1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sky in KD und KabelBW

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von ozelot, 26. September 2012.

  1. ozelot

    ozelot Neuling

    Registriert seit:
    26. September 2012
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo,

    ist es möglich Sky mit dem Skyreceiver in beiden Netzen zu nutzen?

    Ich bin beruflich unter der Woche im Netz von KabelBW und am Wochenende bei Kabel Deutschland.

    Geht die Nutzung mit einem Abo - macht es einen Unterschied ob ich das Sky-Abo für KabelBW anmelde und dann bei KD nutze oder anderstherum?

    Bin für Hinweise dankbar welche Möglichkeiten ich zur Nutzung mit einem Skyabo habe, bei Sat wäre das ganze ja kein Problem, aber leider vom Vermieter nicht erwünscht!

    Besten Dank!
     
  2. Patrick S

    Patrick S Foren-Gott

    Registriert seit:
    8. Mai 2001
    Beiträge:
    14.650
    Zustimmungen:
    199
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Sky in KD und KabelBW

    Kurz und schlicht: Nein. Da die beiden genannten KNB unterschiedliche Codierungen einsetzen.
     
  3. ozelot

    ozelot Neuling

    Registriert seit:
    26. September 2012
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Sky in KD und KabelBW

    Danke für die schnelle Antwort, auch wenn diese leider ernüchternd ist, dann werde ich mein Skyabo wohl erst nach Auflösung des "Zweitwohnitzes" abschließen damit es sich auch lohnt!:)
     
  4. LidoDiJesolo

    LidoDiJesolo Senior Member

    Registriert seit:
    14. Dezember 2005
    Beiträge:
    181
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Sky in KD und KabelBW

    Ich krieg jedesmal echt so ein Hals wenn ich die ganzen Probleme hier von den Kabelanbietern höre und das jeder sein eigenes Süppchen kocht. Muss gerade vermutlich auch zwangsweise auf Kabel umsteigen. Tja all diese Probleme hätte man bei SAT nicht. Einfach Schüssel aufstellen, Receiver dran, Smartcard rein und fertig.
     
  5. emailer

    emailer Board Ikone

    Registriert seit:
    28. August 2004
    Beiträge:
    3.809
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Sky in KD und KabelBW

    Eine eingeschränkte Möglichkeit besteht über die Nutzung via Skygo (per Notebook, PC, ipad, Xbox,...)
     
  6. Capt

    Capt Senior Member

    Registriert seit:
    18. Januar 2009
    Beiträge:
    194
    Zustimmungen:
    4
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Sky in KD und KabelBW

    Generell geb ich dir ja recht. Aber man sollte auch bedenken, dass JEDER Anbieter in seinen AGB vorschreibt, das Abo ausschließlich an der im Vertrag angegebenen Adresse zu betreiben. Das gilt im Grunde genauso auch für Sat :/
     
  7. LidoDiJesolo

    LidoDiJesolo Senior Member

    Registriert seit:
    14. Dezember 2005
    Beiträge:
    181
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Sky in KD und KabelBW

    hi ja in dem punkt geb ich dir recht mit dem abo. ich meinte eigentlich nur das wenn ich investiere für irgendwelche geräte z.b. receiver dann würde ich das viel lieber für sat tun, dann ist es egal ob ich von köln nach baden württemberg ziehe oder sonst wohin geschweige denn ich hab die möglichkeit dort meine satellittenschüssel zu montieren. das sky abo würde dann auch nach dem umzug weiterhin problemlos funktionieren da ja die geräte überhaupt nicht wissen wo ich gerade bin sie empfangen halt einfach das astra signal. aber wie kann es innerhalb eines landes bei kabel soviele verschiedene eigenbrodeler geben das ist echt schlimm. und vorallem satelitt ist frei einmal schüssel gekauft und ruhe ist
     
  8. Teoha

    Teoha Lexikon

    Registriert seit:
    21. Dezember 2006
    Beiträge:
    38.340
    Zustimmungen:
    4.038
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Sky in KD und KabelBW

    Hi,

    für "Wanderprediger" ist eine Satanlage natürlich nicht immer erste Wahl......:eek:
     

Diese Seite empfehlen