1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sky Kabel Karte in Sat CI

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von PhoenixDH, 17. August 2010.

  1. PhoenixDH

    PhoenixDH Junior Member

    Registriert seit:
    17. August 2010
    Beiträge:
    145
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    Hallo zusammen,

    ist es möglich bei Sky eine Kabel-Karte zu tauschen gegen eine Satelliten Karte?
    Soweit ich weiß hat mein Dad noch eine S02 Karte für Kabel mit Abo, das würde ich dann übernehmen wenn das ginge und die Karte dann verwenden.

    Wenn das gehen würde, würde ich dann eine S02 Karte bekommen welche ich in dem CI-Slot in meinem Fernseher verwenden kann?
     
  2. nick2503

    nick2503 Platin Member

    Registriert seit:
    15. Juli 2009
    Beiträge:
    2.430
    Zustimmungen:
    20
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Sky Kabel Karte in Sat CI

    Die S02 ist eine reine Sat-Karte.
    Für Kabel muss dein Dad also eine andere haben.

    Abo übernehmen soll nicht (mehr) gehen. Hier müsste er dann Kündigen und du neu abschließen.

    Der Umtausch von Kabel zu Sat geht. Du musst bei Sky dann halt angeben, das du die Empfangsart änderst. Dann musst du für eine neue S02 (Nagra) aber angeben das du einen zertifizierten Reciever hast. (also Seriennummer angeben). Sonst bekommt man eine V13 (NDS) Karte + neuem Reciever, wenn man gar keinen Zertifizierten hat.
     
  3. MilchGnom

    MilchGnom Guest

    AW: Sky Kabel Karte in Sat CI

    Ja man kann die Empfangsart ändern. Kostet 7,50 EUR.

    Eine Karte läuft nicht in einem CI-Slot. Dafür brauchst du zusätzlich ein AlphaCrypt-Modul. Das kommt dann in den CI-Slot und die Karte in das AlphaCrypt-Modul.

    Wenn du eine S02-Karte haben willst, musst du vorgeben, einen Sky zertifizierten Receiver für S02 Karten zu haben. Ein entsprechender Generator für Seriennummern (die wird abgefragt) steht hier schon mehrfach im Forum.
     
  4. PhoenixDH

    PhoenixDH Junior Member

    Registriert seit:
    17. August 2010
    Beiträge:
    145
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Sky Kabel Karte in Sat CI

    Ok, dank euch.

    Wenn ich das Abo doch nicht ändern kann und ich ein neues abschließe, gehe ich einfach hin und geb bei der Bestellung an, Receiver vorhanden für S02, oder?

    Wo bekomme ich so ein AlphaCrypt-Modul? Überall?
     
  5. nick2503

    nick2503 Platin Member

    Registriert seit:
    15. Juli 2009
    Beiträge:
    2.430
    Zustimmungen:
    20
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Sky Kabel Karte in Sat CI

    Du musst halt für eine S02 die Seriennummer eines zertifizierten Nagra Recievers (z.B Philips DSR 9005) angeben. (Suche (wie schon vorgeschlagen) einfach im Forum nach dem Seriennummergenerator)

    Das Alphacrypt Light (ca. 50€) gibts eigentlich überall. Auch bei Amazon usw.
     
    Zuletzt bearbeitet: 17. August 2010
  6. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    53.196
    Zustimmungen:
    11.077
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
  7. PhoenixDH

    PhoenixDH Junior Member

    Registriert seit:
    17. August 2010
    Beiträge:
    145
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Sky Kabel Karte in Sat CI

    Danke!

    Hoffe das ganze Prozedere klappt!
     
  8. PhoenixDH

    PhoenixDH Junior Member

    Registriert seit:
    17. August 2010
    Beiträge:
    145
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Sky Kabel Karte in Sat CI

    Gilt das eigentlich auch für CI+?
     
  9. nick2503

    nick2503 Platin Member

    Registriert seit:
    15. Juli 2009
    Beiträge:
    2.430
    Zustimmungen:
    20
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Sky Kabel Karte in Sat CI

    Bei den meisten Fernsehern mit CI+ funktioniert auch das Alphacrypt (was CI 1.0 ist).
    Mein Fernseher (siehe Sig.) hat auch CI+ und hier läuft das ACL mit S02 ohne Probleme.

    CI+ ist zwar kein Standard, aber in dem Punkt zumindest abwärtskompatibel. Nur kann man über CI+ normale CI 1.0 Module (wie das Alphacrypt) sperren. Dann funktioniert es nicht mehr.
    Kabel Deutschland hat es wohl mal angekündigt, aber bis jetzt noch nicht verwendet.
     
    Zuletzt bearbeitet: 18. August 2010
  10. PhoenixDH

    PhoenixDH Junior Member

    Registriert seit:
    17. August 2010
    Beiträge:
    145
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Sky Kabel Karte in Sat CI

    Ok, danke!
    Dann werde ich mir überlegen was ich mache.
    Ich denke ich werde erstmal ein Abo mit Receiver machen und dann später mal versuchen zu tauschen.

    Oder kann man wenn man ein Abo im Laden macht da irgendwie was machen?
    Anderen Receiver wählen das man gleich ne S02 bekommt?