1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sky Kabelanbieter abhänig?

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von pabloescobar, 15. Oktober 2011.

1. pabloescobar

pabloescobar Neuling

Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo,

ich habe mir ein Abo zugelegt um sowohl in meiner Wohnung in Braunschweig, als auch in meiner Wohnung in Köln Sky zu gucken. In Braunschweig (Kabel Deutschland) funktioniert alles. In Köln (Unitymedia) geht nix. Jetzt die Frage: ist Sky, bzw. die Karte Kabelanbieter abhängig? Oder brauche ich eine spezielle Karte, das die aktuelle eine Kabeldeutschland Karte ist.

Danke für die Hilfe, denn die Hotline ist nicht wirklich hilfreich.:confused:

2. Teoha

Teoha Lexikon

Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Sky Kabelanbieter abhänig?

Hi,

kurze Antwort: Ja.

Es gibt keine Karte, die gleichzeitig bei KD und UM läuft.

Gruß

3. nick2503

nick2503 Platin Member

Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Sky Kabelanbieter abhänig?

Kabel Deutschland und Unitymedia haben jeweils eigene Verschlüsselungen und somit auch eigene Smartcards.

Kompatibel sind die beiden Netze somit auch nicht und du kannst Sky nur im Netz von Kabel Deutschland entschlüsseln.

Diese Seite empfehlen