1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sky ist nicht in der Lage auf Unity Media Karte zu schalten

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von Johnboy84, 12. November 2010.

  1. Johnboy84

    Johnboy84 Junior Member

    Registriert seit:
    12. November 2010
    Beiträge:
    120
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    28
    Anzeige
    Hallo Leute ich hoffe mir kann hier irgendjemand Helfen oder Tipps geben.

    Vorgestern habe ich von um die hdbox bekommen mit neuer smartcard und der neuen Digital tv smartcard. Vorher hab ich schon Sky mit einem Standard Receiver gehabt und einer smartcard aus dem Jahr 08 und analog Kabel.

    Im Vorfeld habe ich bei UM nachgefragt und im Internet nachgelesen und auch auf der Um Seite stand dass man Sky auf seine neue Karte schalten kann.

    Ich also Mittwoch direkt nach dienhdbox eingerichtet war bei Sky angerufen. Dort sagte man mir die Karte wird nicht gefunden. Ich dachte mir ok es dauert etwas bis Sky die neue Karte findet. Ich abends erneut bei Sky angerufen und dort wurde diese immernoch nicht gefunden.ich bei um nachgefragt und man sagte mir dass Sky die definitiv aktivieren kann, ich am nächsten Tag nochmal nachhören soll. Da kam es mir schon komisch vor!

    Ich also gestern erneut angerufen und wieder das gleiche bei Sky. Die Karte wird nicht gefunden. Bei um sagte man mir dass das ganze aber gehen muss und Sky das auch muss... Ich Soll hartnäckig bleiben. Das ganze ließ mir keine Ruhe und habe erneut bei Sky angerufen, dort Habe ich den armen Herrn 10 mal gesagt es muss gehen, der sagte mir aber er kann es einfach nicht.

    Ich entnervt wieder bei um angerufen, und plötzlich gibt es technische Probleme und es kann bis zu 1 Woche dauern bis Sky übertragen werden kann.

    Ich bin wütend eingeschlafen und eben erreichte dss ganze seinen Höhepunkt! Ich wollte unbedingt am we mit meinen neuen Receiver Sky Bundesliga anschauen, also hab ich wieder bei Sky angerufen. Dort sagte man mir aber wieder dass sie die Karte nicht im System finden.

    Mittlerweile glaube ich Sky, weil sie mir jedes mal sagen dass die karte nicht gefunden wird. UM Satz mir sber jedes mal etwas anderes. Die beiden Saftläden schieben es aber durchgehend auf den anderen. Von um habe ich mittlerweile eine mail bekommen , dass das umschalten bei vielen Kunden schon geklappt hat und ja auch bei mir such gehen muss. Bei Sky haben mir schon ca 10 Mitarbeiter gesagt sie können da nichts tun. Ich denke mir dass die mich nicht alle anlügen der wirklich alle zu blöd sind.

    Na toll was mache ich jetzt? Habe die schnautze voll und schon 10'€ telefonkosten am Hals.

    Um sagt dass Sky dazu verpflichtet ist auf die um zu schalten, Sky ist aber nach 10 anrufen nicht in der Lage es zutun. Ich denke mir es ist doch nicht mein Problem, sondern dass um dafür verantwortlich ist dass Sky die Umschaltung durchfuhrt. Denn UM schreibt ja auf ihrer Seite dass das ganze gehen soll.

    Wie gehe ich jetzt vor? Hat wer Tipps? Ich kann am we wahrscheinlich kein Sky schauen und habe 10 € telefonkosten.

    Mir ist klar dass das Probleme auf nem hohen Niveau sind. Aber mir gehts ums Prinzip.

    Vielen dank für eure antworten und tipps . Ich bin mittlerweile wirklich ratlos.

    Gruß
     
  2. Marc!?

    Marc!? Lexikon

    Registriert seit:
    9. Juni 2004
    Beiträge:
    37.475
    Zustimmungen:
    3.160
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Sky ist nicht in der Lage auf Unity Media Karte zu schalten

    Wenn UM die kartendaten nicht an Sky gibt, also sie darauf zugreifen kkönnen, kann Sky auch nichts freischalten.

    Welchen Kartentyp hattest du denn vorher und jetzt?
     
  3. Starfex

    Starfex Junior Member

    Registriert seit:
    5. August 2010
    Beiträge:
    79
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Sky ist nicht in der Lage auf Unity Media Karte zu schalten

    Sky darf dir das nicht machen !

    Wende dich doch mal an die netten Leute von UnityMedia die sind das große Übel an der Geschichte weil diese auch die Karteninhaber sind.

    Ich glaub gegen eine Gebühr von 5€ im Monat ist UM bereit dir das auf die andere Karte zu schalten :D
     
  4. Johnboy84

    Johnboy84 Junior Member

    Registriert seit:
    12. November 2010
    Beiträge:
    120
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Sky ist nicht in der Lage auf Unity Media Karte zu schalten

    Kann ich auf meiner Sky-SmartCard auch UnityDigital TV freischalten lassen?

    Ja, das können Sie. Rufen Sie dazu einfach im Unitymedia Call-Center an und nennen Ihre*Sky SmartCard-Nummer. Die monatlichen Kosten für Digital TV BASIC sind*in dem Fall 5,- €.
    Allerdings empfehlen wir Ihnen, einen modernen Digital-Receiver von Unitymedia sowie die Unitymedia SmartCard zu verwenden. Diesen erhalten Sie kostenlos gestellt im Rahmen von Digital TV BASIC. Sie können Ihre aktuellen*Sky Pakete ohne weitere Kosten auf dieser Karte freischalten lassen.



    Zitat von der um Seite. Sky darf das und macht das normalerweise auch, das weiss ich.

    Ich hatte vorher ne alte um Karte aus dem Jahr 08 die ich bekommen habe als ich Premiere damals abonniert habe. UM bin ich seit Mittwoch neukunde.

    Auch hab ich von UM ne offizielle Email hier vorliegen in der steht dass Sky das machen kann und auch schon bei vielen Leuten umgestellt hat.

    Aber das hilft mir ja selber allrs nichts :(
     
  5. Jens2506

    Jens2506 Guest

    Du hast ne um02 karte. Das prob liegt bei sky. Bei mir haben die es auch erst nach tausenden anrufen auf die karte gebucht. Leider spricht man da selten nen kompetenten ma. Ich hab auch ne hd box und es geht ohne probs. Und ne extra gebuehr musste nich zahlen!
     
  6. Johnboy84

    Johnboy84 Junior Member

    Registriert seit:
    12. November 2010
    Beiträge:
    120
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Sky ist nicht in der Lage auf Unity Media Karte zu schalten

    Ja aber es kann doch nicht sein dass die ersten 50 Mitarbeiter die Nr eingeben und mir sagen dass es nicht geht und erst der 51 mir sagt dass es geht. Da passt doch etwas nicht...

    Wie oft hast du denn angerufen? Hast du nen Tipp? Ich hab bestimmt schon 10 mal angerufen und davon muss doch einer imstande sein freischaltung vorzunehmen...
     
  7. Jens2506

    Jens2506 Guest

    Alsko ich weiss das meine auch nicht im sky system stand und der gefuehlte 50 ma gesagt hat er kann es trotzdem auf meine genannte karte freischalten. Er meinte das kommt sehr oft vor das die von den knb nicht alle sc nummern mitgeteilt bekommen. Ich weiss das hilft dir jetzt nicht weiter. Aber gehen tut es auf jeden fall. Das machen hier einige nutzer so in der kombi.
     
  8. crazytv

    crazytv Talk-König

    Registriert seit:
    28. November 2008
    Beiträge:
    5.824
    Zustimmungen:
    197
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Sky ist nicht in der Lage auf Unity Media Karte zu schalten

    Anscheinend wollen sie es dann auch nicht auf die UM-SC schalten, da kannst du wohl nicht viel machen. In dem Zusammenhang verstehe ich ohnehin nicht, warum Sky dafür verantwortlich sein sollte, seine Programme auf eine UM-SC zu schalten? Eigentlich ist doch dann UM der richtige Ansprechpartner, denn es ist ja auch deren SC. Gibt's da keine Verträge?
     
  9. Jens2506

    Jens2506 Guest

    Sky selber gibt nur i02 karten raus und keine um02 karten. Und doch sky kann es theoretisch und auch praktisch ohne probs auf die um02 karte buchen.
     
  10. Johnboy84

    Johnboy84 Junior Member

    Registriert seit:
    12. November 2010
    Beiträge:
    120
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Sky ist nicht in der Lage auf Unity Media Karte zu schalten

    Hat das denn bei dir auch ein paar Tage gedauert oder wie lang zeitlich? Bei mir ist es 2 Tage her...

    Oder Hast du es am erstem Tag hinbekommen? Und hast du mit einem Mitarbeiter rumdiskutiert oder mit 10 verschiedenen bis es einer freigeschaltet hat?

    Ich hab jetzt schon mit 10 verschiedenen und die haben alle nachgefragt und in der Technik Gefragt und trotzdem konnte mir keiner helfen. Mit einem hab ich 10 min diskutiert, der konnte mir einfach nicht helfen.

    So ein ****** echt...