1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sky & Kabel BW

Dieses Thema im Forum "Digital TV für Einsteiger" wurde erstellt von Taky, 7. September 2012.

  1. Taky

    Taky Neuling

    Registriert seit:
    7. September 2012
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Huhu,

    als technischer Laie habe ich mir Sky zugelegt und nun heute versucht einzurichten... Allerdings hielt sich der Erfolg in Grenzen.

    Ich kam zumindest mal so weit, dass ich die Kabel und das ganze hoffentlich richtig angeschlossen habe.
    Dann habe ich den Sendersuchlauf ausgeführt worauf er laut Angaben 100TV und 50 Radiosender gefunden hatte (gefühlt hab ich danach aber wohl nur 30 TV Sender bemerkt)
    Und die Sender die er gefunden hat, sind eigentlich zu 90% ausländische Sender... sei es China, Chile, Österreich, Frankreich, Rumänien etc.

    Bei einigen kommt oben noch eine Fehlermeldung, andere funktionieren. Aber die eigentlich bei Sky aufgeführten Sender hat er nicht gefunden.

    Woran könnte das liegen? Daran, dass ich die smartcard noch nicht aktiviert habe? Oder daran, dass irgendwas zwischen KabelBW und Sky nicht funktioniert? Sind in einer Mietwohnung und daher keine Ahnung über die Einrichtungen die hier herrschen...

    Hat jemand Ideen?:confused:
     
  2. Gorcon

    Gorcon Kanzler

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    111.194
    Zustimmungen:
    3.620
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    AW: Sky & Kabel BW

    100TV Sender sind eindeutig zu wenig Sender es sollten deutlich über 200 Sender sein.
     
  3. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    50.267
    Zustimmungen:
    1.592
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: Sky & Kabel BW

    Die Sender müssen auch ohne Smardcard gefunden werden. Da scheint was am Empfang nicht zu stimmen.
     
  4. Taky

    Taky Neuling

    Registriert seit:
    7. September 2012
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Sky & Kabel BW

    So, dass es nicht alle Sender sind ist mir klar. Nur warum sind es nicht alle? Und wie bekomme ich den Rest.
    Um vielleicht Lösungsansätze zu bekommen, hier mal die Sender die er mir jetzt gefunden hat.
    - Die neue Zeit
    - Viva
    - Nick/Comedy
    - Sky 3D
    - Anixe SD
    - Nick/Comedy
    - Die neue Zeit
    - Viva
    - euronews
    - Bloomberg
    - BBC World news
    - CNN
    - Al Jazeera
    - ERF eins
    - RTL HD (310)
    - Super RTL HD (310)
    - VOX HD (310)
    - RTL 2 HD (310)
    - RTK1 (310)
    - MAD TV (310)
    - Antenna 1 Europe (310)
    - Servus TV
    - Fox Serie (310)
    - RTV21 (310)
    - KTV (310)
    - Penthouse HD (Jugendschutz)
    - QVC Plus
    - bw family
    - TV 5 monde
    - Classica HD (310)
    - TNT Serie HD (310)
    - TNT Film HD (Jugendschutz)
    - Sport1+ HD (310)
    - FOX HD (310)
    - Planet HD (310)
    - Sparda Welt
    - Souvenirs
    - SyFy HD (310)
    - France 2 (310)
    - France 3 (310)
    - France 5 (310)
    - SF 1
    - SF 2
    - TF 1
    - ORF2E
    - France 24F (310)
    - Telesud
    - HD Campus TV
    - KBW Test SD (310)
    - Servus TV HD
    - Al Arabiya (310)
    - MBC Europe (310)
    - arirang
    - BBC Parliament
    - DM Digital
    - QVC HD
    - CCTV News
    - NTD TV
    - Thai Global Network
    - AJ Children
    - Sport 1+ (310)
    - Record TV
    - Etno TV
    - BN TV (310)
    - BiB (310)
    - gotv
    - TV Chile Nordic
    - RTL Living (310)
    - Travel Channel (310)
    - RTS Sat (310)
    - RTCG Sat (310)
    - France Ö (310)
    - France 4 (310)
    - TV 8
    - PCNE Chinese
    - BVN
    - Ocko
    - National Geographic HD (310)
    - Khabar TV
    - Powertürk (310)
    - CamDeputati
    - Mohajar
    - KBS World
    - Pro TV International
    - TV Romania international
    - Al Auola Inter
    - Zing
    - MMC Mezopotamia
    - Kapital Network (310)
    - TRT Türk
    - World Fashion
    - Haberturk
    - Samanyolu TV (310)
    - Balkanika (310)
    - DM Sat (310)
    - HRT TV1 (310)
    - CMC (310)
    - Duna World
    - Duna
    - TV Tunesia1
    - TV Galicia
    - KBW Test HD (310)
    - Info Regio (keine info)

    Fragen:
    - Kann es sein, dass das alles analoge Sender sind und mir die digitalen fehlen? Woran kann das liegen?
    - Kann es sein, dass die smartcard nicht funktioniert?
    - Kann es sein, dass etwas falsch angeschlossen ist?
    - Kann es sein, dass es Probleme mit der Freischaltung von Kabel BW gibt?
     
  5. Gorcon

    Gorcon Kanzler

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    111.194
    Zustimmungen:
    3.620
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    AW: Sky & Kabel BW

    Nein, HD Sender gibt es generell nicht analog!
    Nein, die hat nichts mit dem Empfang zu tun!
    Nochmal nein, der Empfang hat nichts mit der Karte zu tun unverschlüsselte Sender wie alle ÖR und Privaten (SD) Sender musst Du genrell auch ohne Karte empfangen können.
    Es kann aber sein das Deine Karte nicht für die von Dir abonnierten Sender freigeschaltet ist.
     
  6. Taky

    Taky Neuling

    Registriert seit:
    7. September 2012
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Sky & Kabel BW

    aber dann hätte er doch die sender zumindest finden müssen und auch Hinweis 310 bringen? So hat er das ganze ja nicht mal gefunden (also Sky Krimi, Sky Bundesliga, etc.)
     
  7. Gorcon

    Gorcon Kanzler

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    111.194
    Zustimmungen:
    3.620
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    AW: Sky & Kabel BW

    Eben, Du hast ein Empfangsproblem! da fehlen ein paar Hundert Sender!
    Hat Dein Receiver beim Suchlauf die Möglichkeit einzustellen ab welcher Frequenz er den Suchlauf beginnen soll und bis zu welcher?
    Gibts dort die Möglichkeit die Option "NIT" einzuschalten?!
    Wie ist das analoge Bild der Sender die der TV finden sollte?
     
  8. Taky

    Taky Neuling

    Registriert seit:
    7. September 2012
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Sky & Kabel BW

    das Bild ist okay...

    Receiver ist der Pace...

    Die genannten Sachen beim suchlauf hab ich noch nicht entdeckt...

    Kann es auch sein, dass das Antennenkabel oder so was falsch angeschlossen ist?
     
  9. Gorcon

    Gorcon Kanzler

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    111.194
    Zustimmungen:
    3.620
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    AW: Sky & Kabel BW

    Wenn Du die TV Buchse der Antennendose genommen hast und den Eingang am Receiver, dann nicht.
    Aber wacklige Stecker geknickte Kabel defekte Isolationen usw. würden den Empfang verschlechtern.

    Hat Dein TV vielleicht auch einen DVB-C Tuner, dann such damit mal die Sender.
     
  10. Taky

    Taky Neuling

    Registriert seit:
    7. September 2012
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Sky & Kabel BW

    Der TV stammt aus dem letzten jahrhundert :D

    Naja, die Antennenbuchse hat ja zwei Eingänge... aber verbunden ist sie mit dem Reciever... Aber hab einfach auch nur ne Signalstärke von 30-40%...
     

Diese Seite empfehlen