1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sky Italia schaltet vier weitere HD-Sender auf

Dieses Thema im Forum "HDTV, 3D & Digital Video" wurde erstellt von arte, 14. August 2007.

  1. arte

    arte Institution

    Registriert seit:
    24. Dezember 2002
    Beiträge:
    18.050
    Anzeige
    Auf Hotbird 12466v wurden "Sky Sport HD 2", "Sky Test", "Sky Test HD" und "New Chan HD" aufgeschaltet.

    Damit hat Sky Italia 8 Sender auf 2 Transpondern, die mit je 10 MBit/s senden (außer Sky Sport HD mit 17 MBit/s). Für diese Anzahl Sender hat Sky UK 4 Transponder angemietet. :eek: In Italien ist man wohl nicht so sehr auf Qualität aus. 4 Sender sind wirklich zu viel, sieht man auch an den ProSieben-Transponder. 3 Sender sind gerade noch OK, aber von einigen wird das auch schon als zu viel angesehen.

    Weiß jemand, was da noch für Sender kommen? Hat Sky Italia überhaupt genug HD-Material für einen zweiten Sportsender oder rechnen die 90% hoch wie Sky UK?
     
  2. johannes9999

    johannes9999 Lexikon

    Registriert seit:
    22. Februar 2005
    Beiträge:
    20.810
    Ort:
    wien
    AW: Sky Italia schaltet vier weitere HD-Sender auf

    @arte mal eine frage wie liest du bei deinem humax die sky hd sender ein (mit welchen einstellungen). habe es letzens mal versucht aber es nicht geschaftt!

    sky sport hd sendet nur echtes hd material, vor allem viele wiederholungen aber am wochenende italienische, deutsche, englische liga in hd, dazu auch noch it. bb und derzeit alle spiele derr rugby wm

    sport hd 2 ist nur stundenweise in betrieb ansonsten testkarte!

    in der kanalliste vom sky hd receiver ist bis jetzt nur sky sport 2 hd vorhanden, die restlichen drei von dir genannten noch nicht!

    bei den bisherigen sendern film hd, next hd, discovery hd und sport 1 +2 hd ist die qualität nicht schlechter als bei premiere! (habe sky hd seit juli 2006 und war einer der ersten abonennten).

    receiver hat anfangs nur € 99,-- gekostet und es gibt keinen aufpreis beim abopreis für hd, allerdings sind nur hd sender freigeschalten die auch in sd abonniert sind! also next und discovery nur wenn mondo abonniert ist, film hd wenn filmpaket und bei sport wird mittlerweile leider auch noch unterschieden ob calcio oder nur sport abonniert ist (wenn nicht gibt es leider nicht alle fussballspiele in hd)
     
    Zuletzt bearbeitet: 11. September 2007
  3. Brummschleife

    Brummschleife Board Ikone

    Registriert seit:
    12. September 2003
    Beiträge:
    4.794
    Ort:
    Eschborn
    Technisches Equipment:
    Philips 42PFL6687K
    Gibertini Cassegrain CPR 60
    AW: Sky Italia schaltet vier weitere HD-Sender auf

    Derzeit in herkömmlichem DVB-S auf 12466 V mit 27500 3/4 ;)
     
  4. johannes9999

    johannes9999 Lexikon

    Registriert seit:
    22. Februar 2005
    Beiträge:
    20.810
    Ort:
    wien
    AW: Sky Italia schaltet vier weitere HD-Sender auf

    hat bei mir vor ein paar tagen nicht funktioniert! wie sieht es bei dir mit dem einlesen der andern hd sender von sky italien aus?

    kann dann sein, dass es nur die kennung für die normalen (nicht hd boxen für sky) ist. da kommt dann wenn man sendeplatz von einem sky hd programm anwählt blauer bildschirm mit hinweis auf telefonnummer wo man dann sky hd abonieren kann
     
    Zuletzt bearbeitet: 12. September 2007
  5. linowsat

    linowsat Senior Member

    Registriert seit:
    5. Februar 2006
    Beiträge:
    283
    AW: Sky Italia schaltet vier weitere HD-Sender auf

    Kannst auch bei mir schauen. Schöner wäre es natürlich schon die Datenrate direkt mit dem Receiver auszulesen.

    http://www.linowsat.de/0130/bitrate/6400.html

    Grüße
    LinowSat
     
  6. johannes9999

    johannes9999 Lexikon

    Registriert seit:
    22. Februar 2005
    Beiträge:
    20.810
    Ort:
    wien
    AW: Sky Italia schaltet vier weitere HD-Sender auf

    mir ging es nicht um die datenraten sonderen darum das mein humax 1000 die sky hd sender nicht eingelesen hat.

    habe es heute nochmals versucht und es hat geklappt! allerdings macht er schwierigkeiten beim umschaltén zwischen den hd sendern (um sender zu wechseln muss ich humax ausschalten und wieder einschalten)

    habe sky italien hd abo und böses modul dafür, (dient auch zum betrieb meiner sky uk karte im echostar)
     
  7. Satitalia

    Satitalia Junior Member

    Registriert seit:
    20. Januar 2006
    Beiträge:
    53
    Technisches Equipment:
    DREAMBOX 7000 S
    Philips DBOX2
    TechniBox CAM1plus
    Echostar 3000 ap
    UNIDEN SQ550LT
    AW: Sky Italia schaltet vier weitere HD-Sender auf

    Brauche kein Modul für die SKY italia Karte :) läuft bei mir direkt im C-Tech HD5000 Kartenleser :) und aufnehmen geht ja auch mit der Box.
     

Diese Seite empfehlen