1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sky Karte mit anderem Receiver verwenden

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von roscoetaboscoe, 27. September 2010.

  1. roscoetaboscoe

    roscoetaboscoe Junior Member

    Registriert seit:
    27. September 2010
    Beiträge:
    52
    Zustimmungen:
    7
    Punkte für Erfolge:
    18
    Anzeige
    Hallo hab mir jetzt gestern das Sky Abo Online bestellt und zwar das Angebot 3 Pakete, 6 Monate für 24,95...! Außerdem habe ich mir den gratis Receiver von Sky dazu bestellt obwohl ich schon einen habe. Hab mir nur gedacht ich nehm ihn mit wenns ihn schon umsonst dazu gibt.

    Jetzt meine Frage, ich habe irgendwo gelesen dass man bei der Aktivierung angeben muss welchen Receiver man benutzt. Heißt das jetzt ich kann nur den Receiver verwenden den ich von Sky geschickt bekomme? Oder muss ich bei der Aktivierung dann einfach meinen angeben? Oder ist es sowieso egal welchen ich angebe weil die Karte eh in beiden geht?

    Ich muss noch dazu sagen ich weiß das mein Receiver auf jeden Fall mit Sky funktioniert hat mein Vater bevor er sich einen neuen gekauft hat benutzt. Steht auch drauf "Geeignet für Premiere".
     
  2. devastor

    devastor Gold Member

    Registriert seit:
    5. Februar 2001
    Beiträge:
    1.966
    Zustimmungen:
    284
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Sony 65XD7505
    Sky+ Pro
    Denon AVR-X2200W
    Sony UBP-X800
    Apple TV 4
    AW: Sky Karte mit anderem Receiver verwenden

    Du bekommst mit deinem neuen Leihreceiver von Sky eine Videoguard V13 Smartcard. Es wäre gut zu wissen, was für einen "Premiere" Receiver du derzeit benutzt. Sonst kann man nicht sagen ob die V13 Karte in diesem Gerät funktioniert.
     
  3. Teoha

    Teoha Lexikon

    Registriert seit:
    21. Dezember 2006
    Beiträge:
    38.577
    Zustimmungen:
    4.240
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Sky Karte mit anderem Receiver verwenden

    Hi,

    du bekommst jetzt einen HD-receiver mit einer sogenannten V13-Karte. Diese Karte hat ein anderes Verschlüsselungssystem (NDS) als früher (Nagra). Dein alter Receiver wird wahrscheinlich nicht damit funktionieren.
    Was für ein Modell hast du genau ?

    "Aktiviert" wird nur die karte, nicht der receiver. Nur wird die Aktivierung nur in einem receiver funktionieren, der NDS-fähig ist.

    Gruss
     
  4. roscoetaboscoe

    roscoetaboscoe Junior Member

    Registriert seit:
    27. September 2010
    Beiträge:
    52
    Zustimmungen:
    7
    Punkte für Erfolge:
    18
    AW: Sky Karte mit anderem Receiver verwenden

    Der Receiver ist ein Humax PDR 9750.
     
  5. ercor

    ercor Gold Member

    Registriert seit:
    1. Mai 2005
    Beiträge:
    1.060
    Zustimmungen:
    49
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    ORF, SRF, Sky Italia, TiVu Sat....alles meins
    AW: Sky Karte mit anderem Receiver verwenden

    sky wird dir eine v 13 smartcard senden, diese funktioniert nur im neuen sky receiver. die receiver "geeignet für premiere" funktionieren nur mit der s 02 karte. Du musst entscheiden, welchen receiver du dann schlußendlich verwenden wirst, beide receiver mit einer karte zu benutzen wird nicht funktionieren.
     
  6. Teoha

    Teoha Lexikon

    Registriert seit:
    21. Dezember 2006
    Beiträge:
    38.577
    Zustimmungen:
    4.240
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Sky Karte mit anderem Receiver verwenden

    Hi,

    nein, der geht nicht mit V13, nur mit S02.

    Gruss
     
  7. devastor

    devastor Gold Member

    Registriert seit:
    5. Februar 2001
    Beiträge:
    1.966
    Zustimmungen:
    284
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Sony 65XD7505
    Sky+ Pro
    Denon AVR-X2200W
    Sony UBP-X800
    Apple TV 4
    AW: Sky Karte mit anderem Receiver verwenden

    Soweit ich weiss, hat der Receiver noch das Nagravision System bzw. du brauchst für diesen Receiver eine Nagra S02 Smartcard.
     
  8. Marc!?

    Marc!? Lexikon

    Registriert seit:
    9. Juni 2004
    Beiträge:
    33.991
    Zustimmungen:
    2.100
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Sky Karte mit anderem Receiver verwenden

    ich kenne nur den Humax PDR 9700 mit NDS und den Humax iPDR 9800 für Nagra und select+.
     
  9. Teoha

    Teoha Lexikon

    Registriert seit:
    21. Dezember 2006
    Beiträge:
    38.577
    Zustimmungen:
    4.240
    Punkte für Erfolge:
    213
  10. roscoetaboscoe

    roscoetaboscoe Junior Member

    Registriert seit:
    27. September 2010
    Beiträge:
    52
    Zustimmungen:
    7
    Punkte für Erfolge:
    18
    AW: Sky Karte mit anderem Receiver verwenden

    Ja sch*** und was mache ich jetzt?
    Ich will den Receiver wegen der Festplatte behalten sonst wäre es mir ja egal.
    Ich hatte schon so eine Vorahnung wie ich gesehen hab das man entweder seinen Receiver angeben muss oder eben den Sky Receiver wählen. Aber ich hätte nicht gedacht das dass ein Problem ergibt.
     

Diese Seite empfehlen