1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sky karte in ci und Receiver verwenden

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von Snudl, 14. April 2014.

  1. Snudl

    Snudl Neuling

    Registriert seit:
    14. April 2014
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo erstmal
    Bin absoluter Neuling im Gebiet Sky.
    Hab da mal ne frage.
    Ist es möglich die selbe Sky karte in einem ci Modul und in einem Sky-Receiver zu verwenden. Natürlich nicht gleichzeitig.
    Ich habe im Keller einen Beamer und im Wohnzimmer einen tv mit Ci Slot.
    Im Normalfall soll die Karte im ci Slot im tv im Wohnzimmer sein.
    Wenn ich jedoch mit meinen Kumpels im Keller ein Fußballmatch gucken will, möchte ich die Karte dann in den Sky-Receiver stecken und dort dann Sky nutzen. Es ist mir klar das man dann am tv im Wohnzimmer nicht Sky gucken kann. Aber das wäre kein Problem.
    Würde das gehen oder sind die Sky karten irgendwie gebunden an ci Modul oder Receiver?

    Wär mir eine riesengroße Entscheidungshilfe.
    Danke sehr
     
  2. seifuser

    seifuser Foren-Gott

    Registriert seit:
    2. Juni 2010
    Beiträge:
    12.327
    Zustimmungen:
    3.206
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    UHD
    - VU Solo 4K
    - LG 49UF8509
    Full HD
    - VU+ Duo2, Solo2
    - VU+ Ultimo, Duo , Uno
    - Dreambox 7020 , 800HD
    - Panasonic TX-L37ETW5
    - Panasonic Viera TX-47
    - LG 42 und 47LA6608
  3. Snudl

    Snudl Neuling

    Registriert seit:
    14. April 2014
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Sky karte in ci und Receiver verwenden

    Ok sorry
    Wer zuerst liest ist im Vorteil :-/

    Ich probier's nochmal.
    Ich bin aus Österreich (hoffe das is kein Knockout Kriterium ;-)
    Also zuerst mal, hab ich noch gar kein Sky.
    Ich möchte eben zuerst sicher sein ob das funktioniert.
    Ich habe ja kein Problem das ich für Sky bezahl.
    Hab nur ein Problem mit der Gebühr von 16,90 für die Zweitkarte.

    Also ich habe kabeltv. Und zwar hab ich kabelplus (Anbieter in niederösterreich)
    Ich benötige aber für den Empfang von Sky trotzdem karte bzw. Ci/Receiver laut meinem kabelanbieter.
    Was ci Modul bzw. Receiver betrifft würde ich die originalsachen von Sky verwenden.
    Das ich auf zwei Endgeräten zur gleichen zeit unterschiedliche skyprogramme sehen kann ohne dafür 16,90 zu zahlen hab ich mir eh schon aus dem Kopf geschlagen. Aber auf zwei verschiedenen Geräten Sky nutzen zu unterschiedlichen Zeiten (sprich entweder tv oder Beamer) das wäre mir schon wichtig.

    Ich hoffe ihr könnt mir mit diesen Infos weiterhelfen
     
  4. seifuser

    seifuser Foren-Gott

    Registriert seit:
    2. Juni 2010
    Beiträge:
    12.327
    Zustimmungen:
    3.206
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    UHD
    - VU Solo 4K
    - LG 49UF8509
    Full HD
    - VU+ Duo2, Solo2
    - VU+ Ultimo, Duo , Uno
    - Dreambox 7020 , 800HD
    - Panasonic TX-L37ETW5
    - Panasonic Viera TX-47
    - LG 42 und 47LA6608
    AW: Sky karte in ci und Receiver verwenden

    Wenn ihr Fussball im Keller schauen wollt, schaut ihr dann auch deutsche Bundesliga ? denn gibt es erst für 24,90 Euro auf der Zweitkarte.

    Und an deiner Stelle, würde ich mir erst eine zweite Karte holen, wenn du wirklich zeitgleich sky schauen willst.

    Denn für den CI-Slot im TV gibt es viele geeignete Module im freien Handel.

    Hier mal was zum Einlesen
    http://forum.digitalfernsehen.de/fo...nicht-zertifizierter-technik.html#post5707034
     
  5. Snudl

    Snudl Neuling

    Registriert seit:
    14. April 2014
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Sky karte in ci und Receiver verwenden

    Hallo
    Nein wir schauen nicht deutsche Bundesliga.
    Und ich möcht auch gar nicht zeitgleich schaun.
    Sondern wie beschrieben entweder mit den Kumpels im Keller champions League oder im Wohnzimmer.
    Das hab ich aber eh geschrieben.
    Möcht nur gern wissen ob das geht mit einer Karte.
    Also karte aus dem ci Slot raus und im rec im Keller rein und gucken bzw. Umgekehrt.
    Geht das?
     
    Zuletzt bearbeitet: 14. April 2014
  6. seifuser

    seifuser Foren-Gott

    Registriert seit:
    2. Juni 2010
    Beiträge:
    12.327
    Zustimmungen:
    3.206
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    UHD
    - VU Solo 4K
    - LG 49UF8509
    Full HD
    - VU+ Duo2, Solo2
    - VU+ Ultimo, Duo , Uno
    - Dreambox 7020 , 800HD
    - Panasonic TX-L37ETW5
    - Panasonic Viera TX-47
    - LG 42 und 47LA6608
    AW: Sky karte in ci und Receiver verwenden

    Ja das muss funktionieren :)
    Und Pairing (also sky Hardwarezwang) dürfte bei Kabelplus.at auch nicht in der Luft liegen.
    Obwohl ich mir eigentlich ziemlich sicher bin, kann ja bitte Jeder, der es besser weis mich korrigieren.
     
  7. Snudl

    Snudl Neuling

    Registriert seit:
    14. April 2014
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Sky karte in ci und Receiver verwenden

    Ok also du meinst das funktioniert.
    Karte in rec und ci nutzen, nur halt nicht zur gleichen zeit.

    Und ne ganz blöde frage: was ist bzw was meinst du mit Pairing?
     
  8. seifuser

    seifuser Foren-Gott

    Registriert seit:
    2. Juni 2010
    Beiträge:
    12.327
    Zustimmungen:
    3.206
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    UHD
    - VU Solo 4K
    - LG 49UF8509
    Full HD
    - VU+ Duo2, Solo2
    - VU+ Ultimo, Duo , Uno
    - Dreambox 7020 , 800HD
    - Panasonic TX-L37ETW5
    - Panasonic Viera TX-47
    - LG 42 und 47LA6608
    AW: Sky karte in ci und Receiver verwenden

    JA

    http://forum.digitalfernsehen.de/fo...ommt-pairing-eure-reaktionen.html#post6436396
     
  9. Snudl

    Snudl Neuling

    Registriert seit:
    14. April 2014
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Sky karte in ci und Receiver verwenden

    Tut leid.
    Aber da kann ich nirgends herauslesen was pairing überhaupt bedeutet.
    Für mich ist das echt Neuland.
    Kannst du mir das in ein paar Worten erklären?
     
  10. seifuser

    seifuser Foren-Gott

    Registriert seit:
    2. Juni 2010
    Beiträge:
    12.327
    Zustimmungen:
    3.206
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    UHD
    - VU Solo 4K
    - LG 49UF8509
    Full HD
    - VU+ Duo2, Solo2
    - VU+ Ultimo, Duo , Uno
    - Dreambox 7020 , 800HD
    - Panasonic TX-L37ETW5
    - Panasonic Viera TX-47
    - LG 42 und 47LA6608
    AW: Sky karte in ci und Receiver verwenden

    Sky hat in einer Testphase begonnen deutsche Satkunden zu ärgern, in dem sie neue sky V14 Karten + sky Hardware im Austausch zugeschickt haben, welche dann nur in dieser Kombination verwendbar sind

    Also Karte wurde mit Receiver "verheiratet", dann ist die Verwendung der Smartcard in anderen Receivern oder CI-Modulen nicht mehr möglich.

    Aber wie gesagt, dies ist bei kabelplus.at sicher noch lange kein Thema.
     

Diese Seite empfehlen