1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sky Karte in andere Receiver wechseln

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von Stephan50374, 7. November 2011.

  1. Stephan50374

    Stephan50374 Junior Member

    Registriert seit:
    13. Oktober 2008
    Beiträge:
    62
    Zustimmungen:
    5
    Punkte für Erfolge:
    18
    Anzeige
    Guten Tag zusammen,

    ich habe eine (hoffentlich) einfache Frage, vielleicht könnt Ihr mir helfen.
    Im Wohnzimmer habe ich einen 46" HD TV, der per HDMI mit dem Humax HD Receiver (ohne HD) von Sky verbunden ist. Läuft einwandfrei.

    Im Schlafzimmer habe ich noch einen Röhrenfernseher.
    Kann ich nun an diesen Fernseher einen digitalen Sky Receiver (also einen, wo man die Karte reinstecken kann) anschließen, so dass ich die Karte bei Bedarf mit ins SChlafzimmer nehmen kann?
    Ändert sich beim Wechsel der Karte etwas an der Konfiguration ? Muss ich jedes Mal vielleicht etwas neu einstellen ? Oder klappt das bedenkenlos?
    Vielen Dank!
    Stephan:winken:
     
  2. Turbofranky

    Turbofranky Silber Member

    Registriert seit:
    2. November 2011
    Beiträge:
    892
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    HD8S mit AClight/Unicam
    VU+ Duo
    Sky+
    AW: Sky Karte in andere Receiver wechseln

    Die genauen Receivermodelle und Nennung der Karte wären hier hilfreich. Ich mach mal 'nen Schuss ins Blaue: Wenn es sich beim ersten Humax HD Receiver um einen zertifizierten handelt und Du über Sat empfängst und der (zweite) Sky-Receiver eine echter Sky-Receiver mit derselben Empfangsart ist, geht das ohne Probleme.
    Was also hast Du?

    Greetz
     
  3. Teoha

    Teoha Lexikon

    Registriert seit:
    21. Dezember 2006
    Beiträge:
    38.070
    Zustimmungen:
    3.816
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Sky Karte in andere Receiver wechseln

    1. Gibt des nicht "den" Humax....

    2. Gibt es keinen HD-Receiver ohne HD...;) Du meinst sicher HDD, oder ?

    3. Ja, es klappt bedenkenlos

    Gruß
     
  4. Hunterkoile

    Hunterkoile Junior Member

    Registriert seit:
    3. September 2011
    Beiträge:
    36
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: Sky Karte in andere Receiver wechseln

    eventuell meint er auch, das er SKY ohne HD hat?!
     
  5. Teoha

    Teoha Lexikon

    Registriert seit:
    21. Dezember 2006
    Beiträge:
    38.070
    Zustimmungen:
    3.816
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Sky Karte in andere Receiver wechseln

    An einem modernen 46" HD-TV ???? Ausserdem hat er die 6 Welt-HD-Sender ja ohnehin.

    Gruß
     
  6. Hunterkoile

    Hunterkoile Junior Member

    Registriert seit:
    3. September 2011
    Beiträge:
    36
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: Sky Karte in andere Receiver wechseln

    schaun ma mal, ob er das Rätsel noch auflöst :eek:
     
  7. Stephan50374

    Stephan50374 Junior Member

    Registriert seit:
    13. Oktober 2008
    Beiträge:
    62
    Zustimmungen:
    5
    Punkte für Erfolge:
    18
    AW: Sky Karte in andere Receiver wechseln

    ach *****, ja das liest sich wirklich etwas kryptisch, war wohl zu spät gestern..

    Also ich habe am 46" einen HD Receiver von Humax HD 1000.
    Das läuft.
    Am Röhrenfernseher habe ich noch keinen Receiver dran, brauche da auch nur einen Standard Receiver (kein HD, da der Fernseher kein HD kann), der aber die Sky Karte erkennen muss...
     
  8. Teoha

    Teoha Lexikon

    Registriert seit:
    21. Dezember 2006
    Beiträge:
    38.070
    Zustimmungen:
    3.816
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Sky Karte in andere Receiver wechseln

    Hi,

    dann sind das die günstigsten bei ebay:

    Philips DIS 2221
    Philips DSR 2010
    Philips DSR 2011
    Thomson DSI 12 PRE

    Schlucken alle die V13 Karte.

    Gruß
     
  9. emailer

    emailer Board Ikone

    Registriert seit:
    28. August 2004
    Beiträge:
    3.809
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Sky Karte in andere Receiver wechseln

    Diese Aussage in Fettdruck deutet m.E. stark auf einen Kabelanschluss hin - Teoha hat aber Satreceiver empfohlen. Es ist anscheinend wohl zuviel verlangt, dass ein Fragensteller vollständige und ausführliche Angaben zum Empfangsweg (ggfls. KNB), vorhandenen Receiver-/TV-Modell, Smartcard, etc. macht. :(

    Sollen doch die ehrenamtlichen Helfer hier raten oder ihre Glaskugel benutzen - oder wie?
     
  10. Teoha

    Teoha Lexikon

    Registriert seit:
    21. Dezember 2006
    Beiträge:
    38.070
    Zustimmungen:
    3.816
    Punkte für Erfolge:
    213

Diese Seite empfehlen