1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sky Karte S02, nichts geht mehr...

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von Sentinel, 25. August 2012.

  1. Sentinel

    Sentinel Junior Member

    Registriert seit:
    8. September 2004
    Beiträge:
    78
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Anzeige
    Hallo,
    bei meinem Schwiegervater ist heute folgendes passiert.
    Er schaut Sky seit 2 Jahren über Sat mit einer S02 karte, in seinem Loewe TV über ein AlphaCrypt Modul oder wahlweise im Schlafzimmer über eine D-box2. Nun geht seit heute gar nichts mehr, nach mehrmaligen Anrufen und mehrmaligem Freischalten, geht immer noch nichts. Aussage des MA war dann letztendlich, das er sich ein Modul über Sky ( 99 Eus ) kaufen müsste und eine neue Karte braucht, da die alte wohl kaputt sei. Ich finde das ganze merkwürdig, hat vielleicht jemand einen Tip?

    Sentinel
     
  2. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    53.189
    Zustimmungen:
    11.043
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: Sky Karte S02, nichts geht mehr...

    Ja bestelle dem Sky Mitarbeiter einen schönen Gruß. Der hat einen Vogel.
    Das Sky CI+ Modul kannst Du überhaupt nicht verwenden was er Dir andrehen möchte.

    Wen die Karte auch in einer D- Box II nicht läuft ( Die S 02 ist extra für die D- Box II damals auf den Markt gekommen) , ist sie ganz einfach kaputt und die sollen Dir ne Neue S 02 Karte schicken.
    Fertig ist die Laube.

    1. Hat die D- Box II keinen CI + Schacht für das Sky CI+ Modul.
    2. Läuft die S 02 nicht in dem Sky CI+ Modul.
    3. Ist es unwahrscheinlich, das das Alphacrypt und die D- Box II Beide zur selben Zeit defekt sind.
    Du müsstest Dir neben dem CI+ Modul für 99 € auch noch einen Neuen Receiver kaufen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 26. August 2012
  3. Sentinel

    Sentinel Junior Member

    Registriert seit:
    8. September 2004
    Beiträge:
    78
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Sky Karte S02, nichts geht mehr...

    Morje,

    ersteinmal vielen Dank für die schnelle Antwort. Problem hat sich Gott sei Dank gelöst.
    Wir haben die Karte an meiner D-box ausprobiert und es geht, anschließend ab nach meinem SV, ins Alphacrypt Modul gesteckt - geht , d-box geht auch. was es auch immer war !?

    Sentinel
     
  4. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    53.189
    Zustimmungen:
    11.043
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: Sky Karte S02, nichts geht mehr...

    Ich tippe darauf, das die, obwohl sie gesagt haben, das sie die Karte noch mal freigeschaltet haben, dieses gar nicht oder erst später gemacht haben.
    Alles schon da gewesen.
     
  5. Hans0001

    Hans0001 Neuling

    Registriert seit:
    17. April 2012
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Sky Karte S02, nichts geht mehr...

    Warte mal ab ob sich das wiederholt. Auch ich habe seit einigen Tagen S02/Alphacrypt Probleme in meinem TechniSat TV und muss entweder alle 30-60 Minuten das CA-Modul neu stecken oder bei Sky zwecks Freischaltung anrufen. Das selbstständige freischalten in meinem Internetkundenkonto ist gesperrt und auch die Telefonauswahl fuer das automatische Freischalten ist weg. Ich lande also jetzt immer bei einem Sky-Mitarbeiter, der mir erklaert, dass sich das nur mit einem 99 EUR CI+ Modul loesen laesst. Wenn ihr mich fragt faehrt Sky eine gezielte Kampagne um die Alphacrypt-Gucker auf ein CI+ Modul zu heben. SW-technisch waer das leicht zu bewerkstelligen. Bin gespannt wie das weiter geht.
     
  6. Turbofranky

    Turbofranky Silber Member

    Registriert seit:
    2. November 2011
    Beiträge:
    892
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    HD8S mit AClight/Unicam
    VU+ Duo
    Sky+
    AW: Sky Karte S02, nichts geht mehr...

    Technisch möglich und inhaltlich durchaus denkbar. Dann müsste die Karte aber auch in einem Nagra-Receiver "Geeignet für Premiere" ihren Dienst verweigern. Oder etwa nicht? Da gibt es sicher kleine, aber feine Unterschiede.
     
  7. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    53.189
    Zustimmungen:
    11.043
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: Sky Karte S02, nichts geht mehr...

    Richtig, wen dem so wäre, würde sie in einem Sky Receiver auch nicht laufen. Sky sieht ja nicht worin die Karte steckt. Rückkanal gibt es ja nicht.
     
  8. melmac79

    melmac79 Neuling

    Registriert seit:
    28. August 2014
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Sky Karte S02, nichts geht mehr...

    Hallo zusammen!

    Ich nutze seit Jahren ein Alphacryptmodul mit der S02 Karte in einem Receiver von Technisat.

    Durch Zufall bin ich vor ein paar Tagen über das "Pairing" gestolpert und habe dann im Forum mitgelesen. Ich selber habe NOCH keine Infos von Sky bekommen wegen neuer Karte, neue Hardware etc.

    Seit 2 Tagen habe ich jedoch immer wieder Probleme. Das Bild wird schwarz, danach die Fehlermeldung "Karte ungültig oder falsch gesteckt".

    In meinen zweiten identischen Receiver funktionierte die Karte ca. 10 Min. Danach Fehlermeldung. Fakt ist aktuell, dass die Karte manchmal funktioniert, dann wieder nicht...

    Kann sich das jmd erkären?? Probiert Sky schon Sachen im Hintergrund zur Umstellung aus?

    Sollen S02 Kunden aktiv werden und sich bei der Technik Hotline melden?

    Finde das aktuelle geschehen rund um Sky schon sehr merkwürdig aktuell...:rolleyes:
     
  9. hrgskater

    hrgskater Gold Member

    Registriert seit:
    22. März 2009
    Beiträge:
    1.617
    Zustimmungen:
    80
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Sky Karte S02, nichts geht mehr...

    Hört sich für mich aber eher nach einem Hardware Problem an. Reinige mal die Kontakte zw. Modul und Karte...
     
  10. PeterL

    PeterL Junior Member

    Registriert seit:
    29. Mai 2005
    Beiträge:
    143
    Zustimmungen:
    13
    Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    Metz Fineo 43TY85, Löwe Bild 1.32, Sat-Empfang (Astra/Eutelsat)
    AW: Sky Karte S02, nichts geht mehr...

    Hallo Sentinel,

    Vorsicht für die Zukunft. Unser Löwe - Connect TV (ähnliches Alter) hat ein CI Schacht, nicht CI+. Definitiv, auch ausgetestet. Dies bedeutet, bei gleicher Situation geht kein Sky - Modul mit der V14 Karte.