1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sky Jugendschutz Pin erst bei Filmen ab 18 eingeben?

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von Daniel24, 21. März 2012.

  1. Daniel24

    Daniel24 Junior Member

    Registriert seit:
    20. Dezember 2009
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Ich habe da mal eine Frage. Ich habe einen Reciver von Technisat Technistar S1+ und Sky CI+ Modul. Kann man das irgendwie einstellen dass die Jugendschutz Pinabfrage wenigstens nur bei Filmen ab 18 kommt? Weil irgendwie ist das immer nervig das ein zu geben.
     
  2. nick2503

    nick2503 Platin Member

    Registriert seit:
    15. Juli 2009
    Beiträge:
    2.424
    Zustimmungen:
    14
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Sky Jugendschutz Pin erst bei Filmen ab 18 eingeben?

    Ist vom Gesetzgeber so vorgeschrieben und Sky hält das ein.
    Generell hat man mit einem Sky zertifizierten Receiver bzw. dem Ci+ Modul keine Chance, den Jugendschutz auszutricksen.

    Geht nur mit nicht zertifizierten Geräten und CI Modulen.
     
  3. betzerD

    betzerD Gold Member

    Registriert seit:
    28. Oktober 2010
    Beiträge:
    1.439
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Sky Jugendschutz Pin erst bei Filmen ab 18 eingeben?

    Ich frage mich grade nur, wieso bitte jetzt,um 12 Uhr Fokus aus 2. wk auf Spiegel oder Krimi Serien wie crossing Jordan, was beides doch auch permanent im Free tv läuft, einen Pin erfordert??

    ----

    Grundsätzlich : jaja Gesetzgeber etc....aber wäre doch im heutigen Internet Zeitalter mal echt an der Zeit das zu reformieren. Die heutigen Kids kennen sich mit der Technik besser aus als wir, tv für sie ohne hin uninteressanter und wenn sie etwas wollen,bekommen sie es auch problemlos aus dem Netz.
     
  4. Eike

    Eike von Repgow

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    46.771
    Zustimmungen:
    5.261
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Sky Jugendschutz Pin erst bei Filmen ab 18 eingeben?

    Ist nun mal so. Nicht änderbar.
     
  5. Superabo

    Superabo Senior Member

    Registriert seit:
    11. September 2003
    Beiträge:
    211
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Sky Jugendschutz Pin erst bei Filmen ab 18 eingeben?

    Da haste Recht, aber es wird bestimmt noch 10 Jahre dauern, bis der Gesetzgeber bemerkt, dass die Kids Alles im Internet gucken. :winken:
     
  6. fredman

    fredman Senior Member

    Registriert seit:
    5. August 2006
    Beiträge:
    468
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Sky Jugendschutz Pin erst bei Filmen ab 18 eingeben?

    Es wäre Sache der Anbieter, in diesem Fall Sky, bei den entsprechenden Stellen der Politik auf eine Reform zu drängen. Ich könnte mir vorstellen, dass Sky da nicht auf taube Ohren treffen würde.

    Bleibt nur die Frage: Möchte Sky das überhaupt? Ginge ihnen damit doch so ein herrliches, "unverschuldetes" Argument für ihre Zwangsreceiver flöten.
     
  7. betzerD

    betzerD Gold Member

    Registriert seit:
    28. Oktober 2010
    Beiträge:
    1.439
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Sky Jugendschutz Pin erst bei Filmen ab 18 eingeben?

    Das stimmt wohl, andererseits muss man sagen, trübt es doch gewaltig den tv Spaß....und ich hab ja nichtmal das Film Paket....
     
  8. MatthiasDemmler

    MatthiasDemmler Senior Member

    Registriert seit:
    23. März 2009
    Beiträge:
    442
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Sky Jugendschutz Pin erst bei Filmen ab 18 eingeben?

    Und als alleinstehende volljährige Person und bei jeden FILM nervt das gewaltig.Dazu mußte ich feststellen,das ich nachts keine PIN auf einen Sender abgefragt wurde und früh diese verlangt wird.
     
  9. Eike

    Eike von Repgow

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    46.771
    Zustimmungen:
    5.261
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Sky Jugendschutz Pin erst bei Filmen ab 18 eingeben?

    Das sind nun mal die JS-Bestimmungen.
    Die Abverlangung des JS ist an der FSK-Einstuftung (12, 16,18) gebunden und wann dieser Film ausgestrahlt wird.

    Nach 22:00 Uhr dürftest Du kaum noch einen JS eingeben müssen.
     
  10. Berliner

    Berliner Lexikon

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    46.446
    Zustimmungen:
    3.895
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Sky Jugendschutz Pin erst bei Filmen ab 18 eingeben?

    Richtig. Ich hätte nur das Filmpaket und hätte die Läuse bekommen. Spätestens in diesen Monaten wäre meine Sky Karriere damit ein für allemal beendet gewesen, denn JS Pin werde ich bei keinem Anbieter eingeben und wenn er es fordert, war es das mit unserer Beziehung.
     

Diese Seite empfehlen