1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sky, KabelBW, NDS, CI+ - Fragen

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von Couch_Potato, 10. Mai 2010.

  1. Couch_Potato

    Couch_Potato Senior Member

    Registriert seit:
    14. Februar 2008
    Beiträge:
    395
    Zustimmungen:
    18
    Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    Panasonic Plasma 2D mit 107cm
    Sky HD+ 2TB Pace Receiver
    Panasonic HDD-BluRayRecorder HCT 820
    Panasonic HDD-BluRayRecorder HCT 835
    2x Humax9700C Receiver
    Sky komplett/ Netflix/ Amazon Prime
    2x iPad (7,9" und 9,7")
    nVidia Shield K1 Android gaming Tablet 8"
    Medion Android Tablet 10"
    Samsung Galaxy Note4 5,7"
    LG Stylus 5,7"
    Fritzbox7490
    Hyrican Gaming PC Win8.1
    Marantz PM6005 und CD6005
    Yamaha AV-Receiver 301
    Beyerdynamic DT990Pro black edition
    Philips Fidelio X2
    Anzeige
    Hallo,

    In meinem Wohnzimmer hab ich einen 70cm Röhrenfernseher von Samsung, meinen Kabelanschluß hab ich gesplittet aus der Wand heraus, sodaß in zwei Humax Festplattenreceiver 9700C das Signal geht, welches dann weiter durchgeschleift wird an jeweils einen analogen FestplattenDVD-Rekorder, mit welchen ich dann final archiviere auf DVD-R.

    im ersten Humax 9700c Festplattenreceiver ist 1 NDS Karte KabelBW PayTV (Digital Home) und im zweiten Humax ist 1 NDS Karte Sky.

    Nun bekam ich fürs Schlafzimmer einen Zweitfernseher (Panasonic Plasma 106cm mit HDTV und DVB-C Tuner nebst eingebautem CI+ Slot.

    Mein Sky Abo (noch altes 24 Monate Premiere Abo) läuft im Sommer aus.

    Jetzt schwebt mir Folgendes vor:

    Ideal wäre es, wenn ich mein (zu verlängerndes bzw. neu abzuschließendes Sky-Abo um HD erweitern könnte), ansonsten das Sky-Komplettpaket belassen.

    1.)
    kann man in einen CI+-Slot die gaanz normale NDS-KabelBW-Sky-Karte einstecken (wenn es denn von KabelBW endlich einen CI+ Modul geben wird ODER bedarf es für CI+ andere Smartcards von NDS?

    2.)
    Wäre es möglich bei Sky EIN Abo auf zwei Smartcards aufzuteilen, also daß man
    2a)
    Sky sagt belasst ALLES wie bisher auf Smartcard XY (die an meinem Hauptfernseher im Wohnzimmer in einem der beiden Humax 9700C) steckt
    UND
    2b)
    auf die KabelBW-NDS-Karte auf der bislang nur das PayTV von KabelBW (Kabel Digital Home) drauf ist, zusätzlich das Sky HD Zusatzpaket draufzubuchen, sodaß ich diese zweite NDS-Karte ab und an aus dem zweiten Humax9700c im Wohnzimmer rausnehmen und oben im Schlafzimmer in den CI+Modul-Slot des Plasma nutzen könnte zu reinen Gucken ab und an?

    TECHNISCH ist daß doch sicher möglich ein Abo auf zwei Karten aufzuteilen, indem man eben Teile des Abo der Smartcard X und Teile des Abo auf Smartcard Y zuordnet, oder?

    3.) Stimmt es, daß Sky grundsätzlich ALLE alten 24Monats-Abos von Premiere von sich aus kündigt, ohne daß diese sich automatisch zu reinem Sky verlängern ODER muß man nach wie vor 6 Wochen vorher kündigen? Und dann neu abschließen bzw. verlängern.
     
  2. Chris

    Chris Wasserfall

    Registriert seit:
    30. Januar 2001
    Beiträge:
    8.606
    Zustimmungen:
    526
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Sky, KabelBW, NDS, CI+ - Fragen

    Wow,
    eine ganze Menge Fragen, hier bestmöglichst die Antwort.
    Ein CI+ Modul wird es von Kabel BW erst im Sommer (ca. August) geben). Davor wird das also nicht möglich sein. Ab August kannst Du dann auch eine NDS Karte im Samsung TV betreiben.

    Eine Aufsplittung deines Abos ist leider nicht möglich, da Sky selbst ein Preismodell betreibt, das auf einander aufsetzt. Um das Filmpaket zu buchen brauchst Du z.B. das Sky Welt Paket. Für das Sky HD Paket brauchst Du wieder andere Grundpakete, daher ist hier eine Aufsplittung nicht möglich.

    Eine Aufsplittung a'la Sky auf Karte a) und KD Home auf Karte b) würde gehen.

    Ein Tausch der Karte, sprich Karte mal in Receiver, Karte mal in Samsung TV wäre kein Problem, da Kabel BW die Karte nicht mit den Geräten verheiratet bzw. die Karte an ein Gerät bindet.

    Liebe Grüße
    Chris
     
  3. Couch_Potato

    Couch_Potato Senior Member

    Registriert seit:
    14. Februar 2008
    Beiträge:
    395
    Zustimmungen:
    18
    Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    Panasonic Plasma 2D mit 107cm
    Sky HD+ 2TB Pace Receiver
    Panasonic HDD-BluRayRecorder HCT 820
    Panasonic HDD-BluRayRecorder HCT 835
    2x Humax9700C Receiver
    Sky komplett/ Netflix/ Amazon Prime
    2x iPad (7,9" und 9,7")
    nVidia Shield K1 Android gaming Tablet 8"
    Medion Android Tablet 10"
    Samsung Galaxy Note4 5,7"
    LG Stylus 5,7"
    Fritzbox7490
    Hyrican Gaming PC Win8.1
    Marantz PM6005 und CD6005
    Yamaha AV-Receiver 301
    Beyerdynamic DT990Pro black edition
    Philips Fidelio X2
    AW: Sky, KabelBW, NDS, CI+ - Fragen

    Danke für Deine Antwort. Allerdings hast Du mich glaube ich falsch verstanden was die Aufsplittung angeht. Ich würde natürlich das ganze bei Sky buchen also z.B. Sky Welt + Film + Bundesliga + HD. Also allles korrekt. Und JETZT eben Sky bitten den Sky Welt+Film+Bundesliga Teil auf Karte 1 und den HD Teil auf Karte 2 aufzuteilen. TECHNISCH ist das doch sicher kein Hexenwerk sondern binnen zwei Sekunden via Freischaltungserteilungen erledigt, oder?
    Die Frage wär OB sie es auch machen.

    Ich habe ja JETZT schon Sky auf Karte 1 und KD Home auf Karte 2. Beide Karten im Übrigen von KabelBW NDS bekommen.
     
  4. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    53.194
    Zustimmungen:
    11.050
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: Sky, KabelBW, NDS, CI+ - Fragen

    Machen die nicht.
     
  5. Keanu

    Keanu Gold Member

    Registriert seit:
    19. September 2007
    Beiträge:
    1.353
    Zustimmungen:
    216
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    Flachbildfernseher, HD Receiver (Xtrend ET 9000, Ariva 102e, Humax S HD 4 mit 2 TB FP
    AW: Sky, KabelBW, NDS, CI+ - Fragen

    HD ist nicht getrennt auf eine 2. Karte zu bekommen. Man bekommst das Komplettpaket zusammen nur auf 1 Karte und nicht zerstückelt incl. HD.

    Keanu:rolleyes:
     
  6. Couch_Potato

    Couch_Potato Senior Member

    Registriert seit:
    14. Februar 2008
    Beiträge:
    395
    Zustimmungen:
    18
    Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    Panasonic Plasma 2D mit 107cm
    Sky HD+ 2TB Pace Receiver
    Panasonic HDD-BluRayRecorder HCT 820
    Panasonic HDD-BluRayRecorder HCT 835
    2x Humax9700C Receiver
    Sky komplett/ Netflix/ Amazon Prime
    2x iPad (7,9" und 9,7")
    nVidia Shield K1 Android gaming Tablet 8"
    Medion Android Tablet 10"
    Samsung Galaxy Note4 5,7"
    LG Stylus 5,7"
    Fritzbox7490
    Hyrican Gaming PC Win8.1
    Marantz PM6005 und CD6005
    Yamaha AV-Receiver 301
    Beyerdynamic DT990Pro black edition
    Philips Fidelio X2
    AW: Sky, KabelBW, NDS, CI+ - Fragen

    schade, dann halt nicht.
     
  7. Chris

    Chris Wasserfall

    Registriert seit:
    30. Januar 2001
    Beiträge:
    8.606
    Zustimmungen:
    526
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Sky, KabelBW, NDS, CI+ - Fragen

    Das hatte ich schon richtig verstanden, aber Sky lässt ein Abo nicht auf zwei Karten splitten. Bei Sky heißt die Devise: 2 Karten? - 2 Abos!
    Leider.
     
  8. DasToem

    DasToem Senior Member

    Registriert seit:
    3. März 2004
    Beiträge:
    223
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Sky, KabelBW, NDS, CI+ - Fragen

    Kurzes OT:
    Mit dem aktuellen HD-Festplattenreceiver von Humax (nicht der 9700) wird die Smartcard mit dem Gerät verheiratet (ansonsten sind keine Aufnahmen von verschlüsselten Sendern möglich), die Smartcard selbst bleibt jedoch auch in anderen Geräten nutzbar. Das ganze Prozedere ist notwendig, da der Humax-Receiver alle Aufnahmen an eine bestimmte Smartcard bindet. Somit ist die Wiedergabe von Aufnahmen mit diesem Gerät nur mit gültiger und gesteckter Smartcard möglich.
     
  9. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    53.194
    Zustimmungen:
    11.050
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: Sky, KabelBW, NDS, CI+ - Fragen

    Oh Mein Gott. Was für ein Schei@
     
  10. Chris

    Chris Wasserfall

    Registriert seit:
    30. Januar 2001
    Beiträge:
    8.606
    Zustimmungen:
    526
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Sky, KabelBW, NDS, CI+ - Fragen

    Das sind die neuen Jugendschutzrichtlinien für Festplattenrekorder.
    Krank? Ohhh jaaaa.

    Aufnahmen dürfen nur mit Jugendschutz gemacht werden. Das heißt zum Start der Wiedergabe musst Du deine PIN eingeben.

    Witzig finde ich, du kannst wohl heute was auf Sky aufnehmen und in 3 Wochen abonnieren und die verschlüsselte Aufnahme dann nachträglich entschlüsseln. Zumindest wurde mir das so nahgetragen.