1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sky im Studentenzimmer in Wien

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von Dominik09, 12. Februar 2014.

  1. Dominik09

    Dominik09 Neuling

    Registriert seit:
    29. August 2012
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo Leute,


    ich hätte eine Frage, ich ziehe am Ende des Monats nach Wien um zu studieren, da ich aber nicht wie geplant mit einem Freund eine WG aufmachen kann, ziehe ich jetzt in ein Studentenheim.


    Seit ca. drei Jahren habe ich jetzt Sky abonniert und möchte natürlich nur ungern auf wieder darauf verzichten.


    Ich habe schon jemanden am Telefon gefragt, ob man Sky bei Ihnen empfangen kann, aber der hatte keine Ahnung und meinte, dass ich mich so bald ich hier eingezogen bin darum kümmern sollte.




    Meine Frage ist jetzt, wie sieht denn die Lage in Österreich bzw. in Wien aus? Im Internet konnte ich jetzt nur Fälle aus Deutschland finden, wo meist die Antworten negativ waren.




    Eine Freundin von mir meinte, dass es mit UPC zu tun hätte, falls die das Studentenheim umfassen, dann dürfte es wohl gehen?


    Auf der Internetseite steht leider auch keine richtige Auskunft darüber.


    Starkfriedheim


    Da ich großer Serien und vor allem Bundesliga bzw. allgemein Fussballfan bin, wäre es für mich eine Katastrophe wenn ich Sky verlieren würde. ^^


    Ich weiß, dass ich nicht mit vielen Informationen noch dienen kann, aber vllt. hat ja jemand glücklicherweise schon Erfahrungen?


    Ich wäre für jede Antwort dankbar ;)


    lg
    Tommy
     
  2. Dominik09

    Dominik09 Neuling

    Registriert seit:
    29. August 2012
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Sky im Studentenzimmer in Wien

    Wegen dem Receiver:


    Mein Receiver ist: Sky S HD 2




    Und ich muss auch sagen, dass ich leider eine Null in Sachen Technik bin, also verzeiht mir, wenn ich irgendetwas falsch wiedergebe.


    lg
     
  3. Teoha

    Teoha Lexikon

    Registriert seit:
    21. Dezember 2006
    Beiträge:
    38.226
    Zustimmungen:
    3.919
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Sky im Studentenzimmer in Wien

    Eine Zeile Abstand zwischen Absätze (und nicht jedem Satz) reicht aus....

    Wenn sich hier nicht jemand findet, der rein zufällig weiß, wie dieses Wohnheim versorgt wird, dann wird das so nichts. Ist es UPC Kabel, hilft dir dein Satreceiver und deine Karte sowieso nichts. Und selbst wenn du das in Kabelreceiver und Kabelkarte hier tauschen lässt, läuft das meines Wissens bei UPC nicht.

    Also, Kontakt aufnehmen mit dem Wohnheim und Technik erfragen. Bei Sat könntest du Glück haben.
     
  4. drstan

    drstan Gold Member

    Registriert seit:
    14. Juni 2009
    Beiträge:
    1.265
    Zustimmungen:
    32
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Sky im Studentenzimmer in Wien

    wenn das heim kabel hat, dann sicher nur upc

    upc hat sky, du musst aber mE sky direkt dort bestellen.... upc nutzt eigene receiver, fremdreceiver funktionieren mE leider nicht

    wenn das heim eine sat-anlage hat, sollte das aber gehen

    wie der vorredner sagt, musst du rausfinden, was es dort gibt
     
  5. Dominik09

    Dominik09 Neuling

    Registriert seit:
    29. August 2012
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Sky im Studentenzimmer in Wien

    Danke euch beiden für die Antworten!


    Ja, ich werde morgen noch einmal anrufen, vllt. erwische ich ja einen anderen am Telefon, der mir mehr Auskunft geben kann. Wenn es wirklich Kabel wäre, müsste ich praktisch ein zweites Abonnement mit Sky abschließen? Oder könnte man da versuchen über Kulanzwegen etwas zu erreichen bei Sky bzw. UPC?


    Ich melde mich dann morgen mit hoffentlich neuen Wissen bezüglich Sat oder Kabel - Empfang!


    lg
     
  6. Georg_S

    Georg_S Silber Member

    Registriert seit:
    9. September 2010
    Beiträge:
    913
    Zustimmungen:
    248
    Punkte für Erfolge:
    53
    AW: Sky im Studentenzimmer in Wien

    Falls Kabel: Die UPC Hotline kannst du diesbezüglich aber kicken, ich hätte da eine andere Idee. Du wählst einfach +43 149 166 200 und schilderst dort dein Problem. Und: Die GL kann dir das aber auf alle Fälle regeln, obwohl auf deinen alten Receiver samt Smartcard musst du aber ohnehin so oder so verzichten.
     
  7. Teoha

    Teoha Lexikon

    Registriert seit:
    21. Dezember 2006
    Beiträge:
    38.226
    Zustimmungen:
    3.919
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Sky im Studentenzimmer in Wien

    Dann ist dann auch die Frage, ob du als Deutscher in Österreich überhaupt ein österr. Abo abschließen kannst. Mit der deutschen Meldeanschrift sicher nicht.
    Und als Auslandsstudent mit Wohnheimanschrift sicher auch nicht.....
     
  8. prodigital2

    prodigital2 Institution

    Registriert seit:
    7. September 2005
    Beiträge:
    15.476
    Zustimmungen:
    283
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Sky+ Rekorder
    AW: Sky im Studentenzimmer in Wien

    Lasse das SKY-Abo lieber sein und konzentriere dich mal VIEL lieber auf dein Studium! :eek::eek::eek:
     
  9. daniweb

    daniweb Gold Member

    Registriert seit:
    24. August 2008
    Beiträge:
    1.588
    Zustimmungen:
    7
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    UHD-Receiver von Sky
    AW: Sky im Studentenzimmer in Wien

    Was soll das denn? Fußball anzuschauen ist eine prima Entspannung - auch während des Studiums.
     
  10. bms

    bms Silber Member

    Registriert seit:
    1. April 2012
    Beiträge:
    662
    Zustimmungen:
    16
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Sky im Studentenzimmer in Wien

    Falls alle Stricke reißen behalte Dein Abo in Deutschland und schau Dir Fußball über Sky Go mit dem Laptop/PC an. Eine schnelle Internetleitung wirds im Wohnheim ja wohl geben. Ist natürlich nur eine Notlösung, da außer Live-Sport keine Sender 24/7 gestreamt werden (Ausnahme: Sky Sport News HD). Aber wenn sonst nichts geht...
     

Diese Seite empfehlen