1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sky karte im Oberen Alphacrypt schacht

Dieses Thema im Forum "Common Interface, Codierung, Softcams und Co." wurde erstellt von Andreas028, 17. November 2010.

  1. Andreas028

    Andreas028 Senior Member

    Registriert seit:
    17. März 2005
    Beiträge:
    247
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    Hallo..
    Ich möchte 2 paytv karten im Alphacrypt Tc modul betreiben.
    Das ding dabei die eine ist eine Sky nagra s02 karte und müsste unbedingt im oberen sim-schacht rein.
    Die Frage ist nur ob das überhaubt funktioniert..
    und ich habe mir von mascom schablonen heruntergeladen und ausgedruckt ,aber auf welcher seite der karte ich die schablone ansetzen soll auf der seite wo der chip ist oder auf der anderen seite..

    hat jemand damit schon erfahrung und oder ei n paar Tipps für mih..
    Wäre sehr dankbar für eure Hilfe
     
  2. MIZZ105

    MIZZ105 Senior Member

    Registriert seit:
    30. November 2009
    Beiträge:
    331
    Zustimmungen:
    21
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Sky karte im Oberen Alphacrypt schacht

    Ist die Sky-Karte nicht Eigentum von Sky?
    Darfst Du die zerschneiden?
     
  3. Andreas028

    Andreas028 Senior Member

    Registriert seit:
    17. März 2005
    Beiträge:
    247
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Sky karte im Oberen Alphacrypt schacht

    ja ist glaube ich eigentum von sky, allerdings falls ich sie mal nach beendigung meines abos die karte nicht mehr zurückschicke (warum auch immer) dann muss ich eine gewissen betrag zahlen.... und dann ist gut..

    aber bevor ich zur tat schreite würde ich sehr gerne ersteinmal ein paar infos einholen..
     
  4. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.254
    Zustimmungen:
    27.230
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: Sky karte im Oberen Alphacrypt schacht

    Die Karte muss genauso aussehen wie die Sim Karte eines Handys.
    Wo der Chip ist siehst Du ja. ;)
     
  5. Andreas028

    Andreas028 Senior Member

    Registriert seit:
    17. März 2005
    Beiträge:
    247
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Sky karte im Oberen Alphacrypt schacht

    ahh ok!
    nun weiss ich zumindest schonmal wie ich sie zuschneiden muss..
    aber funktioniert die sky karte auch wenn sie so zugeschnippelt ist??

    würde es sehr gerne aus erster Hand von jemandem lesen der dies schon gemacht hat....
     
  6. Waldheinz

    Waldheinz Senior Member

    Registriert seit:
    10. Februar 2009
    Beiträge:
    255
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Ferguson Ariva 202E
    AW: Sky karte im Oberen Alphacrypt schacht

    An deiner Stelle würd ich an der Sky-Karte nichts schneiden, sie und und bleibt Eigentum von Sky bzw. Nagra/NDS. Das auch ein Grund warum die nach Vertrag zurückgeschickt werden muß. Es sei denn du hast zuviel € übrig um anschliessend "Strafe" zu zahlen. Steht meines erachtens auch irgendwo i den Unterlagen das die Karte im guten Zustand zurück muss, also nicht mal stark bschädigt sein darf. :winken:
     
  7. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.254
    Zustimmungen:
    27.230
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: Sky karte im Oberen Alphacrypt schacht

    Das er die 39€uro dann zahlen muss ist logisch, sollte aber nicht das problem sein. Problematisch ist es nur wenn die karte wegen einem defekt (der nichts mit dem zerschneiden zu tun hat) getauscht werrden muss.
     
  8. Waldheinz

    Waldheinz Senior Member

    Registriert seit:
    10. Februar 2009
    Beiträge:
    255
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Ferguson Ariva 202E
    AW: Sky karte im Oberen Alphacrypt schacht

    Ach hat das Kind verbummelt, der Hund gefressen oder sonstwas, da gibts viele Ausreden. :D:D
     
  9. hans kloss

    hans kloss Gold Member

    Registriert seit:
    13. Januar 2003
    Beiträge:
    1.516
    Zustimmungen:
    4
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    Sony KDL-40 W 5500
    Sony BDP S 490
    UM 2Play 120
    AFTV Box 2
    AW: Sky karte im Oberen Alphacrypt schacht

    Hallo,
    die Kart funkioniert auch im vollem Umfang auch wenn sie zugeschnitten ist.
    Wichit ist nur der Chip, alles anderes ist ne Fassung. Habe genau so gemacht, schon seit Vier Jahren. Habe soger dem Endruck, dass die obere Sim Karte vird schnelle angesprochen, als die untere grosse Karte. :)
     
  10. Andreas028

    Andreas028 Senior Member

    Registriert seit:
    17. März 2005
    Beiträge:
    247
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Sky karte im Oberen Alphacrypt schacht

    Also das ist doch schonmal etwas womit ih etwas anfangen kann..nun weiss ich zumindest das es funzt. vielen dank.
    Und das mit der strafe war mir bewusst, also wenn ich nicht meinen Job verlieren sollte hatte ich nicht vor sky zu kündigen aber wenn sie wirklich die karte aus irgendeinem Grund zurückhben möchten , kann es ja durchaus sein das ich meine karte beim renovieren verbummelt habe....

    Danke ersteinmal für eure Hilfe!!!!!