1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

SKY Kabel SmartCard - Empfang über Satellit

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von modano09, 21. Mai 2010.

  1. modano09

    modano09 Junior Member

    Registriert seit:
    20. Juni 2009
    Beiträge:
    85
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Anzeige
    Hallo

    Seit gestern wohne ich in meinen neuen Haus mit zum Einzug gehörte der Umstieg von Kabel auf Satellit. Habe momentan noch die Kabelkarte von SKY(Kabel Deutschland) D02.

    Bei einigen Sendern von Sky funktioniert der Empfang wie vorher (Cinema +Cinema1) bei anderen (Sky Krimi, Bundesliga )bleibt der Bildschirm schwarz

    Warum werden nicht alle Sender korrekt enschlüsselt und wo sind denn die Unterschiede bei den Smartcard zwischen Kabel und Satellit ?

    Gruß
    modano
     
  2. Markus Krecker

    Markus Krecker Lexikon

    Registriert seit:
    20. Mai 2005
    Beiträge:
    28.974
    Zustimmungen:
    207
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    Sky Komplett + HD
    Sony KD-65XD7505
    AW: SKY Kabel SmartCard - Empfang über Satellit

    du brauchst eine neue Smartcard. Einen neuen Satreceiver hast du ja anscheinend schon. Wenn du uns nun noch mitteilen würdest, welchen du genau hast, dann können wir dir auch mitteilen welche Karte du genau benötigst.

    Spätestens wenn deine Kabelkarte das nächste Freischaltsignal nicht mehr empfängt wird sie dunkel.
     
  3. modano09

    modano09 Junior Member

    Registriert seit:
    20. Juni 2009
    Beiträge:
    85
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: SKY Kabel SmartCard - Empfang über Satellit

    Hallo

    Der Receiver ist der gleiche wie vorher. (Reel AVG II) habe nur die DVB-C Tuner gegen DVB-S2 Tuner ausgetauscht.

    Wie oft wird denn so ein Freischaltsignal geschickt ? Bis jetzt funktioniert der Empfang der einzelnen Sender seit über 24 h.

    Gruß
     
  4. nick2503

    nick2503 Platin Member

    Registriert seit:
    15. Juli 2009
    Beiträge:
    2.430
    Zustimmungen:
    20
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: SKY Kabel SmartCard - Empfang über Satellit

    Man bekommt normalerweise eine Freischaltung für die nächsten 3-4 Wochen. Somit kann man auch mal 2-3 Wochen in Urlaub fahren, ohne das es danach nicht mehr geht.

    Ich bin auch vor kurzem Umgezogen und solange die Sat-Schüssel noch nicht aufgestellt war, hab ich mit meiner S02 Sat-Karte über KDG geschaut. (Gut das mein TV schon alle Tuner hat :))

    Also solange bis du die neue Karte für Sat hast, kannst du (die Sender die entschlüsselt werden) weiterschauen.
     
  5. Markus Krecker

    Markus Krecker Lexikon

    Registriert seit:
    20. Mai 2005
    Beiträge:
    28.974
    Zustimmungen:
    207
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    Sky Komplett + HD
    Sony KD-65XD7505
    AW: SKY Kabel SmartCard - Empfang über Satellit

    Allerdings kann ich dir nicht sagen ob du eine S02 Karte (Nagravision3) oder eine V13 (NDS) benötigst, da ich den Receiver nicht kenne.
     
  6. TheMatrix

    TheMatrix Gold Member

    Registriert seit:
    4. Mai 2006
    Beiträge:
    1.900
    Zustimmungen:
    56
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: SKY Kabel SmartCard - Empfang über Satellit

    hast du in der Reel Box ein Alphacrypt oder anderes CI Modul oder über softcam...

    ich denke über eine Nagra/Betacrypt S02 Karte bist Du auf der sicheren Seite....

    freischaltungssignal laufen immer nur halt nicht für jede Karte sondern nach der Aktivierung dieser Funktion einige Stunden...

    Es werden ja NUR Infos auf die Karte damit geschrieben bzw. verlängert geändert...

    Matrix
     

Diese Seite empfehlen