1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sky im Studentenwohnheim?

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von Peddamann, 6. Dezember 2009.

  1. Peddamann

    Peddamann Neuling

    Registriert seit:
    6. Dezember 2009
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    moin,

    wie das topic schon sagt möchte ich sky zwecks bundesliga/premier league/cl bestellen, wohne jetzt allerdings in einem Studentenwohnheim. Ich dachte erst, dass es kein problem darstellen sollte premiere über kabel direkt im haus zu empfangen, da es auch noch relativ neu ist (baujhar 2003)
    Aufgrund eines Problems mit der TV Buchse hatte ich dann letzte woche einen Techniker hier und habe beiläufig gefragt ob es denn ein Problem mit Sky geben könnte und er sagte dann, dass das sky programm gar nict eingespeist würde und ich sky so nicht empfangen könnte... nebenbei bemerkt: sat schüsseln sind nicht erlaubt..

    Beim googlen bin ich leider nicht ganz auf eine Alternative gestoßen :-/ sky über internet gibt es ur zu völlig lachhaaften preisen pro einzelspiel in der buli? und kann man sky jetz über dvb-t empfangen oder nicht? da bräuchte ich dann ja quasi nur ne dvb-t antenne... mein tv hat wohl einen dvb-t receiver integriert.

    Also wie sieht es mit alternativen aus? habbich keine chance auf sky mit zu der beschriebenen lage?
     
  2. chrissaso780

    chrissaso780 Wasserfall

    Registriert seit:
    10. Januar 2008
    Beiträge:
    7.466
    Zustimmungen:
    84
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Technisat Cabelstar HD2 inc. AC Modul
    AW: Sky im Studentenwohnheim?

    Nein über DVB-T wird kein Sky übertragen.

    Internet währe eine möglichkeit.

    Kannst auch mal jemanden fragen der ein Receiver für den Kabelanschluss besitzt ob du dir den mal ausleihen könntest.

    Anschließen und mal ein Suchlauf machen lassen.
    Dann wirst du wissen was Digital auf der Leitung existiert.
    Dafür braucht man auch erstmal kein Abo für.

    Ansonsten sieht das ganze nicht gut aus.
     
  3. ElimGarak

    ElimGarak Board Ikone

    Registriert seit:
    26. Dezember 2008
    Beiträge:
    4.138
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Sky im Studentenwohnheim?

    Man müsste erstmal wissen welchen KNB du hast (UM, KD, KBW),
    normal wird Sky aber bei allen eingespeist (zumindest in SD,
    danke UM :wüt:).

    Möglich wäre auch das das Studentenwohnheim eine
    Gemeinschaftssatanlage hat.

    Am besten fragst du mal beim deinem Vermieter
    nach was Sache ist.
     
  4. axeldigitv

    axeldigitv Board Ikone

    Registriert seit:
    16. Oktober 2003
    Beiträge:
    3.508
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Sky im Studentenwohnheim?

    Ich kenne Studentenwohnheime da werden Pay-TV Signale explizit nach dem HüP gefiltert:winken:

    Ergo: No Chance
     
  5. Night-Hawk

    Night-Hawk Senior Member

    Registriert seit:
    23. Januar 2006
    Beiträge:
    382
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Vu+ Ultimo (Twin DVB-S2 & Single DVB-C)
    Elgato eyeTV 610
    Terratec T2
    AW: Sky im Studentenwohnheim?

    Die Frage ist immer wo man wohnt.
    In Dresden wird nix gefiltert und über KDG sind alle Angebote auch im Netz und daher kann man Sky dort problemlos abonnieren.
     
  6. Peddamann

    Peddamann Neuling

    Registriert seit:
    6. Dezember 2009
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Sky im Studentenwohnheim?

    okay, danke schonmal für diese vielen antworten, die zum teil aufmunternd sind ;) dann hake ich morgen mal nach... auch wenn das schwierig wird ^^da hocken nur weiber im büro des studentenwerks und die haben sicher nich so die ahnung davon ^^

    ahjo falls jemand was damit anfangen kann: Max-Kade-Haus in 24118 Kiel ;)
     
  7. Satikus

    Satikus Board Ikone

    Registriert seit:
    26. Januar 2001
    Beiträge:
    4.867
    Zustimmungen:
    303
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Fritzbox 7430 OS 6.83
    MR 400
    MR 200
    AW: Sky im Studentenwohnheim?

    Studenten sollen lernen und nicht TV schaun! :LOL:;)
     
  8. Peddamann

    Peddamann Neuling

    Registriert seit:
    6. Dezember 2009
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Sky im Studentenwohnheim?

    da is was dran... und weil ich so den weg zur sportsbar und zurück spare kann ich in der zeit stattdessen mehr studieren....
    ...
    ...
    ...
    xD
     
  9. LordMystery

    LordMystery Board Ikone

    Registriert seit:
    14. September 2009
    Beiträge:
    4.769
    Zustimmungen:
    62
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Sony KDL-40BX400AEP LCD-TV
    AW: Sky im Studentenwohnheim?

    Perfekter Konter :winken::D
     

Diese Seite empfehlen