1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

SKY-Kartentausch

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von rudi27, 4. Juli 2010.

  1. rudi27

    rudi27 Neuling

    Registriert seit:
    4. Juli 2010
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Wollte mir einen HDTV-Receiver kaufen(nicht lizensiert mit Modul).Warnung vom Media-Markt"SKY tauscht V13 nicht mehr um in S02-Karten.Beim 1. Versuch.Antwort Es gibt keine Karten für Nichtlizensierte Konsolen.1Tag später Antwort Wir haben keine S02-Karten mehr.Auch auf die Gefahr das ABO zu kündigen(habe 1Jahres-Vertrag),könne man mir nicht helfen,ausser man schickt mir einen SKY eigenen Receiver auf Leihbasis für eine Aktivierungsgebür von 249€.Die Antwort "wir haben keine S02-Karten mehr" hat michziemlich geärgert.Ich lasse mich nicht gerne so plump Anlügen.Schon morgen schreibe ich per Einschreiben zum April 2011 meine Kündigung.Dieser Hinweis für Leute die sich einen nichtzertifizierten Receiver zulegen wollen.Gruss Rudi
     
  2. Eike

    Eike von Repgow

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    46.770
    Zustimmungen:
    5.238
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: SKY-Kartentausch

    Ab 2012 wird man eh auf Nagra (S02, P02) verzichten müssen. Das sind die Realitäten.
     
  3. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    50.131
    Zustimmungen:
    1.363
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: SKY-Kartentausch

    Ach das ist ein Gerücht.
    Der Vertrag läuft doch bis 2015.

    Kann sich Sky gar nicht leisten alle Karten zu tauschen.bzw Receiver.

    Man gibt ja auch beim Kartentausch die Seriennummer eines Sky zertifizierten Nagra Receivers an.
    Und dafür gibts den Seriennummer Generator.

    http://forum.digitalfernsehen.de/forum/3017868-post8.html

    Dann klappt das auch.

    Gestern erst eine PM bekommen, das das prima geklappt hat.
     
  4. otto23

    otto23 Junior Member

    Registriert seit:
    30. Dezember 2008
    Beiträge:
    150
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    VU+Solo S.E
    AW: SKY-Kartentausch

    Es gibt auch Receiver die mit einer V13 Karte laufen Z.B. Opticum HD 9600, Edision Argus Picollo ,Edision Argus Mini , nur mal ein paar Receiver diese laufen auch mit der V13 und eine alternative Software ,beim Freischalten der Karte soll es aber mit dem Opticum Probleme geben .
     
  5. AnnikaK

    AnnikaK Gold Member

    Registriert seit:
    14. Dezember 2006
    Beiträge:
    1.079
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: SKY-Kartentausch

    Man muss auf diese von Dir genannten Receiver aber immer erst noch eine andere Firmware spielen, dass ist mir z.B. schon wieder zu blöde...
     
  6. deister7

    deister7 Institution

    Registriert seit:
    11. Oktober 2004
    Beiträge:
    19.035
    Zustimmungen:
    217
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    Technisat Digibox Beta2
    Technotrend S2-3200 mit CI
    AW: SKY-Kartentausch

    haste dafür eine Quelle parat?
     
  7. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    50.131
    Zustimmungen:
    1.363
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: SKY-Kartentausch

    Hast Du eine Quelle parat??
     
  8. otto23

    otto23 Junior Member

    Registriert seit:
    30. Dezember 2008
    Beiträge:
    150
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    VU+Solo S.E
    AW: SKY-Kartentausch

    Das kann jeder , dazu muss man keine Leuchte sein und ich hatte biss jetzt noch nie Probleme mit dem aufspielen der Software .
     
  9. deister7

    deister7 Institution

    Registriert seit:
    11. Oktober 2004
    Beiträge:
    19.035
    Zustimmungen:
    217
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    Technisat Digibox Beta2
    Technotrend S2-3200 mit CI
    AW: SKY-Kartentausch

    jop, hab ich, Verkaufsprospekt Premiere AG aus 2005, gedruckt Seite 102 im pdf Seite 108)

    2003 -> 10 Jahre -> Ende 2012


    Jetzt sag Deine Quelle oder behaupte nicht mehr,d ass der Vertrag länger geht.
     
    Zuletzt bearbeitet: 4. Juli 2010
  10. AnnikaK

    AnnikaK Gold Member

    Registriert seit:
    14. Dezember 2006
    Beiträge:
    1.079
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: SKY-Kartentausch

    Ich sag ja auch nicht, dass es megaschwer ist, sondern, dass es einfach umständlich ist... Ich persönlich stecke einfach lieber eine Karte in ein Modul (welches man nicht erst programmieren muss) und dann läuft das.
     

Diese Seite empfehlen