1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sky+ in Österreich

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von Slatestarling, 16. Mai 2010.

  1. Slatestarling

    Slatestarling Junior Member

    Registriert seit:
    10. Juli 2009
    Beiträge:
    49
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    Anzeige
    Guten Abend,

    Habe gerade mit der Dame vom Skyservice telefoniert. Mit Sky+ in Österreich verhält es sich so:

    *) die Box kostet 149 Euro
    *) Installation muss selbst bei einem Sat-Techniker beantragt & bezahlt werden
    *) Selbstinstallation ist nicht möglich, weil es "so kompliziert" ist. "Sie können 2 Programma aufnehmen und eines schauen!!!"


    Meine Fragen:

    *) Hat hier in Österreich schon jemand Sky+? Wie habt ihr es installiert? Gibt es in Wien schon Firmen, die dies anbieten?

    *) Ich wohne in einem Haus, in dem es oben am Dach eine Sat-Anlage für alle Wohnungen gibt. In jede Wohnung verläuft ein extra Sat-Anschluss, dort stecke ich den Receiver an, kann mir alle Programme so speichern wie ich möchte und schauen. Was muss ich hier tun, um Sky+ zu empfangen?

    Slate
     
  2. Slatestarling

    Slatestarling Junior Member

    Registriert seit:
    10. Juli 2009
    Beiträge:
    49
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: Sky+ in Österreich

    Hast schon jemand Erfahrungen gemacht mit Sky+ in Österreich?
     
  3. tesky

    tesky Talk-König

    Registriert seit:
    30. Juni 2009
    Beiträge:
    5.324
    Zustimmungen:
    434
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: Sky+ in Österreich

    Hier haben sich in den letzten Tagen Leute gemeldet, die meinten, dass sie nach SAbschluss des von dir genannten Angebots nur den Humax PDR iCord bekommen haben, nicht die Sky+-Box.
     
  4. BBE

    BBE Junior Member

    Registriert seit:
    8. August 2007
    Beiträge:
    107
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Sky+ in Österreich

    sehr richtig, habe diesen Humax bekommen - bei der Hotline angerufen - Bestätigung erhalten dass es sich um eine Falschlieferung handelt und mit beiliegender Smartcard (alles mit Hotline so abgesprochen) zurückgeschickt.

    3 Tage später wurde meine Nagravisionkarte gesperrt, Email an Kundenservice, lt. diesem angeblich technisch unmöglich diese wieder zu entsperren, sie hoffen dass sky+receiver und karte auf Grund von Lieferschwierigkeiten bei mir eintreffen, dazwischenliegende Zeit bekomme ich lt. Antwortmail gutgeschrieben.

    So weit in Kürze meine Erfahrungen mit sky+ in Österreich.
     
  5. Radioman2000

    Radioman2000 Wasserfall

    Registriert seit:
    27. September 2008
    Beiträge:
    9.964
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Sky+ in Österreich

    Zwei Programme aufnehmen und eines schauen ginge aber theoretisch nur wenn a) die Sender auf derselben Polarisation liegen oder b) zwei oder mehr Kabel von der Schüssel zur Box gehen.

    Ich hingegen sehe keine Vorteile von Sky+.
     
  6. tesky

    tesky Talk-König

    Registriert seit:
    30. Juni 2009
    Beiträge:
    5.324
    Zustimmungen:
    434
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: Sky+ in Österreich

    Serien- bzw. Trailertimer und Multiroom.
    Das kriegst du nicht mit jedem x-bliebigen Receiver hin.
     
  7. fcsh

    fcsh Board Ikone

    Registriert seit:
    13. September 2002
    Beiträge:
    4.393
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Sky+ in Österreich

    Du meinst Anytime. Multiroom hat mit sky+ nichts zu tun.
     
  8. tesky

    tesky Talk-König

    Registriert seit:
    30. Juni 2009
    Beiträge:
    5.324
    Zustimmungen:
    434
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: Sky+ in Österreich

    @fcsh
    Das wurde mir aber in einem anderen Thread so gesagt, als ich die Vorteile des Geräts erfragt habe.

    (Beitrag von Hannover1980 (#686) in dem anderen Sky+-Thread)
     
  9. fcsh

    fcsh Board Ikone

    Registriert seit:
    13. September 2002
    Beiträge:
    4.393
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Sky+ in Österreich

    Zu multiroom sind zwar keine konkreten Details bekannt, aber ich halte es für sehr unwahrscheinlich, dass man dafür zwingend einen sky+ Receiver nehmen muss, wenn man multiroom haben will. Multiroom ist ja technisch gesehen nichts anders als ein vergünstigtes Zweitabo. Der Receiver spielt dabei keine Rolle, es sei den er muss z.B. ans Festnetz hängen, was der sky+ meines Wissens auch nicht ohnen weiteres kann (oder hat er dafür einen Anschluss?).
     
  10. Digitalfan

    Digitalfan Platin Member

    Registriert seit:
    1. April 2002
    Beiträge:
    2.448
    Zustimmungen:
    30
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Sky+ in Österreich

    was soll daran bitte "sooo schwierig" sein?
     

Diese Seite empfehlen