ist mir nicht wichtig, ich hoffe sie ersticken an ihren Einschränkungen (und an ihrem gleichbleibend schlechten Programm). Das ist mehr eine Prinzipsache, wär ja schließlich ohnehin dabei. Von daher wär S02 natürlich eine Option, wenn man sich die Diskussion mit Sky auftun will. Von den Nagra Karten trennen sie sich wohl äusserst ungern.

    Ich dachte an so ein Unicam 2 mit Programmer von Amazon. Auf (wirklich, autozensur? jedenfalls einer internetseite deren url wie das modul heißt...) ist leider nur der ufs-902 verzeichnet, der 910 ist wohl nicht mehr sonderlich verbreitet. Damit sollte die V14 Karte ja eigentlich laufen... vorausgesetzt mein Receiver nimmt das Modul. Das ist halt die Krux an der Sache...
     
  4. Discone

    Discone Institution

    Registriert seit:
    2. Juni 2008
    Beiträge:
    19.864
    Zustimmungen:
    1.501
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Sky, Kathrein UFS 910 und CI-Modul

    Hier gibts vielleicht Informationen, ob das MaxTwin-Cam im UFS 910 funktioniert (dort sind auch Fragen möglich):
    MaxCam - Nachtfalke Sat-Board & Uploadcenter (Anmeldung im Forum erforderlich).
     
  5. nohup

    nohup Junior Member

    Registriert seit:
    24. August 2012
    Beiträge:
    55
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    18