1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sky + KabelDE + Sony + Alpha = ???

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Kabel (DVB-C)" wurde erstellt von Tobsen1900, 22. Mai 2010.

  1. Tobsen1900

    Tobsen1900 Neuling

    Registriert seit:
    22. Mai 2010
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    3
    Anzeige
    Hallo Freunde,

    ich bin neu hier und hab mich jetzt seit 2 Stunden im Internet rumgequält wie ich mein Problem lösen kann aber nichts beschreibt mein Problem so wie ich es habe hoffe ihr könnt mir helfen!

    Habe mir vor 2 Wochen einen Sony Bravia KDL-37EX402 TV gekauft und habe eine Smartcard von KabelDE wo SKY drauf ist (ist eine D02 Karte wie es oben links steht) dann habe ich mir ein Alpha Crypt Light Modul gekauft und es in meinen CI Slot vom Fernseher gesteckt -> Sendersuchlauf -> Sky wird nur verschlüsselt dargestellt. Und jetzt weiß ich nicht weiter, die einen sagen du musst die Smartcard aktivieren lassen mit ner anderen receiver nummer (wie geht das?) der andere sagt nimm das ein anderes modul...

    hoffe ihr könnt mir helfen :)) DANKE!!!

    P.S
    info: habe laptop mit dieser schnittstelle wo das modul gesteckt wird
     
  2. Gorcon

    Gorcon Moderator Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.213
    Zustimmungen:
    27.216
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: Sky + KabelDE + Sony + Alpha = ???

    Wird die Karte denn im CI Modul erkannt? Wenn nicht nochmal schauen ob sie auch wirklich mit dem Chip nach oben im Modul steckt (bezogen auf das Etikett des Moduls).

    Wenn die karte vorher schon in einem Receiver lief sollte sie im Modul auch sofort laufen eine Freqischaltung ist dann natürlich nicht nötig. ansonsten wird sie automatisch freigeschaltet was bis zu 30min dauern kann. Im ungünszigsten Fall daher 1h laufen lassen.
     
  3. Tobsen1900

    Tobsen1900 Neuling

    Registriert seit:
    22. Mai 2010
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    3
    AW: Sky + KabelDE + Sony + Alpha = ???

    ja die lief vorher im technisat digital pr-k, alles prima!

    Ja das modul wird erkannt er sagt denn immer "Smartcard falsch gesteckt oder progamm kann nicht entschlüsselt werden"

    hatte die smartcard auch bis jetzt nur maximal 5minuten drinne, soll ich mal ne stunde einfach so lassen ? auf einen sky sender den ich aboniert habe ?
     
  4. Gorcon

    Gorcon Moderator Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.213
    Zustimmungen:
    27.216
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: Sky + KabelDE + Sony + Alpha = ???

    Na dann steck sie mal richtig rum rein. ;) vorher wird das nichts.
     
  5. Tobsen1900

    Tobsen1900 Neuling

    Registriert seit:
    22. Mai 2010
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    3
    AW: Sky + KabelDE + Sony + Alpha = ???

    so hab mir mal meine smartcard richtig angeguckt, da sie ja ein wenig älter schon ist ist der chip ein wenig lose gewesen hab da jetzt mal ganz gefühlvoll kleber unter gemacht und siehe da das ding läuft :))) trotzdem danke dir für die mühe !!! noch son ne frage nebenbei wie krieg ich denn bei sky die optionskanäle ausgewählt ? z.B sport info