1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sky in NRW -> Voraussetzungen?

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von ralemb, 23. April 2012.

  1. ralemb

    ralemb Junior Member

    Registriert seit:
    23. April 2012
    Beiträge:
    84
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    18
    Anzeige
    Hallo,

    aktuell bin ich Telekom Entertain Kunde. Das wird sich bald ändern und ich würde gern bzg. Bundesliga auf Sky umsteigen.

    Ich wohne in NRW, habe einen Kabelanschluss über die Mietnebenkosten. Was sind die Voraussetzungen für Sky? Zum Einen habe ich mal gehört, dass man Unity Media braucht, damit alles klappt, andereseits sehe ich viele Artikel wo UnityMedia sich eben genau gegen Sky sträubt. Was ist denn da der Stand?

    ich möchte im prinzip normale Sender analog oder auch Digital, am besten auch alles via Rekorder aufnehmbar und Pausefunktion etc. so wie ich es von Entertain gewöhnt bin und eben Sky und das am liebsten auch in HD. Worauf muss ich nun achten?

    Verfügbarkeit bei UnityMedia sagt:



    Danke schon mal für Antworten :)
     
  2. mySky

    mySky Guest

    AW: Sky in NRW -> Voraussetzungen?

    Bei UM hast Du viele Einschränkungen bzgl Sky.
    Wenn es irgendwie möglich ist, eine Satelliten-Empfangsanlage einzurichten,
    kannst Du das gesamte Sky-Angebot bekommen.
     
  3. ralemb

    ralemb Junior Member

    Registriert seit:
    23. April 2012
    Beiträge:
    84
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    18
    AW: Sky in NRW -> Voraussetzungen?

    Das ist keine Alternative. Habe wie gesagt normales Kabel in den Mietnebenkosten.

    unitymedia ist kein must-have für mich. ich weiß nur nicht, welche alternativen es noch gibt und ob sky auch ohne unitymedia z.b. gibt. Ich find das ganz Thema ganz schön intransparent...
     
    Zuletzt bearbeitet: 23. April 2012
  4. Kirk^

    Kirk^ Gold Member

    Registriert seit:
    11. April 2003
    Beiträge:
    1.371
    Zustimmungen:
    220
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Sky in NRW -> Voraussetzungen?

    Via UM gibt es (im ausgebauten Gebiet) nur einen Sky HD Sender, nämlich Sport 1 HD, außerdem ist das Sky Welt Extra Paket nicht empfangbar!
     
  5. Malganis

    Malganis Guest

    AW: Sky in NRW -> Voraussetzungen?

    Es gibt keine Alternative zu Unitymedia im Kabel!

    Aber immerhin kannst du SkyGo auf Iphone/Ipad/Rechner nutzen.
     
  6. ralemb

    ralemb Junior Member

    Registriert seit:
    23. April 2012
    Beiträge:
    84
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    18
    AW: Sky in NRW -> Voraussetzungen?

    also irgendwie fehlt mir grundwissen. ich kenne von damals noch Premiere, was mit normalen Kabel ging, aber die Zeiten scheinen vorbei zu sein.

    Dh. in NRW ist UnityMedia Voraussetzung für irgendwas von Sky, wenn man kein Satellit hat?

    Und dann kann man kein Bundesliga in HD sehen?

    Wie ******** ist das denn? das ist doch das größte einzugsgebiet?


    SkyGo ist auch nicht immer möglich? Wann geht das denn z.b. nich?

    SkyGo steht bei Sky selbst im HD paket, aber HD paket macht doch als UM keinen Sinn, also dann auch kein SkyGo?
     
    Zuletzt bearbeitet: 23. April 2012
  7. mySky

    mySky Guest

    AW: Sky in NRW -> Voraussetzungen?

    Wenn Satellitenempfang nicht möglich ist, gibt es keine derzeit Alternativen.
    Das Sky-Signal kommt in deinem Falle über das Breitbandkabelnetz von
    UM an deine Antennendose in deiner Wohnung.
    Das heißt, Du brauchst einen aktiven UM-Anschluß, um das durch UM sehr begrenzte Sky-Angebot zusätzlich zu bekommen.:(
    Evtl. wird in Zukunft Sky über IPTV eines VDSL-Anschlusses von Vodafone möglich sein, aber das ist noch nicht.
     
  8. mySky

    mySky Guest

    AW: Sky in NRW -> Voraussetzungen?

    In den Kabelnetzen geht immer nur was der Kabelnetzbetreiber zuläßt.:(
    Im Rest der deutschen Welt, etwa bei Kabel Deutschland, sieht das besser aus.
    Bleibt nur noch Umziehen...:D
    Kannst Du wirklich keine Satellitenantenne anbringen?
    Damit wäre die Freiheit grenzenlos!:winken:
     
  9. tomcologne

    tomcologne Board Ikone

    Registriert seit:
    3. August 2008
    Beiträge:
    3.318
    Zustimmungen:
    160
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Sky in NRW -> Voraussetzungen?

    Wer ist denn dein Kabelanbieter? Es gibt in NRW auch noch andere Anbieter wie Unitymedia. Wenn es wirklich Unitymedia ist, dann mein Beileid. Eine freie Wahl der Kabelnetzanbieter hat man leider nicht.
    Wenn möglich auf Satempfang wechseln.
     
  10. ralemb

    ralemb Junior Member

    Registriert seit:
    23. April 2012
    Beiträge:
    84
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    18
    AW: Sky in NRW -> Voraussetzungen?

    Diese antwort verstehe ich leider nicht.

    1. SAT ist keine Alternative
    2. Da UM voraussetzung bei Kabel für sky ist, wäre es doch eher gut dass es überhaupt UM ist?
    3. keine ahnung was ich aktuell habe, Um würde man doch quasi bestellen erst, um dann sky zu bekommen?
     

Diese Seite empfehlen