1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sky "installieren"

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von h0ppel, 8. September 2011.

  1. h0ppel

    h0ppel Junior Member

    Registriert seit:
    17. Januar 2011
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo,

    bin bei technikthemen sicher nicht auf den kopf gefallen, aber dieser ganze fernsehtechnikkram geht mir so langsam ziemlich aufn keks...
    Habe mir sky geholt, receiver angeschlossen, kabel von der dose rangehängt und sendersuchlauf gestartet... beim ersten mal 21 Stück gefunden, beim 2ten mal 13... nix von sky weit und breit zu sehen!

    wie kann das sein, was mache ich falsch?

    mfg
     
  2. logik

    logik Junior Member

    Registriert seit:
    11. Februar 2011
    Beiträge:
    94
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Technisches Equipment:
    2 x S HD4
    Sky komplett inkl. HD u. Go für 55,90 Euro
    AW: Sky "installieren"

    hallo...

    Nen Paar mehr Infos wären toll...

    Empfangsart: Kabel oder Sat
    Welche Endgeräte?
    usw.
     
  3. h0ppel

    h0ppel Junior Member

    Registriert seit:
    17. Januar 2011
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Sky "installieren"

    ja klar:

    läuft über kabel bei mir
    beim receiver handelt es sich um einen Humax PR-HD3000C
    ich habe noch kein abo beim KD abgeschlossen, muss ich mir das vllt erst auf die karte buchen lassen?

    mfg
     
  4. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    53.196
    Zustimmungen:
    11.078
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: Sky "installieren"

    Nein musst Du eigentlich nicht. das muss so gehen.
    Was findet er den für Sender?
    Namen und ob sie verschlüsselt sind bitte angeben.
     
  5. h0ppel

    h0ppel Junior Member

    Registriert seit:
    17. Januar 2011
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Sky "installieren"

    1 ARD
    3 RTL verschlüsselt
    6 VOX verschlüsselt
    7 RTL 2 verschlüsselt
    9 Super RTL verschlüsselt
    13 Eurosport verschlüsselt
    14 NDR
    15 WDR
    16 MDR
    17 BF
    18 SWR
    19 HR
    20 RBB
    24 VIVA verschlüsselt
    27 Vierte verschlüsselt
    29 NTV verschlüsselt

    dann geht ab 181 wieder weiter, mit zum teil gleichen und paar anderen kanälen...
    komisch war auch während des suchlaufs, dass weder netzwerkname, noch ID oder signalstärke und squalität angezeigt wurden, nur zu beginn ganz kurz...

    Noch ne kleine laienfrage: finde das irgendwie ziemlich umständlich um zum fernsehprogramm zu gelangen: fernseher einschalten, auf hdmi eingang wechseln, und dann ne ewigkeit warten bis der receiver mal ein bild bereit ist anzuzeigen? kann man da was beschleunigen?

    mfg
     
  6. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    53.196
    Zustimmungen:
    11.078
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
  7. DannyD

    DannyD Guest

    AW: Sky "installieren"

    Klar. Receiver anlassen, nur TV anschalten. (bzw. nicht in Deep Stand By gehen)

    Warum mußt du erst auf HDMI wechseln, ist dein Fernseher zu blöd sich den zuletzt gewählten Signaleingang zu merken?
     
  8. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    53.196
    Zustimmungen:
    11.078
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
  9. logik

    logik Junior Member

    Registriert seit:
    11. Februar 2011
    Beiträge:
    94
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Technisches Equipment:
    2 x S HD4
    Sky komplett inkl. HD u. Go für 55,90 Euro
    AW: Sky "installieren"

    Wie hast Du denn vorher empfangen, analog direkt am TV angeschlossen? Wenn Videorekorder oder so dazwischen geschaltet sind, mach das Antennenkabel mal direkt an den Receiver...
     
  10. h0ppel

    h0ppel Junior Member

    Registriert seit:
    17. Januar 2011
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Sky "installieren"

    vorher direkt am fernseher und jetzt direkt in receiver gesteckt