1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

SKY-Karte: Aktivierung - Laufzeit?

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von Real-dBoxer, 5. Mai 2012.

  1. Real-dBoxer

    Real-dBoxer Silber Member

    Registriert seit:
    10. Oktober 2003
    Beiträge:
    594
    Zustimmungen:
    135
    Punkte für Erfolge:
    53
    Anzeige
    Gestern habe ich meine neue SKY-Karte mit Vertragsunterlagen etc. bekommen, Laufzeit 12 Monate.
    Im Vertrag steht, dass ich die Karte durch Anruf auf einer 0180er Nummer aktivieren lassen kann.
    Im Mai benötige ich die Karte noch nicht, könnte also bis zur automatischen Aktivierung warten.
    Nach 28 Tagen (spätestens) werde die Karte AUTOMATISCH aktiviert.

    Nun meine Überlegung zur Laufzeit:
    Karte erhalten am 04.05.2012
    Keine telefonische Aktivierung durch mich.
    Nach 28 Tagen automatisch aktiviert => Laufzeit ab 01.06.2012 + 12 Monate = 31.05.2013 ... ?
    :confused:
     
  2. Teoha

    Teoha Lexikon

    Registriert seit:
    21. Dezember 2006
    Beiträge:
    38.340
    Zustimmungen:
    4.036
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: SKY-Karte: Aktivierung - Laufzeit?

    Hi,

    Keine Chance. Die automatische Aktivierung erfolgt seitens Sky nach ein paar Tagen. Die 28 Tage sind reine Theorie.

    Gruß
     
  3. FlyRedBull

    FlyRedBull Senior Member

    Registriert seit:
    10. August 2006
    Beiträge:
    333
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    dbox2
    AW: SKY-Karte: Aktivierung - Laufzeit?

    die laufzeit beginnt von dann, wie es in den vertragsunterlagen drinn steht!
    es ist egal wann du die sc aktivierst!!



    gruss fly
     
  4. Teoha

    Teoha Lexikon

    Registriert seit:
    21. Dezember 2006
    Beiträge:
    38.340
    Zustimmungen:
    4.036
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: SKY-Karte: Aktivierung - Laufzeit?

    Nein, das ist per Vetrag/AGB anders. Du kannst natürlich im Vetrag suchen, wirst aber kein Startdatum finden :eek:
     
  5. FlyRedBull

    FlyRedBull Senior Member

    Registriert seit:
    10. August 2006
    Beiträge:
    333
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    dbox2
    AW: SKY-Karte: Aktivierung - Laufzeit?

    es bekommt doch jeder ein eigenes schreiben mit den vertragsdaten!
    welche pakete man gebucht hat und darunter steht doch die vertragslaufzeit!!

    das wahr bei mir seit den letzten jahren immer so.





    gruss fly
     
  6. prepaider

    prepaider Senior Member

    Registriert seit:
    26. März 2004
    Beiträge:
    202
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: SKY-Karte: Aktivierung - Laufzeit?

    In meinen Vertragsunterlagen stand ja eben das der Vertrag dann beginnt wenn ich die Karte aktiviere.
    War aber zumindest in meinem Fall gelogen.
    Habe am 03.05 erst angeschlossen und aktiviert.
    Aber im KC steht der 30.04 als Vertragsstart.

    War aber keine große Überraschung für mich da ich durch das Forum hier bereits darauf vorbereitet war
     
  7. Teoha

    Teoha Lexikon

    Registriert seit:
    21. Dezember 2006
    Beiträge:
    38.340
    Zustimmungen:
    4.036
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: SKY-Karte: Aktivierung - Laufzeit?

    Es geht nicht um die Laufzeit, sondern um das Startdatum der Laufzeit. Das ist ein Unterschied.
    Genau lesen ! ;)
     
  8. FlyRedBull

    FlyRedBull Senior Member

    Registriert seit:
    10. August 2006
    Beiträge:
    333
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    dbox2
    AW: SKY-Karte: Aktivierung - Laufzeit?

    das startdatum des vertrages steht in diesem schreiben!!
    da ist es egal wenn man die sc aktiviert.


    gruss fly
     
  9. Teoha

    Teoha Lexikon

    Registriert seit:
    21. Dezember 2006
    Beiträge:
    38.340
    Zustimmungen:
    4.036
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: SKY-Karte: Aktivierung - Laufzeit?

    Bitte keine Unwahrheiten verbreiten !!!!! :wüt:
    Wenn du dich damit nicht auskennst, dann schreib lieber gar nichts anstatt Neulinge z u verunsichern.

    Es ist klar in den AGB nachzulesen wann der Vertrag startet, und im ersten Vetrag eines Neukunden steht kein festes Startdatum. Punkt, Ende.

    Gruß
     
  10. FlyRedBull

    FlyRedBull Senior Member

    Registriert seit:
    10. August 2006
    Beiträge:
    333
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    dbox2
    AW: SKY-Karte: Aktivierung - Laufzeit?

    wo steht das bitte das er ein neukunde ist!!:eek:

    ich habe auch eine neue sc bekommen wegen einer vertragsverlängerung und da war es einfch so wie es in den vertragsunterlagen drinn stand.

    wenn er ein neukunde ist, dann es es wie du sagts.



    gruss fly
     

Diese Seite empfehlen