1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

SKY-Jugenschutz-Pin

Dieses Thema im Forum "andere Receiver" wurde erstellt von Kalle, 31. August 2015.

  1. Kalle

    Kalle Gold Member

    Registriert seit:
    23. Juli 2002
    Beiträge:
    1.632
    Zustimmungen:
    11
    Punkte für Erfolge:
    48
    Anzeige
    Ich habe mir für meine Verlängerung des Sky-Abos den "Actus Duo" von der Firma Opticum zugelegt und bin mit dem Teil auch sehr zufrieden.
    Ich bekomme aber nicht gebacken, den Jugendschutz-Pin von Sky zu deaktivieren. Bei meinem Galaxis-Digi-Corder war dies ruckzuck zu bewerkstelligen; wie macht man das beim Actus Duo von Oticum?
     
  2. Gorcon

    Gorcon Kanzler

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    110.845
    Zustimmungen:
    3.486
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    AW: SKY-Jugenschutz-Pin

    Wie betreibst Du denn die Karte überhaupt? per Kartenleser oder per CI(+) Modul?
     
  3. Kalle

    Kalle Gold Member

    Registriert seit:
    23. Juli 2002
    Beiträge:
    1.632
    Zustimmungen:
    11
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: SKY-Jugenschutz-Pin

    CI+ Modul - nach der Frage befürchte ich fast dass man den PIN deshalb nicht abschalten kann....
     
  4. Gorcon

    Gorcon Kanzler

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    110.845
    Zustimmungen:
    3.486
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    AW: SKY-Jugenschutz-Pin

    Bei meinem Receiver geht das auch noch nicht.
    Bei einigen gibts da wohl ein Plugin dass das löst. (zumindest unter Enigma 2 soll es funktionieren.)
     
  5. Kalle

    Kalle Gold Member

    Registriert seit:
    23. Juli 2002
    Beiträge:
    1.632
    Zustimmungen:
    11
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: SKY-Jugenschutz-Pin

    Das ist zwar keine große Aktion die 4 Zahlen einzugeben, nervt aber doch auf Dauer. Ich werde mal einen Freund kontaktiere, der nicht so eine technische Fehlzündung wie ich ist. Beim meinem Technisat-Digicorder war die Abschaltung des Pins wie schon gesagt kein Problem, der ist aber auch nicht für CI+ geeignet. Auch das Umschalten bei verschlüsselten Sendern (SKY und ORF) dauert manchmal nach dem Wiedereinschalten etwas länger, aber ich bin trotzdem zufrieden mit dem Receiver.
     
  6. Gorcon

    Gorcon Kanzler

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    110.845
    Zustimmungen:
    3.486
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    AW: SKY-Jugenschutz-Pin

    Du verwechselst da etwas grundlegendes! Der JS wird in Deinem Fall nicht vom Receiver abgefragt sondern vom CI+ Modul. Beim Technisat ist das vom Kartenleser und da ist das dann auch möglich.
     
  7. Kalle

    Kalle Gold Member

    Registriert seit:
    23. Juli 2002
    Beiträge:
    1.632
    Zustimmungen:
    11
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: SKY-Jugenschutz-Pin

    Danke für die Info - dann muß ich da halt mit leben.
     
  8. Digitalfan

    Digitalfan Platin Member

    Registriert seit:
    1. April 2002
    Beiträge:
    2.448
    Zustimmungen:
    30
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: SKY-Jugenschutz-Pin

    Bei der duo2 kann man dad im ci menü abspeichern
     

Diese Seite empfehlen