1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sky im Telecolumbus-Gebiet (Kabel) mit CI-Modul

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von Evinger71, 17. Dezember 2017.

Schlagworte:
  1. Evinger71

    Evinger71 Neuling

    Registriert seit:
    17. Dezember 2017
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Technisches Equipment:
    Phlips 75PUS7101/12
    Anzeige
    Hallo Leute,

    ich habe einen Kabelanschluss bei Telecolumbus. Jetzt habe ich Sky bestellt, möchte den Receiver aber nicht benutzen, sondern würde stattdessen lieber ein CI-Modul nutzen.
    Ich möchte auch tatsächlich nur Sky über das CI-Modul einspielen, die Telecolumbus-Premium-Pakete interessieren mich nicht.

    Daher meine Frage: muss ich ein Telecolumbus CI-Modul haben oder funktioniert das auch mit einem anderen Modul?


    Ich habe jetzt eine lange Zeit hier im Forum nach meinem Thema gesucht, aber nichts Zufriedenstellendes gefunden. Ich hoffe, es kann mir jemand helfen.

    Vielen Dank im voraus.

    Evinger71
     
  2. Teoha

    Teoha Lexikon

    Registriert seit:
    21. Dezember 2006
    Beiträge:
    45.897
    Zustimmungen:
    23.916
    Punkte für Erfolge:
    273
    Du kannst auch das Sky ci+ Modul verwenden.
     
  3. Evinger71

    Evinger71 Neuling

    Registriert seit:
    17. Dezember 2017
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Technisches Equipment:
    Phlips 75PUS7101/12
    Danke für die schnelle Antwort. Leider habe ich kein Sky CI-Modul. Ich habe ein Angebotspaket bestellt zu dem ein Receiver gehört. Diesen konnte ich leider nicht gegen ein CI-Modul tauschen, was mir auch lieber gewesen wäre (passt nichts ins zugeschnittene Paket und bei Sky ist man auch nicht grad flexibel).
     
  4. Black-Scorpion

    Black-Scorpion Silber Member

    Registriert seit:
    10. Oktober 2016
    Beiträge:
    521
    Zustimmungen:
    132
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Sony UHD KD49XD7005 mit SkyQ
    Sony AV STR-DH550
    Grundig FullHD 42VLE8520BL mit TC CI+ Modul
    Sky komplett mit SkyQ Full und ZK
  5. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.852
    Zustimmungen:
    39.358
    Punkte für Erfolge:
    273
    Im TC Netz kann man sowohl Sky über das TC-Modul, als auch über ein Sky-Modul schauen.

    Wenn man die Privaten in HD von TC nutzen will, kann man diese übrigens auch auf die Sky-Karte buchen.
    Bei den anderen Premium-Pay-TV-Paketen von TC hingegen geht nur das TC-Modul.

    Der große Nachteil des TC-Moduls ist die Mietzahlung bei einem regulärem Abschluss.

    Sky hingegen bietet das Modul nicht mehr offensiv an. Oft geht, gegen einen Aufpreis, nur der nachträgliche Umtausch des Sky-Receivers in ein Sky-Modul.
    Präferiert wird bei Sky ganz klar der Receiver, damit man für möglichst viele Kunden den Vorteil OnDemand anbieten und vermarkten kann.
     
  6. Evinger71

    Evinger71 Neuling

    Registriert seit:
    17. Dezember 2017
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Technisches Equipment:
    Phlips 75PUS7101/12
    Also: sky verkauft mir kein CI-Modul, man könnte es höchstens mieten. Womit sich mir die Frage stellt:
    Wenn ich mir jetzt ein gebrauchtes CI-Modul bei eBay kaufe, kann ich es dann einfach nutzen oder muss
    es noch bei Sky gepairt/freigeschaltet werden?
     
  7. Teoha

    Teoha Lexikon

    Registriert seit:
    21. Dezember 2006
    Beiträge:
    45.897
    Zustimmungen:
    23.916
    Punkte für Erfolge:
    273
    "Müsstest" du freischalten lassen.......tut Sky aber nicht => Kaufmodul ist keine Option.
    Gekaufte Hardware schaltet Sky nicht frei. No way.
     
  8. seifuser

    seifuser Lexikon

    Registriert seit:
    2. Juni 2010
    Beiträge:
    34.628
    Zustimmungen:
    16.378
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    UHD:
    - VU+ Ultimo 4K
    - VU+ Solo/Duo 4K
    - VU+ Uno 4K (SE)
    - Gigablue UHD UE 4K
    - Sky Q
    - Fire, Waipu, Apple 4K
    - LG 49UF8509 (2015)
    - LG 49SM8500 (2019)
    - Samsung UE55RU7379
    - Samsung GU75AU7179
    HD:
    - Sky CI+
    - VU+ Duo2, Solo2
    - Panasonic TX-L37ETW5
    - Panasonic Viera TX-47
    - LG 42 und 47LA6608
    - Sky Q Mini
    Satempfang Astra:
    Sky All In, HD+, ORF
    Hotbird: Kabelio
    Streaming: Simpli more,
    Netflix 4K, Paramount+,
    Prime, Sky Q, Disney+,
    Waipu, Magenta Sport
    Telekom Internet L
    115.000 / 46.000
    Damit will Sky einzig und allein ihr Angebot den Kunden aufzwingen. Jegliche Nutzung anderer Anbieter wird damit verhindert.
     
    whitman gefällt das.
  9. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.852
    Zustimmungen:
    39.358
    Punkte für Erfolge:
    273
    Niemand wird zu irgendwas gezwungen.
     
    Black-Scorpion gefällt das.
  10. Teoha

    Teoha Lexikon

    Registriert seit:
    21. Dezember 2006
    Beiträge:
    45.897
    Zustimmungen:
    23.916
    Punkte für Erfolge:
    273
    Niemand hat die Absicht eine........
     
    whitman gefällt das.