1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sky Kanäle weg -> Nach Suchlauf wieder da

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von Superhero2k, 21. Juli 2009.

  1. Superhero2k

    Superhero2k Neuling

    Registriert seit:
    21. Oktober 2008
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo in die Runde,

    zuerst einmal hoffe ich, hier das richtige Unterforum gefunden zu haben. Nun zu meinem Problem, in der Hoffnung, jemand kann mir helfen.
    Seit der "Umstellung" von Premiere auf Sky habe ich das Problem, dass meine Sky-Kanäle (habe Sport 1+2 und Buli) auf einmal aus meinen Favoriten sowie aus der kompletten Senderliste verschwunden sind. Und das obwohl sie am Tag zuvor noch da waren, und ich nichts anderes gemacht habe, als den Receiver + Fernseher am Tag zuvor auszuschalten.
    Nach einem automatischen kanalsuchlauf findet der Reveiver die 3 Sender wieder, und ich kann normal schauen.
    Am nächsten Tag wieder dasselbe von vorne.

    Kennt jemand dieses Phänomen bzw. eine Lösung dafür?

    Ich wohne in der schönen Stadt Brandenburg und benutze den lokalen Kabelbetreiber RFT.
    Mein Receiver ist der DCI12PRE von Thomson. Die Firmware ist die aktuellste (sagt er jedenfalls, wenn ich eine Suche starte).

    Vielen Dank schon im Vorraus, ich hoffe auf viele Antworten!

    Gruß, SH2K
     
  2. thommes

    thommes Junior Member

    Registriert seit:
    25. Juni 2007
    Beiträge:
    48
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: Sky Kanäle weg -> Nach Suchlauf wieder da

    Ich habe das gleiche Problem. Gleicher Receiver, exakt gleiche Sky-Sender (Buli, Sport1, Sport2), aber Unitymedia. Wohne im Raum Dortmund. Hängt bestimmt mit dem Driss-Receiver zusammen, denn auf meinem Humax in nem anderen Zimmer ist alles ok!
     
  3. Markus2008

    Markus2008 Junior Member

    Registriert seit:
    17. Mai 2009
    Beiträge:
    95
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Sky Kanäle weg -> Nach Suchlauf wieder da

    Bei mir ist es ganz genau so.

    Gestern und Vorgestern waren Sport 1, Sport 2 und Bundesliga weg, nach Suchläufen erst wieder da.

    Heute Morgen gucke ich, und wieder sind sie weg :confused:

    Also wieder Suchlauf

    Empfange Premiere über Sat mit dem ach so tollen Philips 2221 Receiver

    Woran kann das mit den verschwundenen Sendern liegen ?
     
  4. Lebkoungcityboy

    Lebkoungcityboy Junior Member

    Registriert seit:
    1. Mai 2007
    Beiträge:
    108
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Sky Kanäle weg -> Nach Suchlauf wieder da

    Schließe ich mich an...auch bei mir das Problem, das seit Tagen die Sportkanäle einfach weg sind!
     
  5. Harzer41

    Harzer41 Junior Member

    Registriert seit:
    2. Juli 2009
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Sky Kanäle weg -> Nach Suchlauf wieder da

    Bei mir trat heute das gleiche Problem auf . Buli und Sky Sport 1 und 2 waren weg und erst nach Suchlauf wieder in der Kanalliste.
    Mein Receiver ist ebenfalls der Thomson DSI12PRE .
     
  6. sushi-007

    sushi-007 Junior Member

    Registriert seit:
    22. März 2009
    Beiträge:
    90
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    18
    AW: Sky Kanäle weg -> Nach Suchlauf wieder da

    Bei mir genau das selbe, auf dem Buli-Kanal steht gerade Sky Sport 10...
     
  7. aseidel

    aseidel Moderator

    Registriert seit:
    14. Oktober 2001
    Beiträge:
    15.243
    Zustimmungen:
    205
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    Sky komplett, Telekom MagentaZuhause L mit EntertainTV Plus, Telekom MR401B, Microsoft Xbox One, Apple TV 3, LG 43UH620V
  8. Markus2008

    Markus2008 Junior Member

    Registriert seit:
    17. Mai 2009
    Beiträge:
    95
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Sky Kanäle weg -> Nach Suchlauf wieder da

    Aber diesen Thread hier gibt es länger !!!!!!

    Trotzdem Danke für Deinen Hinweis
     
  9. amok-alex

    amok-alex Junior Member

    Registriert seit:
    16. Dezember 2006
    Beiträge:
    116
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Sky Kanäle weg -> Nach Suchlauf wieder da

    ist bei mir auch so (thomson receiver) und eine abhilfe scheint nicht in sicht zu sein.
     
  10. blubbs

    blubbs Senior Member

    Registriert seit:
    23. Juli 2008
    Beiträge:
    290
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Sky Kanäle weg -> Nach Suchlauf wieder da

    das fing bei mir schon vor ein paar tagen an...er schmeißt die sender raus...ausserdem kommen bei den sendern völlig falsche namen in der favoriteliste...

    hoffe sie beheben das...ich hab keine lust jedes we vorm spiel sendersuchlauf zu starten...
     

Diese Seite empfehlen