1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sky kündigen und dafür Magenta TV ???

Dieses Thema im Forum "Telekom und Vodafone IPTV" wurde erstellt von benno69, 17. April 2022.

  1. benno69

    benno69 Senior Member

    Registriert seit:
    3. Februar 2007
    Beiträge:
    384
    Zustimmungen:
    71
    Punkte für Erfolge:
    38
    Anzeige
    Hallo

    Ich habe zur Zeit Sky komplett und Netflix mit 2 Receivern und 2 x HD+ für 47.99€ im Monat.
    Ich schaue "fast" nix auf auf Sky ausser Samstag nachmittag Bundesliga, aber das war es dann auch schon.
    Jetzt spiele ich mit dem Gedanken, Sky zu kündigen, Netflix würde ja bleiben oder ?

    Das man schon für die HD Sender bei Sky extra zahlen muss und dann noch 2x HD+ (hat sky ja nun nix mit zu tun) finde ich schon lange recht krass, das HD+ für jedes Gerät bezahlt werden möchte ist eigentlich ein Hammer.
    Wenn überhaupt schauen wir Filme auf Netflix und Sky nur wegen Bundesliga behalten ist es mir evt nicht mehr Wert.

    Deswegen habe ich mal bei MagentaTV geschaut, ginge ja sogar mit Netflix für 20€.
    Steige da aber noch nicht ganz durch mit den verschiedenen Möglichkeiten.
    Ohne Netflix ab 10€ mit ab 20€ , das meinte ich verstanden zu haben.
    Große Paket wird wohl wieder so teuer das man Sky behalten könnte denke ich.
    Receiver wäre besser als nur Stick ?
    Dann wären ja evt wieder 2 Receiver fällig, ist aber auch immer was.
    Was meint ihr denn so zu MagentaTV ?
    (Lese mich auch noch durch hier)

    Das Bundesliga fehlen würde, ist zwar blöd, aber notfalls nützt es nix.

    Oder Waipu.TV .

    Ich habe einen Vodafone 1Gbit/s Tarif und wollte da auch bleiben (zahle 39.99€)

    Danke schon mal
     
  2. benno69

    benno69 Senior Member

    Registriert seit:
    3. Februar 2007
    Beiträge:
    384
    Zustimmungen:
    71
    Punkte für Erfolge:
    38
    Habe schon einiges gelesen hier wegen Magenta und Waipu, also sieht so aus, als wenn man immer wieder bei über 30€ landet.
    Netflix finde ich noch ganz gut, sonst würde man ja echt was sparen wenn ich alles kündige, aber so wird das nix großes.
    HD+ habe ich knaller aus irgendeinen Grund auch auf dem zweiten receiver gebucht, das könnte ich mal wieder kündigen, evt sogar beide HD+.
     
  3. Honest

    Honest Guest

    Wenn du Magenta TV incl. Netflix nimmst das kostet zur Zeit für 12 Monate 5€ und ab 13. Monat 20€

    Sky Ticket kostet 19,90€ allerdings ohne UHD
     
    benno69 gefällt das.
  4. benno69

    benno69 Senior Member

    Registriert seit:
    3. Februar 2007
    Beiträge:
    384
    Zustimmungen:
    71
    Punkte für Erfolge:
    38
    Sky Ticket wäre für mich nur Bundesliga interessant, den Rest brauche ich nicht, 19,99€ ist dann auch nicht wenig.
    Dann noch netflix , sieht so aus als wenn ich es sein lassen könnte und evt nur einmal HD+ kündigen, evt sogar beide, wären dann schon 12€ weniger, aber einmal kündige ich auf jedenfall.
     
  5. Discone

    Discone Institution

    Registriert seit:
    2. Juni 2008
    Beiträge:
    19.863
    Zustimmungen:
    1.501
    Punkte für Erfolge:
    163
    Zuletzt bearbeitet: 17. April 2022
    benno69 gefällt das.
  6. benno69

    benno69 Senior Member

    Registriert seit:
    3. Februar 2007
    Beiträge:
    384
    Zustimmungen:
    71
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ich schaue mal.
    DaZn kommt nicht in Frage, war vorher schon uninteressant für mich und jetzt bei der preis Verdoppelung natürlich erst recht nicht.
    Sky bulli macht den größten brocken aus bei meinem komplett Paket da und netflix finde ich noch recht gut.
    Amazon prime habe ich ja auch noch.
    Disney ist schon gekündigt.
     
    Discone gefällt das.
  7. benno69

    benno69 Senior Member

    Registriert seit:
    3. Februar 2007
    Beiträge:
    384
    Zustimmungen:
    71
    Punkte für Erfolge:
    38
    Hd+ ist auf einer Karte schon gekündigt.
    1x behalte ich.
    Hatte gefragt wie das aussieht wenn ich zb Sport als Paket kündige, aber dann fallen alle Rabatte weg und es wird eher deutlich teurer.
    Also bleibt es vorerst bei sky+ netflix.
    Mal sehen wie es mit den Bundesliga Rechten weiter geht.
    WIpu und magenta kommen ja auch auf eine recht ordentliche Summe wenn netflix dabei ist.
     
  8. TV.Berlin

    TV.Berlin Wasserfall

    Registriert seit:
    5. Januar 2002
    Beiträge:
    9.943
    Zustimmungen:
    727
    Punkte für Erfolge:
    123
    Nichts ist für umsonst.......:)
     
    stompe, benno69 und thomasowl gefällt das.
  9. thomasowl

    thomasowl Senior Member

    Registriert seit:
    28. April 2015
    Beiträge:
    419
    Zustimmungen:
    298
    Punkte für Erfolge:
    73
    Ich selbst würde mich ja schwer tun bei der Buli- entweder DAZN oder Sky- wenn ich da nicht beides hätte bzw- mir nur eines leisten könnte/wollte, würde ich es am ehesten ganz sein lassen. Der Gedanke, dass mir da immer was fehlt, wenn ich nur einen der Anbieter habe, würde mich tierisch nerven. Aber ich lebe den Fußball auch. Für Gelegenheitszuschauer, noch dazu mit fester Uhrzeit, kommt es darauf an, dass ein Spiel läuft und weniger auf die beteiligten Mannschaften.

    Ja und der Ansatz "Geld sparen und Buli sehen"- da würde es mir gelinde gesagt vergehen. Dann lieber von vornherein 100 % sparen und die Sportschau gucken.

    Warum ist man nicht entweder bereit, die aufgerufenen Preise zu zahlen oder zieht sich konsequenterweise zurück, wenn man es nicht ist? Das ewige Streben nach Billiger- geht es da wirklich um Fußball oder will man seine Seele beruhigen, dass man bei dem sonstigen aufwändigen Lebensstil wenigstens in einem Bereich "sparen" kann?
     
    Yiruma und wolfgang55283 gefällt das.
  10. wolfgang55283

    wolfgang55283 Silber Member

    Registriert seit:
    18. August 2007
    Beiträge:
    996
    Zustimmungen:
    325
    Punkte für Erfolge:
    73
    Gebe ich dir Recht - nur bei der Champions League ist es nicht ganz so: Selbst wenn man beide Anbieter hätte, könnte man schlecht alle CL-Spiele sehen, da DAZN am Dienstag immer ein Spiel weniger hat und somit die Konferenz nicht vollständig ist. Das finde ich sehr schade, dass es in Deutschland nicht mehr möglich ist, die komplette Champions League zu sehen.

    Aus diesem Grund habe ich auch kein prime - mal abgesehen davon, dass ich bei diesem Anbieter aus den verschiedensten Gründen ohnehin nichts abonnieren/bestellen würde - aber das ist ein anderes Thema
     
    thomasowl gefällt das.