1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sky-Karte defekt. Wie bekomme ich eine neue?

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von hohmpaeidsch, 11. März 2011.

  1. hohmpaeidsch

    hohmpaeidsch Junior Member

    Registriert seit:
    1. Juli 2010
    Beiträge:
    127
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    Pace Sky HD1 + Comag SL90 HD
    Toshiba XV635D 42 Zoll
    Anzeige
    Hallo!
    Ich hab folgendes Problem. Ich verwende eine Smartcard (V13) für zwei Receiver, einen imn Wohn- einen im Schlafzimmer. Nach 2 1/2 Jahren sind nun anscheindend die Kontakte auf dem Chip der Smartcard so abegnutzt, dass sie nur noch in einem von beiden Receiver funktioniert.
    Jetzt müsste mir doch Sky kostenlos eine neue zur Verfügung stellen, oder?
    Aber wie läuft das ab? Schicken die mir ne neue zu und ich schicke denen dann die defekte? Hab nämlich keine Lust für längere Zeit kein Sky zu haben (in einem Receiver läuft sie ja noch).
    Liegt übrigens nicht am Receiver, es fing hier und da mit Fehlermeldungen (Überprüfen sie ihre Smarcard etc.) an, bis dann gar nichts mehr ging.

    Vielen Dank eure Hinweise/Erfahrungswerte...:)
     
  2. Teoha

    Teoha Lexikon

    Registriert seit:
    21. Dezember 2006
    Beiträge:
    38.226
    Zustimmungen:
    3.919
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Sky-Karte defekt. Wie bekomme ich eine neue?

    Sky anrufen, alte Karte "defekt" melden, neue schicken lassen, dann alte zurückschicken.

    Gruss
     
  3. Haiza

    Haiza Gold Member

    Registriert seit:
    30. März 2008
    Beiträge:
    1.009
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Keins
    AW: Sky-Karte defekt. Wie bekomme ich eine neue?

    Wenn sie in einem Receiver funktioniert und in dem anderen nicht ist wohl die karte nicht kaputt sondern eher der eine Receiver ;)
     
  4. fcsh

    fcsh Board Ikone

    Registriert seit:
    13. September 2002
    Beiträge:
    4.393
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Sky-Karte defekt. Wie bekomme ich eine neue?

    Würde ich auch sagen, wobei es natürlich sein kann, dass der eine Receiver empflindlicher ist. Bei Bankkarten kann es z.B. auch passieren, dass die EC-Karte in einem Lesegerät nicht erkannt wird, in anderen schon.
     
  5. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    50.241
    Zustimmungen:
    1.556
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: Sky-Karte defekt. Wie bekomme ich eine neue?

    Das würde ich auch sagen Kartenleser im Receiver defekt.
     

Diese Seite empfehlen