1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

SKY Kabel zu SKY Sat

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von otelloo, 30. Juni 2011.

  1. otelloo

    otelloo Neuling

    Registriert seit:
    30. Juni 2011
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo,

    ich habe vor ein paar Tagen Sky Kabel bekommen und war schon voller Vorfreude HD zu sehen und noch so einige andere Highlights. Dann kam die Ernüchterung, ich hatte bis auf 3 HD Sender ARD,ZDF und ARTE keine anderen, ebenso hatte ich kaum Sender von SKY WELT sowie die ganzen privaten wie RTL, VOX etc.

    Ich rief bei SKY an und bekam die Info das mein Kabelnetz von UNITYMEDIA ist und dort vieles nicht eingespeist wird. Das Problem sei bekannt.

    Super, nun bin ich auf dem Standpunkt SKY zu kündigen oder eben auf SKY Sat umzusteigen wenn SKY sich auf einen Tausch des Receivers einlässt. Über SAT dürfte ich ja alle HD Sender und sonstige Programme bekommen, ebenso auch Bundesliga HD oder nicht ?

    Ich brauche dann doch nur noch eine SAT Schüssel oder übersehe ich da etwas ? Den Receiver würde ich ja von SKY bekommen oder brauche ich noch einen ?

    LG Otelloo
     
  2. Tobys Spielplatz

    Tobys Spielplatz Member

    Registriert seit:
    15. September 2007
    Beiträge:
    23.340
    Zustimmungen:
    457
    Punkte für Erfolge:
    103
    Technisches Equipment:
    Mediareceiver 2.0 mit EntertainTV
    HD-Sat-Receiver und DVB-T2 (nur FTA)
    AW: SKY Kabel zu SKY Sat

    Nein. Unitymedia kannst Du ja separat benutzen. Hast halt 2 Receiver dann...
     
  3. otelloo

    otelloo Neuling

    Registriert seit:
    30. Juni 2011
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: SKY Kabel zu SKY Sat

    Also würde für SAT der SKY Receiver reichen. UNITYMEDIA will ich gar nicht, ich möchte ja nicht für 2 Anbieter zahlen. Wenn ich alle Programme über SKY bekomme reicht das ja. Ich hoffe nur das ich den Receiver tauschen kann und die SAT Anlage aufgebaut bekomme :confused:

    Jemand ein Tipp welche Anlage ideal und günstig ist ?
     
  4. chilledkröte

    chilledkröte Junior Member

    Registriert seit:
    19. Oktober 2009
    Beiträge:
    64
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: SKY Kabel zu SKY Sat

    Guck erst mal nach ob Du von Deinem Standort aus die Möglichkeit hast den Sat Astra 19,2° Ost zu empfangen.

    Das kannst Du über die Seite Satellite Finder / Dish Pointing Calculator with Google Maps | DishPointer.com überprüfen.
    Einfach den Standort, an welchem die Sat Schüssel installiert werden soll, eingeben und in der Combobox den Eintrag 19.2E Astra auswählen. Dann auf Go klicken.
     
  5. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    50.241
    Zustimmungen:
    1.557
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: SKY Kabel zu SKY Sat

    Wen auf dem Balkon die Möglichkeit besteht, wäre eine Digidish von Technisat ausreichend. Die 45 cm Version.
    Kannst Du selbst aufbauen.
     
  6. ronnster

    ronnster Platin Member

    Registriert seit:
    21. Juli 2010
    Beiträge:
    2.319
    Zustimmungen:
    1.479
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    19,2° Ost Astra, Selfst H30D4, Samsung UE50H6470, Samsung 24" LED, Sky Komplett, Sky CI+ Modul, Sogno HD8800 Twin Receiver, Amazon fireTv-Box, DAZN, Netflix, Amazon Instant Video, Fritzbox 7490, FritzFon MT-F, VDSL 50 von 1&1, reloop 2000m Plattenspieler
    AW: SKY Kabel zu SKY Sat

    Schade, aber warum hast du dich nicht VOR Vertragsschluss informiert...Da biste echt blauäugig rangegangen.

    Wenns die Schüssel sein soll: Schaue ob du die überhaupt irgendwo installiert bekommst.(siehe Beitrag v. chilledkröte) Niht das du hinterher feststellst, dass dein LNB in die Wohnung zeigt, um Sat zu empfangen.
     
  7. krin81

    krin81 Junior Member

    Registriert seit:
    27. Mai 2011
    Beiträge:
    140
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: SKY Kabel zu SKY Sat

    Kann ich nur bestätigen!
     
  8. magnum68

    magnum68 Senior Member

    Registriert seit:
    8. Mai 2010
    Beiträge:
    175
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: SKY Kabel zu SKY Sat

    Du könntest bestimmt dein Skyabo auch noch widerrufen, falls du es erst ein paar Tage hast und kannst, wenn du die Satanlage installiert hast, wieder neu abschließen.
     
  9. empty

    empty Junior Member

    Registriert seit:
    15. August 2010
    Beiträge:
    33
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: SKY Kabel zu SKY Sat

    Hi, war bei mir letzten Jahr fast genau der gleiche Fall, habe mir Sky für Kabel geholt und dann auch festgestellt das Unitymedia kaum HD Sende einspeist. Da ich im Garten auch eine Schüssel stehn hab (um in der Gartenlaube TV zu haben), habe ich bei Sky angerufen wegen einem wechsel von Kabel auf Sat. Da ich bei dem Kabel Abo noch wiederrufsrecht hatte konnte ich dieses Abo wiederrufen und habe das gleiche als Sat Abo abgeschlossen. Jetzt habe ich zwar nur an einem Fernseher im Haus Sat und bei den anderen überall noch Kabel, aber das war das beste was ich machen konnte.
     

Diese Seite empfehlen