1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sky Kabel HD Receiver mit Festplatte + KD Empfang?

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von stifman2k, 12. Juni 2011.

  1. stifman2k

    stifman2k Junior Member

    Registriert seit:
    7. Mai 2007
    Beiträge:
    79
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Anzeige
    Hi,

    ich habe folgendes Problem und würde mich über Euren Rat freuen!

    Diesen Monat sollten die Rückholangebote für meinen auslaufenden Sky Vertrag kommen. Dabei hätte ich auch gerne einen neuen HD Receiver mit Festplatte. Habe schon etwas bei Google gesucht, bin mir aber noch nicht 100% sicher.

    - Habe Kabel Deutschland als Anbieter
    - Aktuell habe ich eine D02 Karte in einem Humax 1000 C Gerät mit dem ich meine Sky Kanäle und die digital Free TV Programme empfangen kann.

    Wenn ich von Sky einen HD Receiver mit Festplatte möchte, bekomme ich den Humax S HD3 (selbe Modell wie Humax 3000 C). Das Gerät soll aber nicht mit einer D02 Karte laufen und Sky sendet mir eine andere Karte mit, eine G02. Auf der G02 kann ich dann aber nicht die digitalen Sender von Kabel Deutschland freischalten lassen (auch wenn es technisch wohl funktionieren würde). Habe ich das richtig verstanden?

    Gibt es denn eine Lösung für dieses "Problem". Im Prinzip würde ich einfach gern meine Sky Programme + digitalen Free TV Programme empfangen wie bisher auch .. nur würde ich gerne auch noch eine Aufnahmefunktion haben. Eigentlich sollte das doch nicht so schwer sein.

    Habt ihr eine Lösungsmöglichkeit?

    Als Alternative zu einem Sky Receiver habe ich mir den Vantage VT-600C angeschaut, aber der ist von Kritiken her richtig schlecht .. eine andere (auch bezahlbare Variante um die 250-300 EUR) konnte ich nicht finden.

    Danke für Eure Hilfe!
     
  2. Teoha

    Teoha Lexikon

    Registriert seit:
    21. Dezember 2006
    Beiträge:
    38.457
    Zustimmungen:
    4.172
    Punkte für Erfolge:
    213
  3. stifman2k

    stifman2k Junior Member

    Registriert seit:
    7. Mai 2007
    Beiträge:
    79
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Sky Kabel HD Receiver mit Festplatte + KD Empfang?

    Danke!

    und ich lese über ne Stunde irgendwelche alten Beiträge *g*.
     
  4. koH

    koH Gold Member

    Registriert seit:
    7. Juni 2010
    Beiträge:
    1.130
    Zustimmungen:
    31
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Sky Kabel HD Receiver mit Festplatte + KD Empfang?

    Ah super, wusste gar nicht von der Problematik. Bei mir sieht es nämlich zu 100% identisch aus.
     
  5. branTT

    branTT Senior Member

    Registriert seit:
    12. Januar 2008
    Beiträge:
    296
    Zustimmungen:
    20
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Sky Kabel HD Receiver mit Festplatte + KD Empfang?

    Man sollte aber bedenken, dass man dann bestimmte HD Sender nicht aufzeichnen kann.
    Ich würde die D02 Karte nicht hergeben und mir einen alternativen Receiver ohne Restriktionen kaufen.
     
  6. aseidel

    aseidel Moderator

    Registriert seit:
    14. Oktober 2001
    Beiträge:
    15.261
    Zustimmungen:
    215
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    Sky komplett, Telekom MagentaZuhause L mit EntertainTV Plus, Telekom MR401B, Microsoft Xbox One, Apple TV 3, LG 43UH620V
    AW: Sky Kabel HD Receiver mit Festplatte + KD Empfang?

    Welche HD-Sender kann man nicht aufzeichnen? Bei Sky sind das nur die Pay-Per-View-Sender. KDG hat keine HD+-Sender drin, die man nicht aufzeichnen kann. Wenn man nicht unbedingt Sender aufzeichnet um den Inhalt anderweitig zu verwenden, sondern nur mal, um eine Sendung später noch einmal zu schauen, reicht ein zertifizierter Receiver von Sky aus.
     
  7. asnetbeat

    asnetbeat Senior Member

    Registriert seit:
    27. Dezember 2005
    Beiträge:
    424
    Zustimmungen:
    8
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Sky Kabel HD Receiver mit Festplatte + KD Empfang?

    Ich bekomme in Kürze auch den Humax HD Festplattenreceiver.
    Auf meine Sky Karte habe ich auch die Sender von Kabel Deutschland schalten lassen. Kann ich diese damit dann auch aufzeichnen oder nur die von Sky und öffentlich rechtlichen??
     
  8. aseidel

    aseidel Moderator

    Registriert seit:
    14. Oktober 2001
    Beiträge:
    15.261
    Zustimmungen:
    215
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    Sky komplett, Telekom MagentaZuhause L mit EntertainTV Plus, Telekom MR401B, Microsoft Xbox One, Apple TV 3, LG 43UH620V
    AW: Sky Kabel HD Receiver mit Festplatte + KD Empfang?

    Die von KDG kannst du auch aufzeichnen, da die keine Sperre drin haben. Es gehen nur die Sky-Select-Sender und Blue Movie nicht.
     
  9. asnetbeat

    asnetbeat Senior Member

    Registriert seit:
    27. Dezember 2005
    Beiträge:
    424
    Zustimmungen:
    8
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Sky Kabel HD Receiver mit Festplatte + KD Empfang?

    Das heißt ich kann TV Total aufzeichnen und Sky schauen. Oder einen Sender von Kabel Digital Home aufnehmen und was anderes schauen....dann wäre ich zufrieden.
     
  10. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    50.302
    Zustimmungen:
    1.676
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: Sky Kabel HD Receiver mit Festplatte + KD Empfang?

    Mit dem Gerät natürlich nicht. das ist kein Twin Gerät.
     

Diese Seite empfehlen