1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

SKY-Kabelkarte auch SAT empfangbar?

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von [FFD]M1, 21. Juni 2009.

  1. [FFD]M1

    [FFD]M1 Junior Member

    Registriert seit:
    8. August 2006
    Beiträge:
    36
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    Technisches Equipment:
    Loewe Compose 40
    Alphacrypt Light
    Anzeige
    Hallo und danke erstmal für dieses wirklich erstklassige Forum.
    Ich hab einen Loewe Compose an dem ich am KabelDeutschland Netz hänge und zudem eine kleine DigiDish von Technisat angeschlossen habe somit kann ich Premiere/Sky über SAT und Kabel empfangen.

    Da die neuen HD Kanäle bei SKY ja wahrscheinlich nicht alle über KabelDeutschland empfangbar sind hatte ich überlegt meine Premiere/SKY Karte (Kabel) gegen eine (Sat) zu tauschen - oder ist es möglich über meine AlphaCrypt Module auch Premiere/SKY (Sat) damit zu entschlüsseln?

    Wär super wenn mir da jemand weiterhelfen könnte.

    Gruß
    Matthias
     
  2. Spooky

    Spooky Platin Member

    Registriert seit:
    14. Januar 2001
    Beiträge:
    2.008
    Zustimmungen:
    22
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: SKY-Kabelkarte auch SAT empfangbar?

    Sollte möglich sein, solange die (getauschte) SAT-Karte (muß aber eine Nagra-Karte sein), das Freischaltsignal hat. dann kannst du auch Kabel gucken.
     
  3. Stigarta

    Stigarta Gold Member

    Registriert seit:
    24. Januar 2009
    Beiträge:
    1.411
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: SKY-Kabelkarte auch SAT empfangbar?


    Jup,
    und wenn die Verschlüsselung wechselt einfach kurz wieder in den anderen Receiver bis die Freischaltung wieder da ist:D
     
  4. göttingencity

    göttingencity Gold Member

    Registriert seit:
    28. Dezember 2006
    Beiträge:
    1.509
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: SKY-Kabelkarte auch SAT empfangbar?

    Andersherum geht das dann auch, oder?

    Gruß,

    Meik
     
  5. Frank H

    Frank H Silber Member

    Registriert seit:
    28. März 2002
    Beiträge:
    817
    Zustimmungen:
    7
    Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    TF7700HSCI
    C-HD 802
    AW: SKY-Kabelkarte auch SAT empfangbar?

    Das geht auch.

    Gruß Frank
     
  6. grtweb.de.ms

    grtweb.de.ms Board Ikone

    Registriert seit:
    16. April 2005
    Beiträge:
    3.091
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: SKY-Kabelkarte auch SAT empfangbar?

    geht das wirklich überall???

    auch von UM zu Sat?
     
  7. subSonic

    subSonic Senior Member

    Registriert seit:
    17. September 2008
    Beiträge:
    438
    Zustimmungen:
    19
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: SKY-Kabelkarte auch SAT empfangbar?

    Da dürfte es eigentlich nicht funktionieren, da UM die Premiere-Programme selbst verschlüsselt und nicht Premiere.
     
  8. horud

    horud Lexikon

    Registriert seit:
    4. April 2004
    Beiträge:
    38.263
    Zustimmungen:
    7.875
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Panasonic TX-P46S20E
    VU+ Solo² PVR
    Playstation 3
    Synology DS 2014 NAS
    Amazon Fire TV
    Apple TV 4
    Abos: Sky, Amazon Prime Instant Video, Netflix, DAZN
  9. HHI

    HHI Silber Member

    Registriert seit:
    9. Dezember 2004
    Beiträge:
    549
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Sagem D-BoxII SAT (19,2´Ost)
    Nokia D-BoxII Kabel (Kabel-BW)
    AW: SKY-Kabelkarte auch SAT empfangbar?

    Als Ausnahme möchte ich aber noch Kabel-BW nennen, die verschlüsseln zwar auch in NDS, aber mit eigenen Codes. Eine NDS-SAT-Karte von Premiere wird hier nicht funktionieren...
     
  10. grtweb.de.ms

    grtweb.de.ms Board Ikone

    Registriert seit:
    16. April 2005
    Beiträge:
    3.091
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: SKY-Kabelkarte auch SAT empfangbar?

    laut der faq verstehe ich das so:
    Meine UM karte die freigeschaltet ist, kann ich (für 2 Stunden z.b.) mal mit in eine Dbox2 sat nehmen. Stimmt das? Weil meine UM karte ist eine I02.
     

Diese Seite empfehlen