1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

SKY in anderen Bundesländern benutzen

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von Flew, 29. März 2010.

  1. Flew

    Flew Neuling

    Registriert seit:
    29. März 2010
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hi Leute,

    ich habe mal eine Frage.
    Ich wohne in Rheinland-Pfalz und bin ein Wochenende in Baden-Würtemberg und da ist meine Frage das wenn ich meinen Receiver mitnehme und anschließen und meine Karte mitnehme ob SKY dann funktioniert oder geht das nicht weil es ein anderes Bundesland ist ??

    Vielen Dank im Vorraus

    MFG
    Flew
     
  2. ElimGarak

    ElimGarak Board Ikone

    Registriert seit:
    26. Dezember 2008
    Beiträge:
    4.138
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: SKY in anderen Bundesländern benutzen

    Bei Sat Empfang Ja

    Bei Kabel = Nein da unterschiedliche Anbieter
    (bei dir zu Hause Kabel Deutschland in Baden Würrtemberg KabelBW)
     
  3. Flew

    Flew Neuling

    Registriert seit:
    29. März 2010
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: SKY in anderen Bundesländern benutzen

    Alles klar vielen dank...dann geht es nicht weil es Kabel ist.
    Trotzdem danke

    MFG
    Flew
     
  4. BartS

    BartS Wasserfall

    Registriert seit:
    9. Januar 2005
    Beiträge:
    7.215
    Zustimmungen:
    75
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: SKY in anderen Bundesländern benutzen

    Edit: Gelöscht wegen fälschlich inkorrekter Aussage
     
    Zuletzt bearbeitet: 30. März 2010
  5. tesky

    tesky Talk-König

    Registriert seit:
    30. Juni 2009
    Beiträge:
    5.324
    Zustimmungen:
    434
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: SKY in anderen Bundesländern benutzen

    Gibt es nicht auch Receiver, die beides entschlüsseln können? Ich denke da bspw. an meine Dreambox...
     
    Zuletzt bearbeitet: 29. März 2010
  6. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    50.151
    Zustimmungen:
    1.393
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: SKY in anderen Bundesländern benutzen

    Was nutzt Ihm die Dreambox, wen die Verschlüsselung nicht zur Smartcard passt.
    nix.
    Eine NDS Smartcard kann nur NDS entschlüsseln. Wo kein NDS ist, kann sie auch nichts entschlüsseln.
    Umgedreht genauso wo kein Nagra ist kann eine Nagra Karte auch nichts entschlüsseln.
     
  7. ElimGarak

    ElimGarak Board Ikone

    Registriert seit:
    26. Dezember 2008
    Beiträge:
    4.138
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: SKY in anderen Bundesländern benutzen

    Den Trick musst du mir zeigen, mit einer UM Karte die
    von Kabeldeutschland verschlüsselten Programme zu
    entschlüsseln!:eek:
     
  8. Eifelquelle

    Eifelquelle Moderator Premium

    Registriert seit:
    25. August 2001
    Beiträge:
    13.855
    Zustimmungen:
    1.975
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    55 Zoll 4K TV - Samsung JU 6850
    7.1 AV Receiver - Yamaha RX-V573
    5.1 Boxen - Nubert NuBox Serie
    Unitymedia HD-Modul (CI+)
    Spielekonsolen - Xbox 360, Xbox One, Nintendo Wii-U
    Streamingdevice - Amazon Fire TV UHD
    AW: SKY in anderen Bundesländern benutzen

    Keine Ahnung was er damit meint? Hat sich warscheinlich im Bundesland vertan.
    Generell gilt bei Kabelempfang:

    Ist man bei einem der drei großen Kabelnetzbetreiber (Unity Media, Kabel BW oder Kabel Deutschland) oder einem kleinen Netzbetreiber der das Signal eines der drei großen 1:1 übernimmt, ist eine Mitnahme der Karte nur möglich, solange man dort wo man hin will, durch den selben Anbieter versorgt wird.

    Grund hierfür ist, dass Kabel BW und Unity Media die Sky Pakete selber verschlüsseln und nicht die Verschlüsselung von Sky übernehmen. Kabel BW nutzt hierbei NDS, Unity Media Nagra, aber eben mit eigenen Keys. Kabel Deutschland nutzt zwar die Nagra Verschlüsselung von Sky via Sat, filtert aber an den Kopfstationen die Freischaltungen von Sky raus und ersetzt diese durch eigene.
     
  9. BartS

    BartS Wasserfall

    Registriert seit:
    9. Januar 2005
    Beiträge:
    7.215
    Zustimmungen:
    75
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: SKY in anderen Bundesländern benutzen

    Interessant, man lernt nie aus. Ich ging seit jeher fest davon aus, dass von Sky ausgegebene Nagra-Kabelkarten in allen Kabelnetzen mit dieser Verschlüsselung genutzt werden können (also sowohl bei Kabel Deutschland als auch Unitymedia). Wenn das nicht der Fall ist, ziehe ich meine Aussage natürlich mit einem "Sorry" zurück. :)

    Edit: Mein Irrtum liegt wohl darin begründet, dass es sich bei P-Karten (für Privatkabelnetze) so verhält.
     
    Zuletzt bearbeitet: 30. März 2010
  10. Eifelquelle

    Eifelquelle Moderator Premium

    Registriert seit:
    25. August 2001
    Beiträge:
    13.855
    Zustimmungen:
    1.975
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    55 Zoll 4K TV - Samsung JU 6850
    7.1 AV Receiver - Yamaha RX-V573
    5.1 Boxen - Nubert NuBox Serie
    Unitymedia HD-Modul (CI+)
    Spielekonsolen - Xbox 360, Xbox One, Nintendo Wii-U
    Streamingdevice - Amazon Fire TV UHD
    AW: SKY in anderen Bundesländern benutzen

    Nope. Unity Media setzt eine eigene Nagraversion ein. Aus diesem Grund war im Unity Medie Netz seiner Zeit auch bereits Premiere ca. 3 Monate vor dem Premiere Kartentausch mit Wechsel auf Nagra 3 dicht da Unity Media die fehlerhaften ROM Versionen bereits vorab aus dem Verkehr zog und die Keys bei Unity Media andere sind. Zudem ist die Verschlüsselung bei UM retriktiver eingestellt. So ist bei Unitymedia eine nachträgliche Entschlüsselung von Sky nur 24 Stunden nach Aufnahme möglich (wichtig für freie PVRs). Bei Sky via Sat hast du dafür knapp eine Woche Zeit. ;)

    Während Leute mit SAT Empfang noch Premiere schwarz schauen konnte, war bei Unity Media schon Ende im Gelende.
     
    Zuletzt bearbeitet: 30. März 2010

Diese Seite empfehlen