1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sky Kündigung auf Grund von ALG2/ Hartz4

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von Uncle Grandpa, 21. März 2016.

1. Uncle Grandpa

Uncle Grandpa Junior Member

Punkte für Erfolge:
    8
    Anzeige
    Hallo zusammen,

ich bin seit ein paar Wochen in der Situation, dass ich ALG2 beantragen musste, um meinen Lebensunterhalt zu sichern.

Eigentlich hatte ich vor, den Sky-Vertrag nicht zu kündigen, da ich gehofft hatte, dass ich mir dieses "Hobby" noch leisten kann. Muss es nun aber doch tun, da ich das Geld an anderen Stellen brauche.

Nun habe ich im Internet gelesen, dass Sky relativ kulant ist und einen früher aus dem Vertrag lässt, wenn man die nötigen Bescheide mitschickt und denen den Fall schildert.

Soweit so gut, nun weiß ich allerdings nicht genau, welche Unterlagen die da von mir haben möchten ? :confused: Genügt das erste Blatt von diesem Bescheid vom Amt/JobCenter oder muss man denen den kompletten Bescheid (in meinem Fall 21 Seiten) zu schicken ? Darf ich zb. die Namen anderer Personen (bilde eine Bedarfsgemeinschaft mit 2 weiteren Personen) scwärzen, weil eigentllich geht Sky ja nur meine finazielle Situation etwas an oder ?

Vielleicht hat ja jemand hier Erfahrungen, welche Unterlagen Sky im Falle einer solchen außerorderntlichen Kündigung benötigt.

Wäre wirklich sehr dankbar für eure Hilfe :)

2. Teoha

Teoha Lexikon

Punkte für Erfolge:
    213
    Uncle Grandpa und Jürgen 7 gefällt das.
  3. Jürgen 7

Jürgen 7 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Ich denke auch das die Mods von Sky & Friends das hinbekommen, wen nicht würde ich noch einen netten Brief an die GL carsten.schmidt@sky.de schreiben, und dann hoffen das du aus deinen Vertrag raus kommst…

Uncle Grandpa gefällt das.
  4. KLX

KLX Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    213
    Bei Facebook hat auch jemand vor einiger Zeit so etwas (ähnliches) geschrieben, weil er im Internet gelesen hätte, es gäbe ein Sonderkündigungsrecht. Dieser wurde dort von Dein Sky Film eines besseren belehrt.

Hey Sky Team, kommt denn überhaupt nichts... | Facebook
    Man könnte aber seinen bestehenden Vertrag an jemanden übertragen, der Interesse daran hat.

Heute versprach man mir ein... | Facebook

Zuletzt bearbeitet: 21. März 2016
  5. FilmFan

FilmFan Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    1x VU+ Solo²
    2x Dreambox DM8000
    2x Topfield SRP-2401CI+ mit HD+
    2x Topfield SRP-2410 mit AlphaCrypt
    3x Topfield CRP-2401CI+ mit AlphaCrypt
    1x Topfield TF5200PVRc (R.I.P.)
    2x Nokia d-Box 1 Kabel (R.I.P.)
    Wie man in den Wald hineinruft ...

Der Kündigungsgrund wegen Hartz 4 war bei dem ja wohl auch eher vorgeschoben.

6. Jürgen 7

Jürgen 7 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    "Wie man in den Wald hineinruft...."
    So ist es, wenn man gleich lospoltert, und Ansprüche stellt und nur nur meckert, ist doch klar, das sich die Leute von Sky stur stellen….aber wenn man das sehr nett schreibt, und auch einige Gründe angibt, und dann auch noch schreibt, sobald sich meine Finanzselle Situation wieder ändert, werde ich mich wieder bei Sky melden, und ein neues Abo abschließen, wird Sky das schon akzeptieren….(wie gesagt auf Kulanz)…

Ludwig II gefällt das.
  7. Knuddelbaer55

Knuddelbaer55 Silber Member

Punkte für Erfolge:
    38
    Technisches Equipment:
    Media Receiver 400
    SKY uhd Receiver
    Also ich hatte vor Jahren dasselbe Problem, ich hatte konplettabo, wurde dann Hartz Iv empfängt, sky entlässt dich Nicht komplett aus dem Vertrag,sondern stuft Dich runter auf das Grundpaket,ich musste den Bescheid vorlegen und dann ging das problemlos, verpd!Richter sind sie dazu nicht das ist reine Kulanz, aber immerhin statt 39,90€ nur 16,90€.erste Seite des Bescheides reicht aus!

Zuletzt bearbeitet: 22. März 2016
    Uncle Grandpa gefällt das.
  8. Fifaheld

Fifaheld Institution

Punkte für Erfolge:
    163
    Man sollte seine Wortwahl echt überlegen. Und das hat er echt nicht. Wer schon so anfängt mir gefällt dies und das nicht das muss sich auch nicht wundern wenn Sky dem nicht entspricht. Manche Leute sind auch selten Dämlich

Ludwig II gefällt das.
  9. Uncle Grandpa

Uncle Grandpa Junior Member

Punkte für Erfolge:
    8
    Danke für eure Tipps. Habe mich mittlerweile mit Sky in Verbindung gesetzt. Eine komplette Auflösung des Vertrages wird wohl nicht mehr gemacht, vor ein paar Jahren war das wohl aber noch der Fall, dass das aus Kulanz gemacht wurde.

Aber Sky bietet mir die Möglichkeit auf ein beliebiges Paket runterzustufen zb. Sky Starter für 12,99€ mtl. oder den Vetrag auf einen Dritten zu übertragen, bei gleichbleibender Laufzeit.

:)

Diese Seite empfehlen