1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sky in einer Marienfeld anlage mit Kopfstation?

Dieses Thema im Forum "Vodafone, Unitymedia, Kabelkiosk, Tele Columbus" wurde erstellt von Wo0di, 26. November 2011.

  1. Wo0di

    Wo0di Neuling

    Registriert seit:
    26. November 2011
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo,
    ich weiß zwar nicht ob es schon ein Thema gibt aber bevor ich hier stunden mit dem suchen verbringe frag ich einfach noch mal.

    also wie in der überschrift schon zu lesen wohn ich in einer siedlung wo marienfeld eine kopfstation installiert hat.
    ich möchte gerne sky haben die haben mir am telefon gesagt ich kein problem da es eine eigentliche sat anlage ist wird alles funktionieren.
    naja wie soll es auch anders sein es geht nicht jetzt hab ich dort angerufen die sagten dann bzw. ein techniker ja ich brauch doch ein kabel reciver. diesen schicken sie mir jetzt auch zu... nur glaub ich nicht das es funktioniert da ich noch eine hd box von um habe und diese auch schon angeschlossen habe und die mir sagt kein signal. also wird das doch sicher das gleiche sein wenn ich die box von sky anschließe oder ???
    hat jemand damit erfahrung? muss ich jetzt doch kabel kiosk nehmen oder wie sich das nennt ???

    danke schon mal für die antworten wenn welche kommen hehe :D
     
  2. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    50.146
    Zustimmungen:
    1.383
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: Sky in einer Marienfeld anlage mit Kopfstation?

    Wen Dort Kabelkiosk eingespeist wird, wirst Du wohl auch einen Kabel Receiver brauchen.. Das die UM Box nichts gefunden hat, könnte daran liegen, das andere Frequenzen bzw Symbolraten verwendet werden.
    Blind Scan wird die UM Box ja wohl nicht haben.
    Wen Du die Frequenzen Deiner Anlage herausbekommen kannst, kannst Du ja einen manuellen Kanalsuchlauf versuchen,.
     
  3. Wo0di

    Wo0di Neuling

    Registriert seit:
    26. November 2011
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Sky in einer Marienfeld anlage mit Kopfstation?

    Uff ja das wird nicht so einfach :D
    aber bringt es dann überhaupt was wenn sky mir anstatt eines sat reciver einen kabel reciver schickt?
     
  4. fernsehopa

    fernsehopa Gold Member

    Registriert seit:
    19. Oktober 2010
    Beiträge:
    1.450
    Zustimmungen:
    168
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    Kabel W-TC
    panasonic plasma
    AW: Sky in einer Marienfeld anlage mit Kopfstation?

    :winken: Das ist ja der Vorteil bei Marienfeld:Jeder Kabelreceiver ist erlaubt.
    Es werden alle Sky Programme eingespeist auch Unterkanäle,deshalb hat man
    den Vertrag mit UM vor Jahren schon gekündigt !
     
  5. chakiri

    chakiri Senior Member

    Registriert seit:
    30. Juli 2007
    Beiträge:
    457
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Sky in einer Marienfeld anlage mit Kopfstation?

    Bei uns speist Marienfeld auch Kabelkiosk und Sky Komplett ein. Wir haben nach einigem hin und her dann auch festgestellt, das Marienfeld keine NIT einspeist. Damit hat ein normaler Suchlauf natürlich nicht funktioniert.

    @Wo0di
    schau mal hier, vielleicht hilft dir das ja:
    Linearer Sendersuchlauf mit HD Box • Inoffizielles Unitymedia-Forum
    damit könntest du vielleicht schon mal herausfinden was alles eingespeist wird.

    @Fernsehopa
    erlaubt vielleicht ja, ob es funktioniert hängt natürlich von der Verschlüsselung ab. Kabelkiosk ist mit Conax und Sky mit NDS verschlüsselt. Mein Bekannter hat von Sky für Marienfeld einen Humax S HD 3 erhalten.

    Gruß
    chakiri
     
  6. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    50.146
    Zustimmungen:
    1.383
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: Sky in einer Marienfeld anlage mit Kopfstation?

    AHA, daher hat der andere Receiver nix gefunden, was er eigentlich hätte machen müssen.
     
  7. Gorcon

    Gorcon Kanzler

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    110.832
    Zustimmungen:
    3.471
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    AW: Sky in einer Marienfeld anlage mit Kopfstation?

    Aber nicht alle funktionieren auch bei den Pay-TV Sendern! (insbesondere bei den HD Sendern der Privaten)
    Die Unterkanäle sind in allen Kabelnetzen drinn, auch bei UM.
     

Diese Seite empfehlen