1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

SKY kündigen... oder zweiten Vertrag abschließen - geht das?

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von imebro, 18. Dezember 2015.

  1. imebro

    imebro Senior Member

    Registriert seit:
    7. April 2010
    Beiträge:
    171
    Zustimmungen:
    24
    Punkte für Erfolge:
    28
    Anzeige
    Hallo,

    mein SKY-Abo läuft Ende Februar 2016 aus.
    Daher muss ich nun kündigen, wenn ich nicht diese unverschämt hohen SKY-Gebühren zahlen möchte für das Komplettpaket...

    Ich habe nun gelesen, dass man nach der Kündigung eh irgendwann "Rückholangebote" seitens SKY bekommt. Aber ebenso las ich, dass man neuerdings auch ein zweites SKY-Paket parallel abschließen kann.

    Ich könnte also quasi im Januar oder sogar noch im Februar 2016 ein zweites Paket abschließen und dann mein erstes Paket auslaufen lassen... Ist das tatsächlich so?

    Oder wie würdet Ihr vorgehen?

    Danke & Gruss,
    imebro
     
  2. Jürgen 7

    Jürgen 7 in memoriam †

    Registriert seit:
    26. September 2012
    Beiträge:
    46.766
    Zustimmungen:
    69.186
    Punkte für Erfolge:
    273
    ...geht beides, ich würde aber im Febr. auch auf Rückhol-Angebote warten, die werden dann günstiger sein als ein Neu-Abo...aber das musst du wissen...
    Ps. aber erstmal gleich kündigen, sonst wird es TEUER...
     
  3. imebro

    imebro Senior Member

    Registriert seit:
    7. April 2010
    Beiträge:
    171
    Zustimmungen:
    24
    Punkte für Erfolge:
    28
    OK und danke.

    Ich habe eben mit der SKY-Hotline telefoniert.
    Mir wurde nämlich heute ein SKY-Angebot mit Vorteils-Code (Sky Komplett) für 35,99 zugesandt.
    Allerdings kam diese Mail an meine zweite Email-Adresse. Das ist nicht die Adresse, mit der ich mich bei SKY einlogge.
    Der Herr bei der Hotline meinte nun, ich solle an den SKY-Service schreiben, dort meine Kunden- u. Vertragsnummer angeben und schreiben, dass ich meinen Vertrag kündigen und gleichzeitig das Angebot von heute annehmen möchte.

    Das wäre der gleiche Preis, den ich jetzt auch seit 22 Monaten zahle...

    Was denkt Ihr darüber?
    Und... würdet Ihr das so machen, wenn Jemand von der Hotline das vorgeschlagen hat?

    Danke & Gruss,
    imebro
     
  4. Jürgen 7

    Jürgen 7 in memoriam †

    Registriert seit:
    26. September 2012
    Beiträge:
    46.766
    Zustimmungen:
    69.186
    Punkte für Erfolge:
    273
    musst auch dann 59,- AG. bezahlen, und wieder Versandpauschale...wenn du ENDE Febr. verlängerst, fallen vielleicht 19,90 AG an und wenn du keine neue Hardware brauchst, auch keine VP. von 12,90...aber das musst du wissen...
     
  5. Teoha

    Teoha Lexikon

    Registriert seit:
    21. Dezember 2006
    Beiträge:
    45.897
    Zustimmungen:
    23.916
    Punkte für Erfolge:
    273
    Nicht telefonieren. Kündigen. Abwarten.

    Das 35,99 Neukundenangebot ist nur mit Starter, mit Entertainment 41,99, das bekommst du als Rückholangebot für aktuell 29,99 und im Februar vermutlich für zwischen 34,99 bis 36,99.
     
  6. imebro

    imebro Senior Member

    Registriert seit:
    7. April 2010
    Beiträge:
    171
    Zustimmungen:
    24
    Punkte für Erfolge:
    28
    OK und nochmals danke...

    Dann würde ich jetzt kündigen muss ich ja, wenn der Vertrag zum 1.3.16 ausläuft) und dann bis Februar warten... richtig so? ;-)

    Kann ich denn dann im Februar... wenn ein Rückholangebot (o.ä.) von SKY kommt, auch sagen, dass ich keine neue Hardware (Receiver, Festplatte, Smartcard) benötige? Mir war nicht bekannt, dass das überhaupt geht. Ich hatte mich schon immer gewundert, dass man das Teil zurück senden muss und das gleiche dann wieder zugesendet bekommt...

    LG
    imebro
     
  7. imebro

    imebro Senior Member

    Registriert seit:
    7. April 2010
    Beiträge:
    171
    Zustimmungen:
    24
    Punkte für Erfolge:
    28
    @ "Teoha":

    Da war "Starter, Cinema, Sport, Bundesliga" dabei, dann Premium HD und Sky+ HD Festplattenreceiver für 35,99.
    Wie gesagt, kam das Angebot aber an meine nicht gemeldete Mailadresse.
     
  8. Jürgen 7

    Jürgen 7 in memoriam †

    Registriert seit:
    26. September 2012
    Beiträge:
    46.766
    Zustimmungen:
    69.186
    Punkte für Erfolge:
    273
    abwarten, dann kannst du alles ende Febr. klären...mit Sky..hast ja auch ca. 14 Tage ZEIT deine Harware zurück zuschicken..also RUHE bewahren...und Tee trinken...
     
  9. Teoha

    Teoha Lexikon

    Registriert seit:
    21. Dezember 2006
    Beiträge:
    45.897
    Zustimmungen:
    23.916
    Punkte für Erfolge:
    273
    Ja, wie gesagt, das ist nicht "komplett". Das wäre es mit Entertainment statt Starter. Du musst das. Kleingedruckte lesen.
     
    Jürgen 7 gefällt das.
  10. imebro

    imebro Senior Member

    Registriert seit:
    7. April 2010
    Beiträge:
    171
    Zustimmungen:
    24
    Punkte für Erfolge:
    28
    OK... habe Sky jetzt per Email gekündigt mit Bitte um Zusendung einer Kündigungsbestätigung.
    Das Angebot habe ich weggelassen, da dieses ja auch an meine zweite Mailadresse gesendet wurde. Sky würde dann sicher so argumentieren, dass dieses neue Angebot daher nichts mit meinem Vertrag zu tun hat (eben wegen der anderen Mailadresse).

    LG
    imebro