1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sky-Kanäle im Kabelnetz ab 01.07.2009

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von Wrandy, 2. Juli 2009.

  1. Wrandy

    Wrandy Senior Member

    Registriert seit:
    17. Juli 2007
    Beiträge:
    325
    Zustimmungen:
    7
    Punkte für Erfolge:
    28
    Anzeige
    Was ist nun mit Premiere HD in Kabelnetzen? Kann mir da vllt. jemand Frequenz, Modulation und Symbolrate geben? Ich versuche es immer mit:

    73 Mhz, 6900 Symbolrate und 256 qam modulation...

    Und leider findet mein Technisat HD8-C nix? Wie gesagt Kabel Deutschland

    Edit: Also, auf der Frequenz soll laut Datenblatt ja auch Discovery HD kommen, find ich auch nicht. Obwohl vor dem Suchlauf, auf 73 Mhz mit den Einstellungen ein Pegel von 60% angezeigt wird und eine Qualität von 70-100%
     
    Zuletzt bearbeitet: 2. Juli 2009
  2. Eike

    Eike von Repgow

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    47.383
    Zustimmungen:
    6.305
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Sky-Kanaele ueber Sat ab 01.07.09 - Tuning, Sortierung, Besonderheiten

    Bei uns im MDCC-Kabel gibts auch massive Schwierigkeiten.

    FOX, 13th Street, Premiere Krimi sind weg und werden mit keinem Digitalreceiver mehr gefunden.
     
  3. Samson992

    Samson992 Senior Member

    Registriert seit:
    1. Juli 2009
    Beiträge:
    194
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Sky-Kanaele ueber Sat ab 01.07.09 - Tuning, Sortierung, Besonderheiten

    Komisch die Kanäle sind bei mir alle da ....
     
  4. Eike

    Eike von Repgow

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    47.383
    Zustimmungen:
    6.305
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Sky-Kanaele ueber Sat ab 01.07.09 - Tuning, Sortierung, Besonderheiten

    Ist ein regionales Problem...
     
  5. subSonic

    subSonic Senior Member

    Registriert seit:
    17. September 2008
    Beiträge:
    438
    Zustimmungen:
    19
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Sky-Kanaele ueber Sat ab 01.07.09 - Tuning, Sortierung, Besonderheiten

    Man sollte hier mal Trennen. Der Thread hier heißt "Sky-Kanaele ueber Sat ab 01.07.09" und nicht "über Kabel". Wie wäre es einen neuen zur eröffnen, wo Empfangsparameter, Probleme etc. über Kabel gepostet werden können?
     
  6. aseidel

    aseidel Moderator

    Registriert seit:
    14. Oktober 2001
    Beiträge:
    15.281
    Zustimmungen:
    220
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    Sky komplett, Telekom MagentaZuhause L mit EntertainTV Plus, Telekom MR401B, Microsoft Xbox One, Apple TV 3, LG 43UH620V
    Hier mal meine Sender nach dem heutigen Suchlauf:

    [​IMG]

    Die Feeds sind noch nicht ganz korrekt. Vor 5 Minuten waren mehr Select-Feeds drin als jetzt, wo alles wieder als Service-Kanal drin steht.

    [​IMG]

    Hinzugefügt: Liste mit Select-Feeds

    [​IMG]
     
    Zuletzt bearbeitet: 2. Juli 2009
  7. xoro

    xoro Silber Member

    Registriert seit:
    16. September 2008
    Beiträge:
    593
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Philips DCR 5000
    AW: Sky-Kanäle im Kabelnetz ab 01.07.2009

    neben den üblichen verdächtigen sender, habe ich 2 "." sender und Eurosport HD.

    der eine "." ist sky comedy. der ander "." liegt auf dem HD transponder, sollte also Sky Cinema HD werden.

    Sowohl Eurosport HD als auch das zukünftige Sky Cinema HD sind noch schwarz bei mir, bei sky comedy läuft eine info tafel.
     
  8. Berliner

    Berliner Lexikon

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    46.446
    Zustimmungen:
    3.895
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Sky-Kanäle im Kabelnetz ab 01.07.2009

    @xoro

    Also wenn dein KNB nicht noch filtert (das ist noch nicht 100% ausgeschlossen), kommt es so wie du sagst. Der Platzhalter wird nach Splittung von P-HD dann Cinema HD. Bei mir wird schon jetzt gefiltert, ich hab nichtmal ES HD und auch nicht den CINEMA HD Platzhalter, so wie auch "aseidel", der kann sich weiteres HD offensichtlich auch abschminken.
     
  9. subSonic

    subSonic Senior Member

    Registriert seit:
    17. September 2008
    Beiträge:
    438
    Zustimmungen:
    19
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Sky-Kanäle im Kabelnetz ab 01.07.2009

    Welches Kabelnetz?
     
  10. aseidel

    aseidel Moderator

    Registriert seit:
    14. Oktober 2001
    Beiträge:
    15.281
    Zustimmungen:
    220
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    Sky komplett, Telekom MagentaZuhause L mit EntertainTV Plus, Telekom MR401B, Microsoft Xbox One, Apple TV 3, LG 43UH620V
    AW: Sky-Kanäle im Kabelnetz ab 01.07.2009

    Wenn ich mir seinen Wohnort anschaue, hat er RFT als Kabelanbieter. Bei mir, da ich bei KDG bin, wird alles herausgefiltert.
     

Diese Seite empfehlen