1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sky - Kabel BW - Receiver - Jugendschutz?

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von Sariliciouss, 2. August 2011.

  1. Sariliciouss

    Sariliciouss Junior Member

    Registriert seit:
    2. August 2011
    Beiträge:
    39
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    Anzeige
    Hallo,

    ich hoffe ihr köpft mich nicht gleich, aber ich habe da ein Problem und über die Suchfunktion keine Lösung gefunden.. Und wenn, dann war es fachchinesisch - ja, ich bin eine Frau und kappiere das nicht! :D
    Was ich verstanden habe ist, dass ich bei zertifizierten Receivern den Jugendschutz nicht ausstellen kann. Bei den freien kann man wohl den Jugendschutz-PIN vor der Aufnahme eingeben, was ja nicht weiter tragisch wäre. Meine Frage also:

    Welchen Receiver muss ich kaufen, damit ich auch tagsüber Filme aufnehmen kann, ohne dass ich nur ein schwarzes Bild aufnehme? Ich habe Kabel-TV.

    Vielen Dank im Voraus!

    Sarah
     
  2. Teoha

    Teoha Lexikon

    Registriert seit:
    21. Dezember 2006
    Beiträge:
    38.585
    Zustimmungen:
    4.252
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Sky - Kabel BW - Receiver - Jugendschutz?

    Hi,

    auch bei den zertifizierten Receivern kannst du Timer setzten und vorab die PIN eingeben, wenn der Film für über 16 ist (z.b.) und vormittags läuft.

    Bei nicht zertifizierten (mit Modul oder passender Software) kann man den Jugendschutz komplett deaktivieren.

    Gruß
     
  3. Sariliciouss

    Sariliciouss Junior Member

    Registriert seit:
    2. August 2011
    Beiträge:
    39
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: Sky - Kabel BW - Receiver - Jugendschutz?

    Hey,

    danke für die schnelle Antwort!.. Ach, das geht?.. Hmm.. Mein Stiefvater hat gemeint bei seinem Festplattenrecorder (ich glaube Samsung DVD-HR775A) würde das nicht funktionieren. Habe nun auch Sky und einen Panasonic-DVD Recorder und muss mir nur noch einen neuen Receiver zulegen..

    Modul und Software?.. Sorry, Bahnhof :-(
     
  4. Teoha

    Teoha Lexikon

    Registriert seit:
    21. Dezember 2006
    Beiträge:
    38.585
    Zustimmungen:
    4.252
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Sky - Kabel BW - Receiver - Jugendschutz?

    Es gibt keinen "Festplattenrecorder" der Sky-Zertifiziert ist von Samsung. Und der genannte ist auch kein Receiver. Sky hat nur Receiver.....

    Man kann gar keinen "DVD-Festplattenrecorder" mit Sky betreiben, wenn das Geräte keinen (DVB-S oder DVB-C)-Receiver an Bord hat. Und das hat der genannte Samsung nicht und dein Panasonic wohl auch nicht, oder ?

    Empfangt ihr über Kabel oder per Sat ?
    Wenn Kabel, welcher Netzbetreiber und welche Sky-Karte habt Ihr ?

    Gruß
     
  5. Sariliciouss

    Sariliciouss Junior Member

    Registriert seit:
    2. August 2011
    Beiträge:
    39
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: Sky - Kabel BW - Receiver - Jugendschutz?

    Nein, das ist der Festplatten-DVD-Recorder.. Ich wollte Filme auf Sky auf meinem Festplatten-DVD-Recorder aufnehmen, aber das geht tagsüber nicht, weil ich den Jugendschutz nicht ausschalten/vor der Aufnahme eingeben kann bzw nicht weiß wo..

    Wieso kann ich keinen Festplatten-DVD-Recorder mit einem Receiver betreiben? Abends kann ich doch auch Filme aufnehmen.

    Hmm, was für eine ich habe müsste ich mal daheim schauen..
     
  6. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    50.322
    Zustimmungen:
    1.736
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: Sky - Kabel BW - Receiver - Jugendschutz?

    Du möchtest also analog über Scart aufzeichnen.
    Was hast Du für einen Sky Receiver??
     
  7. Sariliciouss

    Sariliciouss Junior Member

    Registriert seit:
    2. August 2011
    Beiträge:
    39
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: Sky - Kabel BW - Receiver - Jugendschutz?

    Eigentlich über ein HDMI-Kabel oder geht das gar nicht?

    Ich habe noch einen ganz alten, möchte aber einen neuen, da Scart ja doch nicht so toll ist.. Deswegen wollte ich hier ersteinmal nachfragen, welchen Receiver ich da überhaupt nehmen kann, wenn es überhaupt möglich ist.

    Ach das ist doch blöd, wir sind erwachsene Leute, warum kann man den Mist da nur nicht ausstellen :-(.. Und dazu kenne ich mich kaum aus in dem Bereich..
     
  8. Chris

    Chris Wasserfall

    Registriert seit:
    30. Januar 2001
    Beiträge:
    8.057
    Zustimmungen:
    215
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Sky - Kabel BW - Receiver - Jugendschutz?

    Es gibt den Humax iPVR bei Kabel BW. Dieser hat eine eingebaute Festplatte. Die Sendungen werden auf dieser mit Jugendschutz abgelegt, das heißt, wenn Du die Sendung ansehen willst bekommst Du ein Schwarzbild mit der Jugendschutzeingabe, gibst die PIN ein und deine Aufzeichnung wird gezeigt.
     
  9. Sariliciouss

    Sariliciouss Junior Member

    Registriert seit:
    2. August 2011
    Beiträge:
    39
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: Sky - Kabel BW - Receiver - Jugendschutz?

    Oh okay.. Und wenn mir die Filme gefallen, kann ich sie dann auch irgendwie auf DVD archivieren?

    Die Lösung Receiver + DVD-Festplattenrecorder gibt es also nicht?

    Schonmal vielen Dank, jetzt bin ich wenigstens mal ein bisschen schlauer :)
     
  10. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    50.322
    Zustimmungen:
    1.736
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: Sky - Kabel BW - Receiver - Jugendschutz?

    Nein mit Sky zertifizierten Geräten geht das natürlich nicht.
    Da benötigst Du einen Freien Receiver.
    Ohne Sky Zertifizierung.
    Da kann man die Aufnahmen später auf DVD brennen.

    Aber das ist heute nicht mehr üblich.
    Man kauft einen Receiver mit PVR Funktion, schließt eine Externe Festplatte an. Nimmt auf dieser unverschlüsselt auf, und wen die Platte voll ist, packt man sich diese in den Schrank und schließt eine Neue an.
    Festplatten sind nicht mehr teuer, sparen Platz und Arbeit.
    Und HDTV Sendungen kann man damit auch aufzeichnen, was mit DVD ja nicht geht.
    Und das alles in 1:1 , ohne Verluste in der Bildqualität.

    Auf einer 500 GB Platte passen ungefähr 100 DVD drauf.
     
    Zuletzt bearbeitet: 3. August 2011

Diese Seite empfehlen