1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

>sky kann es einfach nicht<

Dieses Thema im Forum "Sky - Programm" wurde erstellt von Gloomy, 2. November 2011.

  1. Gloomy

    Gloomy Junior Member

    Registriert seit:
    16. Juli 2010
    Beiträge:
    104
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    Ich bin eigentlich kein "Nörgler" was sky angeht und eigentlich bin ich auch sehr zufrieden mit dem Pay-TV Unternehmen aus München. Aber was da gestern bei der CL Konferenz (01.11.2011) von den Kommentatoren wieder vom Stapel gelassen wurde, grenzt echt an Körperverletztung für mein "geschultes Fußballerohr".

    Beispiele (alles Zitate der Kommentatoren von gestern , jedoch nur die Schlüsselsätze):

    - Messi der kleine Italiener... -

    - Dortmund wechselt, Kuba kommt rein. Werder hat bereits 3mal ("Werder Piräus", wer kennt sie nicht xD) -

    - Ballack, Kiesling und Toprak sind die besten Akteure bei Bayer - Nö ! Die hatten lediglich was mit dem geschossenen Tpr bzw. mit einer Torchance zu tun. Sie deswegen als die stärksten bei Bayer zu zählen (nach 60 Minuten) ist absoluter Quatsch und zeigt, wie Ahnungslos dieser Kommentar ist.

    Ich hätte gestern mal mitschreiben müssen. Auch grammatikalisch war das eines Fernsehkommentators nicht würdig. Ich kam mir vor wie bei der Fußballübertragung von Pro7, die Sie mal für eine Europa-League Season hatten. Schlimm schlimm.... das muss dringend besser werden liebe sky Kollegen.

    Wie erlebt Ihr solche Abende? Fällt Euch auch ständig so etwas auf?
     
  2. baer

    baer Talk-König

    Registriert seit:
    11. Dezember 2001
    Beiträge:
    5.578
    Zustimmungen:
    22
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: >sky kann es einfach nicht<

    Wenn du scheinbar nur die KOnferenz gesehen hast, wie kannst du dir dann ein besseres Bild über die STärke der LEV-Mannschaft als der Moderator der das ganze Spiel sieht?
     
  3. ickis

    ickis Board Ikone

    Registriert seit:
    16. September 2005
    Beiträge:
    4.168
    Zustimmungen:
    16
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: >sky kann es einfach nicht<

    Bei dem Spruch wusste ich auch nicht, ob ich lachen oder weinen soll :rolleyes::D
     
  4. Gloomy

    Gloomy Junior Member

    Registriert seit:
    16. Juli 2010
    Beiträge:
    104
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: >sky kann es einfach nicht<

    >Nicht nur scheinar. Ich hab in der Tat nur die Konferenz gesehen. Dennoch geht es weniger um eine Meinung, ob die Aussage stimmt oder nicht. Sondern vielmehr um die Tatsache, dass es
    1. "nur" die 60 Minute war und ein Spiel bekanntermaßen... (du weißt schon).
    und
    2. Ich in der Konferenz gesehen habe, wie das 1:1 zustande kam (Ballack, Kiesling) und eine Riesenchance für Toprak erspielt wurde.

    Was mich somit beurteilen lässt, dass der gute sky Kommentator allem anschein nach DIESE 3 Spieler zu den Leistungsträgern krönen wollte (60. Minute!!!).

    Und das zieht sich wie ein roter Faden durch sämtliche Berichterstattungen. Es ist teilweise einfach nur unerträglich den Kommentatoren zu zuhören.
     
  5. dittsche

    dittsche Board Ikone

    Registriert seit:
    13. August 2007
    Beiträge:
    4.793
    Zustimmungen:
    1.639
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: >sky kann es einfach nicht<

    Wie kann man sich über solche Nichtikeiten aufregen :confused::eek:

    Die Konferenzen bei SKY sind mit Abstand das beste, was es an Sportübertragungen gibt. Klar kann sich ein Kommentator mal vertun, ist aber nicht soooo schlimm.

    Im Allgemeinen hat SKY die besten Leute am Mikro.

    Ich wünsche Dir mal Heribert (g´nabend allerseits, ) Fassbender, Wilfried Mohren, Schlaftablette Huberty, Labertasche Kerner oder den hippen Steffen Simon an den Hals ;)
     
  6. RPSmusic

    RPSmusic Talk-König

    Registriert seit:
    29. August 2005
    Beiträge:
    5.641
    Zustimmungen:
    811
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: >sky kann es einfach nicht<

    Nicht zu vergessen bei der Bundesligaradiokonferenz die Sabine Töpperwien. Mir tun jetzt noch die Ohren vom Wochenende weh.
     
  7. berit

    berit Senior Member

    Registriert seit:
    12. März 2005
    Beiträge:
    350
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: >sky kann es einfach nicht<

    Jetzt komm, wenn Fritz von TuT Kult sein soll, dann Sabine Töpperwien schon auch!

    Ansonsten habt ihr recht: Der Messi ist zwar schon ein schöner Versprecher. Aber die Sky-Kommentatoren sind sonst schon klasse. Den Kommentator will ich sehen, der bei 90 Minuten Dauerreden nicht einmal einen Grammatikfehler einbaut oder sich sonst einen Versprecher leistet.

    Also an den TE: Immer schön den Ball flachhalten und an den Blutdruck denken!
     
  8. Gloomy

    Gloomy Junior Member

    Registriert seit:
    16. Juli 2010
    Beiträge:
    104
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: >sky kann es einfach nicht<

    Also Leute, mal ehrlich. Ihr scheint eher selten sky sport zu schauen. Besonders CL. Hier sind permanent Fehler zu finden. Wenn ich alleine gestern mitgeschrieben hätte, würde ich auf locker eine DinA4 Seite kommen, mit Dingen die entweder falsch oder einfach schlecht kommentiert waren.

    Und wenn Ihr schon mit anderen Kommentatoren kommt und mir erzählen wollt, "die machen auch Fehler", dann sag ich euch liebe Communtiy, das der ARD sowas vielleicht einmal im Jahr hat statt jede 2. Woche wie bei sky CL.
     
  9. Gloomy

    Gloomy Junior Member

    Registriert seit:
    16. Juli 2010
    Beiträge:
    104
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: >sky kann es einfach nicht<

    Und noch kurz hierzu... ich rege mich nicht auf.
    Ich wollte mich lediglich mal mit einigen hier austauschen.
     
  10. Frederik21

    Frederik21 Platin Member

    Registriert seit:
    12. Oktober 2006
    Beiträge:
    2.659
    Zustimmungen:
    20
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: >sky kann es einfach nicht<

    Dafür, dass du die Grammatik einiger Kommentatoren bemängelst, ist der letzte Satz deines Beitrags aber ziemlich schlecht zu lesen.

    Auch wenn ich daran zweifele, dass du Statistiken über die Fehler-Häufigkeit in den Live-Berichterstattungen der verschiedenen TV-Sender führst, würde es mich auch arg wundern, wenn es bei den Sky-Kommentatoren weniger Fehler gebe als bei den Reportern der ARD. Immerhin überträgt Sky auch mindestens hundertmal so viele Spiele wie das Erste pro Jahr.

    Abgesehen davon verzeihe ich Versprecher (ich glaube nicht, dass Sascha Roos der festen Überzeugung ist, dass Messi italienischer Nationalspieler ist) gerne, wenn sie durch Qualität auf der anderen Seite ausgebügelt werden.

    Und als Pflichtlektüre kann ich immer nur nochmals den Blog-Eintrag von Andreas Renner empfehlen: „Kundschaft!“ « sportradio360
     

Diese Seite empfehlen