1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

SKY Installationsproblem Humax PR HD3000

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von Hongstar, 14. September 2014.

  1. Hongstar

    Hongstar Neuling

    Registriert seit:
    14. September 2014
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Guten Abend zusammen!

    Seit gestern sind wir nun auch SKY Kunden, allerdings können wir bisher noch kein "besseres" Fernsehen genießen ;)

    Wir haben das Problem, dass wir keine Sender über den SKY Receiver
    (Humax PR HD3000) bekommen.
    Wenn wir das Antennenkabel an den integrierten DVB-S Receiver des TV`s stecken, können wir alle Sender über Astra 19,2° Ost empfangen, die Sat Schüssel ist also richtig ausgerichtet und funktionsfähig.

    Der SKY Receiver zeigt an, dass er keine Verbindung zum Satelliten hat, Astra1 ist ja standardmäßig eingestellt, aber die Netzwerk-Id wird nicht erkannt, die Signalqualität ist dementsprechend bei 0%, die Signalstärke bei 50%.

    Wir haben die Sat Schüssel zu Testzwecken einmal auf Astra2 ausgerichtet und entsprechend auch im SKY Receiver Astra2 eingestellt und damit konnten wir auch Sender empfangen.

    Von einem Freund haben wir auch schon einen anderen Skyreceiver getestet, allerdings war es das gleiche Modell und damit hatten wir das gleiche Problem, also scheint unser Receiver schonmal nicht defekt zu sein.

    Nun habe ich gelesen, dass einige Skyreceiver mit älteren LNB`s eventl. Probleme haben.
    Hat vielleicht jemand ähnliche Erfahrungen gemacht mit diesem Receiver? Ich werde morgen mal ein neues LNB kaufen und es damit testen.
    Angeschlossen ist momentan ein twin LNB von Skymaster (art nr. 37281), mehr kann ich auf dem Typenschild leider nicht lesen, die Witterung hat ihm schon ziemlich zugesetzt ;) .
    An dem twin LNB ist nur ein Kabel angeschlossen, welches wir an den "sat-in1" Anschluss des SKY Receivers angeschlossen haben.

    Ich habe momentan 2 Theorien.

    1. Das LNB und der Receiver harmonieren nicht miteinander, wobei komisch ist, dass Sender gefunden wurden, als wir die Anlage auf Astra2 ausgerichtet haben. Also funktioniert es prinzipiell, aber halt nicht mit Astra1.

    2. Die Signalstärke ist für den integrierten Receiver des TV`s ausreichend aber nicht für den SKY Receiver.

    Falls nun jemand noch gute Ideen, Tipps oder sonstiges hilfreiches Feedback hat, immer her damit!

    Vielen Dank schonmal und noch einen schönen Abend!
     
  2. Teoha

    Teoha Lexikon

    Registriert seit:
    21. Dezember 2006
    Beiträge:
    38.070
    Zustimmungen:
    3.816
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: SKY Installationsproblem Humax PR HD3000

    Das man mit schwachem Empfang gar keine Sender bekommt, ist nahezu ausgeschlossen. Ich denke, irgendwas macht ihr beim Installieren falsch. Habt ihr euch genau nach dem Handbuch (ausführlich nur online auf Sky.de) gerichtet ?
     
  3. Hongstar

    Hongstar Neuling

    Registriert seit:
    14. September 2014
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: SKY Installationsproblem Humax PR HD3000

    Danke für die schnelle Antwort!
    Ich glaube nicht, dass wir Fehler bei der Installation des Receivers machen, weil wir mit Astra2 ja auch Sender gefunden haben. Desweiteren hat man ja auch nicht so viele Einstellmöglichkeiten.
    Trotzdem werden wir auf sky.de mal nach einem ausführlichen Handbuch suchen.
     
  4. Scary674

    Scary674 Board Ikone

    Registriert seit:
    31. August 2005
    Beiträge:
    3.490
    Zustimmungen:
    170
    Punkte für Erfolge:
    83
    Technisches Equipment:
    MR400, DVB-C Wlan Repeater, Sky+ Pro
    AW: SKY Installationsproblem Humax PR HD3000

    was habt ihr im setup eingestellt? ein kabel anschluss zweikabel anschluss oder sat cr? denn nur als beispiel: ich hab nen satc cr lnb sprich auch daran angeschlossen, wähle ich dann ne andere zugangsart werden keine sender gefunden, nur bei satcr.
     
  5. Hongstar

    Hongstar Neuling

    Registriert seit:
    14. September 2014
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: SKY Installationsproblem Humax PR HD3000

    Konfiguration ist "ein Kabel". Mit der Konfiguration hatten wir auf Astra2 auch Empfang, sollte dann ja auch prinzipiell richtig sein.
    Ich werde gleich mal ein neues LNB besorgen und es mir auf dem Dach gemütlich machen :rolleyes:
     
  6. Hongstar

    Hongstar Neuling

    Registriert seit:
    14. September 2014
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: SKY Installationsproblem Humax PR HD3000

    Kurzes Update:

    Hab nun das alte LNB entfernt und ein neues von Humax angeschlossen, restliche Konfiguration ist gleich geblieben und es funktioniert endlich!
    Also hat sich das alte LNB tatsächlich nicht mit dem SKY Receiver vertragen oder es hat einen sehr merkwürdigen Defekt.

    Danke für die Antworten!

    Schöne Grüße
     

Diese Seite empfehlen