1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sky ist plötzlich weg ...

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von DarkFather, 16. April 2010.

  1. DarkFather

    DarkFather Neuling

    Registriert seit:
    15. November 2008
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo,
    ich habe seit einigen Wochen Sky.
    Seit gestern geht es nicht mehr.
    Ich schaue Sky über eine weisse S02 Karte und ein Alphacrypt Light Modul hauptsächlich an meinem PC.
    Anrufe bei Sky brachten nichts, ausser dass die die Karte nochmals aktiviert hatten.
    Ich empfange Sky über SAT, ein Reste des PC Receivers brachte nichts.
    Ich besitze auch noch einen Humax Fox HD in welchem das CI inkl. Karte ebenafalls schon gelaufen ist, auch hier das gleiche.
    Weiss jemand Rat?

    Danke schön.
     
  2. Charly1511

    Charly1511 Talk-König

    Registriert seit:
    1. Dezember 2005
    Beiträge:
    6.002
    Zustimmungen:
    25
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Edison Argus Pingulux Plus
    Edison Argus Mini IP
    Humax Sky+ Reveiver
    Technisat SkyStar 2 HD
    AW: Sky ist plötzlich weg ...

    Lässt sich die Karte im Modul ansprechen? Kannst du die Daten auslesen?
     
  3. DarkFather

    DarkFather Neuling

    Registriert seit:
    15. November 2008
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Sky ist plötzlich weg ...

    Hallo,
    im Humax kann ich die Karte lesen, ja.
    Am PC wird das CI Modul nur initialisiert, da komme ich an die Karte nicht dran, zumindest weiss ich nicht wie :)
    Im Humax kann ich eine Nummer oder so was lesen und Kauderwelsch mit Berechtigungen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 17. April 2010
  4. Gorcon

    Gorcon Kanzler

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    111.164
    Zustimmungen:
    3.613
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    AW: Sky ist plötzlich weg ...

    findet man im CI Menü.
    und was zeigen die an?
     
  5. DarkFather

    DarkFather Neuling

    Registriert seit:
    15. November 2008
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Sky ist plötzlich weg ...

    Da stehen in jeder Menge Zeilen Nummer wie 04AB mit einem Datum dahinter, z.B. 01.09.2008 / unbegrenzt, teilweise auch mit Begrenzung, also z.B. xx.xx.2008 / xx.xx.2008.
    Sky Hotline meint natürlich dass das nicht deren Problem ist, da ich ja kein zertifiziertes Gerät habe.
     
  6. DarkFather

    DarkFather Neuling

    Registriert seit:
    15. November 2008
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Sky ist plötzlich weg ...

    So, es funzt wieder.
    6x bei Sky angerufen und neu freischalten lassen.
    Kommt mir iwie wie Abzocke vor, waren ja jedesmal einige Minuten.
    Danke trotzdem.
     
  7. Gorcon

    Gorcon Kanzler

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    111.164
    Zustimmungen:
    3.613
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    AW: Sky ist plötzlich weg ...

    Die Freischaltung wäre auch automatisch gekommen wenn du nur abgewartest hättest. Die Freischaltungen kommen ja automatisch auf die Karte. Wenn man anruft wird nur die jeweiliege Freischalung "vorgezogen und man muss nicht 30min warten bis man wieder an dere Reihe ist.
    Meist ist nur ein falsch eingestelltes CI Modul die Ursache oder schlechter Empfang.
     
  8. Charly1511

    Charly1511 Talk-König

    Registriert seit:
    1. Dezember 2005
    Beiträge:
    6.002
    Zustimmungen:
    25
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Edison Argus Pingulux Plus
    Edison Argus Mini IP
    Humax Sky+ Reveiver
    Technisat SkyStar 2 HD
    AW: Sky ist plötzlich weg ...

    Das bezweifle ich mal ganz stark.
     
  9. DarkFather

    DarkFather Neuling

    Registriert seit:
    15. November 2008
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Sky ist plötzlich weg ...

    Naja, die hatten mir jedesmal gesagt, sie schicken ein neues Freischaltungssignal, erst über Bandansage, dann 2x von nem echten Menschen.
    Hatten so was auch schon bei Freenet, da ging das Internet immer wieder mal nicht, kaum ruft man an und meldet es, schaltete einen der Automat wieder frei.
    Jeder Anruf hat einige Minuten Zeit gekostet, da man ja erst z.B. über Motorsport und so nen Mist informiert wird.
    Ist aber egal jetzt, es geht wieder und ich hab nichts gemacht an der ANlage oder dem PC.

    Schönes WE noch.
     

Diese Seite empfehlen